Magenta TV Box Rücksendung

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich hoffe, man kann mir hier helfen, an der Hotline konnte man es nicht. Ich habe an der Betaphase der Magenta TV Box teilgenommen. Am 22.08. habe ich im Rahmen der Austauschaktion eine neue Box erhalten. Da in dem Schreiben stand, wenn man die "alte" Box nicht zurück sendet, wird diese berechnet. Am 25.08. habe ich die Box verpackt und den Retourenaufkleber auf das Paket geklebt und es bei DHL abgegeben. Am 26.08. wurde das Paket bei Arvato zugestellt. Bisher habe ich weder eine Eingangsbestätigung erhalten, noch hat sich mein Bestand verändert, ich sehe jetzt 2 Boxen. 

 

Ich habe Bedenken, dass nun Anfang nächster Woche die Berechnung der alten Box erfolgt, obwohl ich sie rechtzeitig zurück gesendet habe.

 

Kann sich das bitte mal jemand anschauen?


Danke.

750

8

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @schuchardtr ,

    ich würde mir noch keine Gedanken machen, die Sendung ist ja angekommen und Sie haben den Nachweis. Es kann schon einige Tage dauern, manchmal wohl sogar länger.

     

    Falls Ihnen in der Zwischenzeit Beträge zu viel abgerechnet werden, dann wird das mit der dann folgenden Rechnung ausgeglichen.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    0

  • Community Guide

    vor 4 Jahren


    @schuchardtr  schrieb:

    Hallo zusammen,

     

    ich hoffe, man kann mir hier helfen, an der Hotline konnte man es nicht. Ich habe an der Betaphase der Magenta TV Box teilgenommen. Am 22.08. habe ich im Rahmen der Austauschaktion eine neue Box erhalten. Da in dem Schreiben stand, wenn man die "alte" Box nicht zurück sendet, wird diese berechnet. Am 25.08. habe ich die Box verpackt und den Retourenaufkleber auf das Paket geklebt und es bei DHL abgegeben. Am 26.08. wurde das Paket bei Arvato zugestellt. Bisher habe ich weder eine Eingangsbestätigung erhalten, noch hat sich mein Bestand verändert, ich sehe jetzt 2 Boxen. 

     

    Ich habe Bedenken, dass nun Anfang nächster Woche die Berechnung der alten Box erfolgt, obwohl ich sie rechtzeitig zurück gesendet habe.

     

    Kann sich das bitte mal jemand anschauen?


    Danke.


    Mit dem Einlieferungsbeleg bist du auf der sicheren Seite.

    Also gut aufbewahren.

    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, wird die Box anfang nächster Woche noch auf der Rechnung stehen.

    Mit der Rechnung im Oktober sollte dann aber alles ausgeglichen und der Betrag gutgeschrieben bzw. verrechnet sein.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Mit geht es weniger um die monatlichen Kosten, sondern vielmehr darum, dass die alte Box womöglich mit einem hohen einmaligen Betrag berechnet wird. Ich bin gespannt.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @schuchardtr,

    hast du hier schon eine Nachricht erhalten? In der Regel dauert es auch ein paar Tage, bis es im System hinterlegt wird.

    Viele Grüße Türkan Ü.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Türkan Ü. 

     

    nein, bisher leider noch nicht.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Tag @schuchardtr , telefonisch habe ich Sie gerade nicht erreicht. Aktuell sehe ich aber auch tatsächlich nur noch eine Box.

    Wann passt ein erneuter Anrufversuch am besten?

    Viele Grüße Sven Ö.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @schuchardtr,

    vielen Dank für das nette Telefonat.
    Da sich das Paket seit dem 26.08.2020 wieder in unserem Haus befindet, wird keine Berechnung des TV-Box stattfinden.
    Sollte dennoch unerwartet eine Berechnung erfolgen, so werden wir die Kosten dafür selbstverständlich erstatten.

    Viele Grüße

    Torsten S.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

3230

6

5

1 Sterne Mitglied

in  

1706

0

2

Gelöst

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

434

0

1

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

408

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

504

0

2