Magenta Tv Box spielt Aufnahmen nicht ab.

vor 4 Jahren

Hallo.

unsere Magenta Tv Box spielt manche geplante Aufnahmen nicht ab. Es kommt immer.
*Der Inhalt konnte nicht abgespült werden. Bitte versuchen sie es später noch mal* 

Hat wer eine Idee ? Andere Aufnahmen spielt es aber ab.

 

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  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @nadine-dustin,

     


    @nadine-dustin  schrieb:

    unsere Magenta Tv Box spielt manche geplante Aufnahmen nicht ab. Es kommt immer.
    *Der Inhalt konnte nicht abgespült werden. Bitte versuchen sie es später noch mal* 

    Hat wer eine Idee ? Andere Aufnahmen spielt es aber ab.


    da das nur spezielle Aufnahmen betrifft, stammen diese evtl. aus einem gebuchten Senderpaket, welches gekündigt worden ist?

     

    VG

    Peuki

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Nein wir haben nix gekündigt. Es handelt sich um Aufnahmen bei RTL.  Aufgenommen in SD. Serienaufnahmen von lets Dance und Stern Tv. Seid dem Wechsel von unserer alten Entertainment  Kiste auf die Neue spielt die neue Magenta Tv Box keiner der zuletzt aufgenommenen folgen ab. Andere Aufnahmen z.b Servus Tv oder pro7 spielt das Gerät ab. 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @nadine-dustin, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Haben Sie von einem Media Receiver 401 auf die MagentaTV Box gewechselt? Tritt dieser Fehler nur beim Abspielen von Serienaufnahmen auf oder sind auch Einzelaufnahmen betroffen? Wurde die Serienaufnahme schon einmal gelöscht und neu programmiert?

    Viele Grüße
    Melanie S.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Es passiert nur bei bestimmten Serien Aufnahmen des Senders RTL. Die geplante Serienaufnahme wurde auch schon gelöscht und neu eingestellt. Auch wurde das speichern bis Speicher voll ist eingestellt. Wir haben gewechselt von dem Media Receiver 400 auf die Magenta Tv Box auch wurde die Festplatte vom altgerät nach Anleitung übernommen. Alte Aufnahmen spielt die Magenta Tv Box auch ab. Sendungen von pro7 oder Servus Tv spielt sie auch ab.

    Einzelaufnahmen habe ich bis jetzt noch nicht probiert.

    Grüsse Dustin

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @nadine-dustin,

    können Sie mir ein paar Beispiele von Serien (gerne mit Uhrzeit der Aufnahme) nennen, bei denen das Abspielen nicht funktioniert? Dann kläre ich, ob es ein allgemeines Problem gibt. Füllen Sie bitte auch in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hallo, 

     

    ich habe das gleiche Problem mit der TV One Box und dem Magenta TV Stick.


    Es ist egal ob die Aufnahme programmiert wurde oder es sich um eine Direktaufnahme handelt.

    z.B.: James Bond  Spectre im ZDF.

     

    Die Aufnahme wurde auf der Box gestartet.

     

    In der Magenta App auf dem Smartphone lassen sich die Aufnahmen abspielen.

     

    Die Aufnahmen wurden wohl in Ordnung in der Cloud aufgenommen.

     

     Es liegt wohl am Zugriff von der Box auf die Cloud - Evtl. fehlende Zugriffsrechte?

     

     

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo,

     

    ja okay, die Liste soll wohl nicht veröffentlicht werden.

     

    Die Entwickler werden die Ports schon kennen.

     

    Viele Grüße 

    M.

  • 3 Sterne Mitglied

    vor einem Monat


     Hallo an alle,

    seit genau zwei Tagen weigert sich mein TV One, gespeicherte Aufnahmen aus der Cloud wiederzugeben. Dies ist unabhängig davon, ob die Aufnahme noch für 2 Tage verfügbar ist oder für 68 Tage. Einige sehr alte (ca. zwei Jahre) Aufnahmen sind nicht betroffen und unverändert verfügbar, z.B. von DMAX und 3sat. Auch zwei ARD-Mitschnitte sind noch verfügbar. Über VOD sind alle Inhalte aus der Mediathek problemlos abrufbar. Der Übertragungsweg arbeitet offensichtlich fehlerfrei. Es sind noch 41 Std. für Aufnahmen frei.

    Ein Reset der FritzBox  7590 hatte erwartungsgemäß keinen Effekt. Ebensowenig konnte ein zweimaliger Reset des in der Grundfläche Bierdeckel-großen TV One mit anschließender Neuinstallation das Problen lösen. Entweder ist das Zeitmanagement in der Cloud, das die Zugriffsrechte  verwaltet, gründlich aus dem Lot oder eventuell die Hardware des TV One im Eimer. Diese zweite Möglichkeit halte ich für unwahrscheinlich. Welche Art von Fehler sollte sich so und auch noch reproduzierbar zeigen?

    Ist der Fehler bekannt und bereits früher aufgetreten? Gibt es eine Lösung?

    Vielen Dank!
    Dr.DOS

    1

    Antwort

    von

    vor 30 Tagen

    Hallo @Dr.DOS,

     

    aktuell kann es beim Abspielen und Programmieren der Aufnahmen zu Einschränkungen kommen. Das ist bereits bekannt und befindet sich in der Analyse. Ich kann hier aktuell nur um Geduld bitten.

     

    Viele Grüße Türkan

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