Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta Tv Box spielt Aufnahmen nicht ab.
vor 4 Jahren
Hallo.
unsere Magenta Tv Box spielt manche geplante Aufnahmen nicht ab. Es kommt immer.
*Der Inhalt konnte nicht abgespült werden. Bitte versuchen sie es später noch mal*
Hat wer eine Idee ? Andere Aufnahmen spielt es aber ab.
1455
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2186
0
5
Gelöst
825
0
2
Gelöst
457
0
2
Gelöst
vor 2 Jahren
688
0
3
Peuki
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @nadine-dustin,
da das nur spezielle Aufnahmen betrifft, stammen diese evtl. aus einem gebuchten Senderpaket, welches gekündigt worden ist?
VG
Peuki
1
1
nadine-dustin
Antwort
von
Peuki
vor 4 Jahren
Nein wir haben nix gekündigt. Es handelt sich um Aufnahmen bei RTL. Aufgenommen in SD. Serienaufnahmen von lets Dance und Stern Tv. Seid dem Wechsel von unserer alten Entertainment Kiste auf die Neue spielt die neue Magenta Tv Box keiner der zuletzt aufgenommenen folgen ab. Andere Aufnahmen z.b Servus Tv oder pro7 spielt das Gerät ab.
0
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Haben Sie von einem Media Receiver 401 auf die MagentaTV Box gewechselt? Tritt dieser Fehler nur beim Abspielen von Serienaufnahmen auf oder sind auch Einzelaufnahmen betroffen? Wurde die Serienaufnahme schon einmal gelöscht und neu programmiert?
Viele Grüße
Melanie S.
0
1
nadine-dustin
Antwort
von
Melanie S.
vor 4 Jahren
Es passiert nur bei bestimmten Serien Aufnahmen des Senders RTL. Die geplante Serienaufnahme wurde auch schon gelöscht und neu eingestellt. Auch wurde das speichern bis Speicher voll ist eingestellt. Wir haben gewechselt von dem Media Receiver 400 auf die Magenta Tv Box auch wurde die Festplatte vom altgerät nach Anleitung übernommen. Alte Aufnahmen spielt die Magenta Tv Box auch ab. Sendungen von pro7 oder Servus Tv spielt sie auch ab.
Einzelaufnahmen habe ich bis jetzt noch nicht probiert.
Grüsse Dustin
0
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @nadine-dustin,
können Sie mir ein paar Beispiele von Serien (gerne mit Uhrzeit der Aufnahme) nennen, bei denen das Abspielen nicht funktioniert? Dann kläre ich, ob es ein allgemeines Problem gibt. Füllen Sie bitte auch in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Melanie S.
0
0
MaKoKnz
3 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit der TV One Box und dem Magenta TV Stick.
Es ist egal ob die Aufnahme programmiert wurde oder es sich um eine Direktaufnahme handelt.
z.B.: James Bond Spectre im ZDF.
Die Aufnahme wurde auf der Box gestartet.
In der Magenta App auf dem Smartphone lassen sich die Aufnahmen abspielen.
Die Aufnahmen wurden wohl in Ordnung in der Cloud aufgenommen.
Es liegt wohl am Zugriff von der Box auf die Cloud - Evtl. fehlende Zugriffsrechte?
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
MaKoKnz
Antwort
von
MaKoKnz
vor 3 Jahren
Hallo,
ja okay, die Liste soll wohl nicht veröffentlicht werden.
Die Entwickler werden die Ports schon kennen.
Viele Grüße
M.
0
Dr.DOS
3 Sterne Mitglied
vor einem Monat
Hallo an alle,
seit genau zwei Tagen weigert sich mein TV One, gespeicherte Aufnahmen aus der Cloud wiederzugeben. Dies ist unabhängig davon, ob die Aufnahme noch für 2 Tage verfügbar ist oder für 68 Tage. Einige sehr alte (ca. zwei Jahre) Aufnahmen sind nicht betroffen und unverändert verfügbar, z.B. von DMAX und 3sat. Auch zwei ARD-Mitschnitte sind noch verfügbar. Über VOD sind alle Inhalte aus der Mediathek problemlos abrufbar. Der Übertragungsweg arbeitet offensichtlich fehlerfrei. Es sind noch 41 Std. für Aufnahmen frei.
Ein Reset der FritzBox 7590 hatte erwartungsgemäß keinen Effekt. Ebensowenig konnte ein zweimaliger Reset des in der Grundfläche Bierdeckel-großen TV One mit anschließender Neuinstallation das Problen lösen. Entweder ist das Zeitmanagement in der Cloud, das die Zugriffsrechte verwaltet, gründlich aus dem Lot oder eventuell die Hardware des TV One im Eimer. Diese zweite Möglichkeit halte ich für unwahrscheinlich. Welche Art von Fehler sollte sich so und auch noch reproduzierbar zeigen?
Ist der Fehler bekannt und bereits früher aufgetreten? Gibt es eine Lösung?
Vielen Dank!
Dr.DOS
0
1
Türkan Ü.
Antwort
von
Dr.DOS
vor 30 Tagen
Hallo @Dr.DOS,
aktuell kann es beim Abspielen und Programmieren der Aufnahmen zu Einschränkungen kommen. Das ist bereits bekannt und befindet sich in der Analyse. Ich kann hier aktuell nur um Geduld bitten.
Viele Grüße Türkan
0