Magenta TV Box startet trotz eingestelltem Standbybetrieb neu
2 months ago
Hallo,
unsere Magenta TV Box startet bei jedem Anschalten neu.
Unter Einstellungen Stromsparmodus ist eingestellt, dass er beim ausschalten in den Standby geht.
Jedoch macht die Box jedes Mal einen kompletten Start, wenn man per Fernbedienung startet.
Das Ganze seit etwa 2 Wochen, wir haben weder neue Geräte , noch haben wir etwas am Anschluss verändert.
Davor hat das alles sehr lange und problemlos funktioniert.
Die Box ist normal über LAN mit dem Router verbunden, keine Powerline -Adapter oder Ähnliche Sachen.
Kann jemand helfen?
55
0
14
Accepted Solutions
All Answers (14)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
108
0
2
4 years ago
1886
0
1
3 years ago
683
0
3
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
2 months ago
Hallo @Le-Project
Kannst du das etwas genauer beschreiben? Dass sie beim Starten angeht, ist ja richtig. Was genau meinst du mit komplettem Start? Was passiert dabei?
Viele Grüße Inga Kristina
0
2
Le-Project
Answer
from
Inga Kristina J.
2 months ago
Hallo Kristina,
anstatt -wie früher - nach dem Drücken der Powerknopfes des Fernbedienung innerhalb weniger Sekunden ein Bild zu zeigen, kommt nach etwa 50 Sekunden Schwarzbild ein blauer Ball, welcher animiert ist, soll wohl ein Lade-Zeichen sein, dann wird "Verbindung zum Server" hergestellt und dann kommt normal das Fernsehbild. Das Ganze dauert so 2 Minuten.
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Inga Kristina J.
2 months ago
@Le-Project
Alles klar, lieben Dank & ist ja seltsam. Hast du mal alle Geräte (also MagentaTV Box, Router usw.) mal für mehrere Minuten vom Strom gehabt. Vielleicht hat sich da irgendwo etwas verkantet.
Greetz
Stefan
0
Unlogged in user
Answer
from
Inga Kristina J.
Le-Project
2 months ago
So sieht das dann aus, siehe Anhänge.
Natürlich habe ich Router, TV Box und TV auch schon vom Netz getrennt. Hat nichts gebracht.
0
2
der_Lutz
Answer
from
Le-Project
2 months ago
So sieht das dann aus, siehe Anhänge.
So sieht das dann aus, siehe Anhänge.
Natürlich habe ich Router, TV Box und TV auch schon vom Netz getrennt. Hat nichts gebracht.
irgendwie sind die Anhänge auf der Streck geblieben
Natürlich habe ich Router, TV Box und TV auch schon vom Netz getrennt.
So sieht das dann aus, siehe Anhänge.
Natürlich habe ich Router, TV Box und TV auch schon vom Netz getrennt. Hat nichts gebracht.
Wichtig dabei ist, die Trennung muss für mindestens 20 Minuten andauern damit im Anschluss eine neue Session auf den TV Servern gestartet wird.
Hast du die Software der Box schon einmal neugeladen?
1
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Le-Project
2 months ago
@Le-Project
Magst du die hier hiermal hochladen? Wie @der_Lutz schon schreibt, haben die ihren Weg nicht hierher gefunden. :/
Prima & ist ja auch meist der schnelle erste Hilfe-Koffer, um es wieder ans Laufen zu bekommen.
Greetz
Stefan
0
Unlogged in user
Answer
from
Le-Project
Ralfguet
2 months ago
@Le-Project
Kannst Du mal etwas genauer beschreiben , welche Box Du meinst ? Weil ein springender blauer Ball hört sich eher noch einer Magenta TV One an (Google TV Startbild) als der Neustart einer Magenta TV Box (bei dieser würden beim Neustart die Prozente hoch laufen und in der Mitte gibt es einen Kreis der sich füllt und bei 100 % kommt dann das Live Bild) .
(Zur Info @der_Lutz @Inga Kristina J. @Stefan D. )
Gruß Ralf
1
6
Load 3 older comments
der_Lutz
Answer
from
Ralfguet
2 months ago
Ok, also wirklich eine Box.
Hast du das von mir oben vorgeschlagene gelesen?
Also mindestens 20 Minuten und Software neu laden?
1
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Ralfguet
2 months ago
@Le-Project
Alles klar & danke dir für deine Bilder. :) Was noch ein Strohhalm sein könnte ist, den Receiver in die Werkseinstellungen zu setzen, falls du das noch nicht gemacht hat. Hilft das?
Greetz
Stefan
0
Le-Project
Answer
from
Ralfguet
2 months ago
Das hat leider auch nicht geholfen.
Ich musste danach alles (wirklich alles) neu einstellen.
Auch unter Stromsparmodus den Standby.
Trotzdem geht die Box beim Ausschalten weiter richtig aus.
0
Unlogged in user
Answer
from
Ralfguet
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
2 months ago
Hallo @Le-Project
Das ist wirklich eigenartig, vor allem dass nicht einmal ein Werksreset hilft.
Ich denke auch nicht, dass es mit einem Update zusammenhängt. Ich habe gerade nachgeschaut, das letzte Update sollte spätestens Mitte Dezember auf der Box angekommen sein. Wenn sie sich erst seit zwei Wochen so verhält, muss das eine andere Ursache haben.
Ich glaube zwar eher nicht, dass es etwas damit zu tun hat, aber teste doch bitte auch nochmal einen anderen HDMI -Port am Fernseher.
Viele Grüße Inga Kristina
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Le-Project