Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta TV Box Störung beim Hochfahren

vor einem Tag

Hallo zusammen! 

Ich habe gerade 2 Probleme und bitte Euch um Eure Hilfe.

Seit kurzer Zeit habe ich das Problem, dass meine Magenta TV Boxen nicht immer korrekt hochfahren. Ich habe auf Sleep-Modus eingestellt, damit ich auf Knopfdruck schnell ins Menü komme. Seit kurzem fährt die Box aber dennoch immer komplett hoch. Die LEDs blinken grün, dann orange und dann kommt die Anzeige mit den Prozenten des Hochfahrens. Das war eigentlich nie so, zudem hängt sie auch immer mal wieder komplett. Auch der Zugriff auf die Netflix App hängt immer mal wieder. Es hilft bei allem nur das komplette abstöpseln vom Strom. Ich habe ein Magenta TV Box und eine TV Box Play. Kann mir hierzu jemand helfen?

Das zweite Problem betrifft mein Mesh. Der Telekom Service meinte etwas von einem Umzug auf Magenta 2.0 was bei mir schon längst hätte passieren sollen. Ich hätte vermutlich damit das o.g. Problem gelöst, allerdings müsste ich auf die TV One gehen, die kein Mesh unterstützt. Mein Problem ist, dass ich im Schlafzimmer zu schwaches WLan bekomme. Da hilft mir auch kein externes Mesh Gerät, wenn auch dort der Empfang zu schwach ist. Darum hatte ich mir die TV Box zugelegt, die hängt am LAN und fungiert als TV Box und als Mesh Gerät. Welche Option hätte ich, ich habe ja nur ein LAN Kabel. 

Vielen Dank für Eure Einschätzung. 

SG Sven

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    • vor einem Tag

      Batigol1

      Darum hatte ich mir die TV Box zugelegt, die hängt am LAN und fungiert als TV Box und als Mesh Gerät. Welche Option hätte ich, ich habe ja nur ein LAN Kabel. 

      Hallo zusammen! 

      Ich habe gerade 2 Probleme und bitte Euch um Eure Hilfe.

      Seit kurzer Zeit habe ich das Problem, dass meine Magenta TV Boxen nicht immer korrekt hochfahren. Ich habe auf Sleep-Modus eingestellt, damit ich auf Knopfdruck schnell ins Menü komme. Seit kurzem fährt die Box aber dennoch immer komplett hoch. Die LEDs blinken grün, dann orange und dann kommt die Anzeige mit den Prozenten des Hochfahrens. Das war eigentlich nie so, zudem hängt sie auch immer mal wieder komplett. Auch der Zugriff auf die Netflix App hängt immer mal wieder. Es hilft bei allem nur das komplette abstöpseln vom Strom. Ich habe ein Magenta TV Box und eine TV Box Play. Kann mir hierzu jemand helfen?

      Das zweite Problem betrifft mein Mesh. Der Telekom Service meinte etwas von einem Umzug auf Magenta 2.0 was bei mir schon längst hätte passieren sollen. Ich hätte vermutlich damit das o.g. Problem gelöst, allerdings müsste ich auf die TV One gehen, die kein Mesh unterstützt. Mein Problem ist, dass ich im Schlafzimmer zu schwaches WLan bekomme. Da hilft mir auch kein externes Mesh Gerät, wenn auch dort der Empfang zu schwach ist. Darum hatte ich mir die TV Box zugelegt, die hängt am LAN und fungiert als TV Box und als Mesh Gerät. Welche Option hätte ich, ich habe ja nur ein LAN Kabel. 

      Vielen Dank für Eure Einschätzung. 

      SG Sven

      Batigol1

      Darum hatte ich mir die TV Box zugelegt, die hängt am LAN und fungiert als TV Box und als Mesh Gerät. Welche Option hätte ich, ich habe ja nur ein LAN Kabel. 

      Die Mesh-Geräte der Telekom haben 2 LAN-Ports, da kannst du einen für den Eingang nehmen und dann dahinter entweder nur ein Gerät per LAN anbinden oder nen Switch dahinter setzen um noch mehr Geräte per LAN dort anbinden zu können

      0

    • vor einem Tag

      Hallöchen @Batigol1 besten Dank für deinen Beitrag. 😊

       

      Grundsätzlich können die MagentaTV Boxen noch genutzt werden, solange die alte Plattform noch nicht abgeschaltet ist. Also bisschen Luft haben wir noch. Nichtsdestotrotz werden diese langsam träge. Habe ich selbst gemerkt, hatte dann keine Geduld mehr und bin auch umgestiegen. Aber nun zu deinem eigentlichen Problem.

       

      Batigol1

      Ich habe auf Sleep-Modus eingestellt,

      Hallo zusammen! 

       

      Ich habe gerade 2 Probleme und bitte Euch um Eure Hilfe.

       

      Seit kurzer Zeit habe ich das Problem, dass meine Magenta TV Boxen nicht immer korrekt hochfahren. Ich habe auf Sleep-Modus eingestellt, damit ich auf Knopfdruck schnell ins Menü komme. Seit kurzem fährt die Box aber dennoch immer komplett hoch. Die LEDs blinken grün, dann orange und dann kommt die Anzeige mit den Prozenten des Hochfahrens. Das war eigentlich nie so, zudem hängt sie auch immer mal wieder komplett. Auch der Zugriff auf die Netflix App hängt immer mal wieder. Es hilft bei allem nur das komplette abstöpseln vom Strom. Ich habe ein Magenta TV Box und eine TV Box Play. Kann mir hierzu jemand helfen?

       

      Das zweite Problem betrifft mein Mesh. Der Telekom Service meinte etwas von einem Umzug auf Magenta 2.0 was bei mir schon längst hätte passieren sollen. Ich hätte vermutlich damit das o.g. Problem gelöst, allerdings müsste ich auf die TV One gehen, die kein Mesh unterstützt. Mein Problem ist, dass ich im Schlafzimmer zu schwaches WLan bekomme. Da hilft mir auch kein externes Mesh Gerät, wenn auch dort der Empfang zu schwach ist. Darum hatte ich mir die TV Box zugelegt, die hängt am LAN und fungiert als TV Box und als Mesh Gerät. Welche Option hätte ich, ich habe ja nur ein LAN Kabel. 

       

      Vielen Dank für Eure Einschätzung. 

       

      SG Sven

       
      Batigol1
      Ich habe auf Sleep-Modus eingestellt,

      Welchen Modus meinst du? Es gibt Stand-by (empfohlen, schnelles starten) oder den Ruhezustand (niedriger Verbrauch, längere Wartezeiten).

       

      Batigol1

      Es hilft bei allem nur das komplette abstöpseln vom Strom.

      Hallo zusammen! 

       

      Ich habe gerade 2 Probleme und bitte Euch um Eure Hilfe.

       

      Seit kurzer Zeit habe ich das Problem, dass meine Magenta TV Boxen nicht immer korrekt hochfahren. Ich habe auf Sleep-Modus eingestellt, damit ich auf Knopfdruck schnell ins Menü komme. Seit kurzem fährt die Box aber dennoch immer komplett hoch. Die LEDs blinken grün, dann orange und dann kommt die Anzeige mit den Prozenten des Hochfahrens. Das war eigentlich nie so, zudem hängt sie auch immer mal wieder komplett. Auch der Zugriff auf die Netflix App hängt immer mal wieder. Es hilft bei allem nur das komplette abstöpseln vom Strom. Ich habe ein Magenta TV Box und eine TV Box Play. Kann mir hierzu jemand helfen?

       

      Das zweite Problem betrifft mein Mesh. Der Telekom Service meinte etwas von einem Umzug auf Magenta 2.0 was bei mir schon längst hätte passieren sollen. Ich hätte vermutlich damit das o.g. Problem gelöst, allerdings müsste ich auf die TV One gehen, die kein Mesh unterstützt. Mein Problem ist, dass ich im Schlafzimmer zu schwaches WLan bekomme. Da hilft mir auch kein externes Mesh Gerät, wenn auch dort der Empfang zu schwach ist. Darum hatte ich mir die TV Box zugelegt, die hängt am LAN und fungiert als TV Box und als Mesh Gerät. Welche Option hätte ich, ich habe ja nur ein LAN Kabel. 

       

      Vielen Dank für Eure Einschätzung. 

       

      SG Sven

       
      Batigol1
      Es hilft bei allem nur das komplette abstöpseln vom Strom.

      Startest du denn nur die MagentaTV Box neu oder auch den Router? Ich empfehle dir die beiden MagentaTV Boxen mal auszuschalten, ausgeschaltet lassen. Dann den Router mal für 10-15 Minuten vom Strom zu nehmen. Dann wieder einschalten, warten bis er wieder vollständig hochgefahren ist und dann nacheinander die MagentaTV Boxen. Durch das längere vom Strom nehmen des Routers erfolgt eine komplett neue Anmeldung bei uns. Vielleicht reicht das in deinem Fall schon aus.

       

      Dennoch kann man natürlich über die Möglichkeit sprechen auf MagentaTV 2.0 umzusteigen. Früher oder später wird das auch passieren. 

       

      @CobraCane hat auf die technische Frage auch schon was geschrieben. Danke dafür. 👍

       

      Beste Grüße und noch einen schönen Nachmittag wünscht Anne

      3

      von

      vor einem Tag

      @Anne W. : guten Abend, bin zufällig auf Deinen Post aufmerksam geworden und will eine kurze Zwischenfrage einwerfen.

      Anne W.

      Dann den Router mal für 10-15 Minuten vom Strom zu nehmen. Dann wieder einschalten, warten bis er wieder vollständig hochgefahren ist

      Hallöchen @Batigol1 besten Dank für deinen Beitrag. 😊

       

      Grundsätzlich können die MagentaTV Boxen noch genutzt werden, solange die alte Plattform noch nicht abgeschaltet ist. Also bisschen Luft haben wir noch. Nichtsdestotrotz werden diese langsam träge. Habe ich selbst gemerkt, hatte dann keine Geduld mehr und bin auch umgestiegen. Aber nun zu deinem eigentlichen Problem.

       

      Batigol1

      Ich habe auf Sleep-Modus eingestellt,

       
      Batigol1
      Ich habe auf Sleep-Modus eingestellt,

      Welchen Modus meinst du? Es gibt Stand-by (empfohlen, schnelles starten) oder den Ruhezustand (niedriger Verbrauch, längere Wartezeiten).

       

      Batigol1

      Es hilft bei allem nur das komplette abstöpseln vom Strom.

       
      Batigol1
      Es hilft bei allem nur das komplette abstöpseln vom Strom.

      Startest du denn nur die MagentaTV Box neu oder auch den Router? Ich empfehle dir die beiden MagentaTV Boxen mal auszuschalten, ausgeschaltet lassen. Dann den Router mal für 10-15 Minuten vom Strom zu nehmen. Dann wieder einschalten, warten bis er wieder vollständig hochgefahren ist und dann nacheinander die MagentaTV Boxen. Durch das längere vom Strom nehmen des Routers erfolgt eine komplett neue Anmeldung bei uns. Vielleicht reicht das in deinem Fall schon aus.

       

      Dennoch kann man natürlich über die Möglichkeit sprechen auf MagentaTV 2.0 umzusteigen. Früher oder später wird das auch passieren. 

       

      @CobraCane hat auf die technische Frage auch schon was geschrieben. Danke dafür. 👍

       

      Beste Grüße und noch einen schönen Nachmittag wünscht Anne

      Anne W.

      Dann den Router mal für 10-15 Minuten vom Strom zu nehmen. Dann wieder einschalten, warten bis er wieder vollständig hochgefahren ist

      Reichen also schon 10-15 Minuten  stromlos stellen? Nach den mir bisher zur Verfügung stehenden Infos sollten es ca. 30 Min. sein, um ASSIA nicht zu reizen. Noch schlimmer (z.B. mir heute im Zuge eines Routerwechsels passiert), den Router ausstöpseln u. dann gleich wieder ans Netz nehmen, bin ich da recht informiert?

      0

      von

      vor einem Tag

      Hallöchen @PH84 man sagt, dass 10-15 Minuten ausreichen. Dann erfolgt eine komplett neue Anmeldung bei uns. ASSIA reagiert ja nicht auf einen Neustart. Da muss schon mehr passieren, damit ASSIA denkt das könnte ein Abbruch gewesen sein. 

       

      Wenn du nur den Router gewechselt hast, dann ist dein beschriebenes Vorgehen völlig i.O. und demzufolge normal. Das mit den 10-15 Minuten bezog sich eher auf Probleme mit MagentaTV.

       

      Beste Grüße Anne

      von

      vor 11 Stunden

      Hallo @Anne W. , vielen Dank für die Rückmeldung. Ich schwanke aktuell noch zwischen dem Speedport und Fritzbox und bin paar mal hin- und hergewechselt (ohne mind. 10 Min. zu warten) und ASSIA hat mich vermutlich deshalb auf 48,5 MBit/S abgesenkt. Wegen dieser geringfügigen Abweichung muss aber nix unternommen werden, da ASSIA dies in 2-3 Wochen wieder auf 50 Mbit/S hochregulieren dürfte.  Falls es dennoch Probleme gäbe, würde ich unter 

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/abweichung-gebuchte-geschwindigkeit-zur-tatsächlichen/67555a80389f9f597b8a47d6

      wieder schreiben oder über einen anderen Kanal eine Meldung abschicken.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Tag

      Es geht hier um den IPTV -Receiver "MagentaTV Box", aber oben steht "Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig".

      Bei MagentaTV 2.0 würde die MagentaTV Box gar nicht funktionieren.

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    • vor einem Tag

      Hey Anne, ich meinte den Standby Modus

      0

      1

      von

      vor einem Tag

      @Batigol1 ok. 

       

      Ich hatte ja noch mehr geschrieben. Sonst gerne mal das Prozedere mit dem längeren vom Strom nehmen testen. Sollte die Trägheit weiterhin vorhanden sein, dann wird das auch bei einem Tausch identisch bleiben. 😏 Das Problem besteht bei beiden Boxen?

       

      Grüße Anne

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 11 Stunden

      Batigol1
      Hallo zusammen!  Ich habe gerade 2 Probleme und bitte Euch um Eure Hilfe. Seit kurzer Zeit habe ich das Problem, dass meine Magenta TV Boxen nicht immer korrekt hochfahren. Ich habe auf Sleep-Modus eingestellt, damit ich auf Knopfdruck schnell ins Menü komme. Seit kurzem fährt die Box aber dennoch immer komplett hoch. Die LEDs blinken grün, dann orange und dann kommt die Anzeige mit den Prozenten des Hochfahrens. Das war eigentlich nie so, zudem hängt sie auch immer mal wieder komplett. Auch der Zugriff auf die Netflix App hängt immer mal wieder. Es hilft bei allem nur das komplette abstöpseln vom Strom. Ich habe ein Magenta TV Box und eine TV Box Play. Kann mir hierzu jemand helfen? Das zweite Problem betrifft mein Mesh. Der Telekom Service meinte etwas von einem Umzug auf Magenta 2.0 was bei mir schon längst hätte passieren sollen. Ich hätte vermutlich damit das o.g. Problem gelöst, allerdings müsste ich auf die TV One gehen, die kein Mesh unterstützt. Mein Problem ist, dass ich im Schlafzimmer zu schwaches WLan bekomme. Da hilft mir auch kein externes Mesh Gerät, wenn auch dort der Empfang zu schwach ist. Darum hatte ich mir die TV Box zugelegt, die hängt am LAN und fungiert als TV Box und als Mesh Gerät. Welche Option hätte ich, ich habe ja nur ein LAN Kabel.  Vielen Dank für Eure Einschätzung.  SG Sven

      Hallo zusammen! 

      Ich habe gerade 2 Probleme und bitte Euch um Eure Hilfe.

      Seit kurzer Zeit habe ich das Problem, dass meine Magenta TV Boxen nicht immer korrekt hochfahren. Ich habe auf Sleep-Modus eingestellt, damit ich auf Knopfdruck schnell ins Menü komme. Seit kurzem fährt die Box aber dennoch immer komplett hoch. Die LEDs blinken grün, dann orange und dann kommt die Anzeige mit den Prozenten des Hochfahrens. Das war eigentlich nie so, zudem hängt sie auch immer mal wieder komplett. Auch der Zugriff auf die Netflix App hängt immer mal wieder. Es hilft bei allem nur das komplette abstöpseln vom Strom. Ich habe ein Magenta TV Box und eine TV Box Play. Kann mir hierzu jemand helfen?

      Das zweite Problem betrifft mein Mesh. Der Telekom Service meinte etwas von einem Umzug auf Magenta 2.0 was bei mir schon längst hätte passieren sollen. Ich hätte vermutlich damit das o.g. Problem gelöst, allerdings müsste ich auf die TV One gehen, die kein Mesh unterstützt. Mein Problem ist, dass ich im Schlafzimmer zu schwaches WLan bekomme. Da hilft mir auch kein externes Mesh Gerät, wenn auch dort der Empfang zu schwach ist. Darum hatte ich mir die TV Box zugelegt, die hängt am LAN und fungiert als TV Box und als Mesh Gerät. Welche Option hätte ich, ich habe ja nur ein LAN Kabel. 

      Vielen Dank für Eure Einschätzung. 

      SG Sven

      Batigol1

      Hallo zusammen! 

      Ich habe gerade 2 Probleme und bitte Euch um Eure Hilfe.

      Seit kurzer Zeit habe ich das Problem, dass meine Magenta TV Boxen nicht immer korrekt hochfahren. Ich habe auf Sleep-Modus eingestellt, damit ich auf Knopfdruck schnell ins Menü komme. Seit kurzem fährt die Box aber dennoch immer komplett hoch. Die LEDs blinken grün, dann orange und dann kommt die Anzeige mit den Prozenten des Hochfahrens. Das war eigentlich nie so, zudem hängt sie auch immer mal wieder komplett. Auch der Zugriff auf die Netflix App hängt immer mal wieder. Es hilft bei allem nur das komplette abstöpseln vom Strom. Ich habe ein Magenta TV Box und eine TV Box Play. Kann mir hierzu jemand helfen?

      Das zweite Problem betrifft mein Mesh. Der Telekom Service meinte etwas von einem Umzug auf Magenta 2.0 was bei mir schon längst hätte passieren sollen. Ich hätte vermutlich damit das o.g. Problem gelöst, allerdings müsste ich auf die TV One gehen, die kein Mesh unterstützt. Mein Problem ist, dass ich im Schlafzimmer zu schwaches WLan bekomme. Da hilft mir auch kein externes Mesh Gerät, wenn auch dort der Empfang zu schwach ist. Darum hatte ich mir die TV Box zugelegt, die hängt am LAN und fungiert als TV Box und als Mesh Gerät. Welche Option hätte ich, ich habe ja nur ein LAN Kabel. 

      Vielen Dank für Eure Einschätzung. 

      SG Sven

      @Batigol1 

      Es ist mir nicht ganz klar, wie dein Mesh Problem aussieht.

      Kannst du es besser erläutern.

      Aber eins ist sicher.

      Mesh ist WLAN und damit unabhängig von einenm Internettarif  (ob mit oder ohne Magenta Tv)..

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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