Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta TV Box
vor 4 Jahren
Hallo habe seit kurzem die Magenta TV Box. Diese hängt sich auf ! Kann das am Smart Router 1 liegen ?? Auch mein Smart Spaeker verliert ständig das wLan !
3435
0
30
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
404
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 4 Jahren
Hallo @Patrick1003
um das beantworten zu können, fehlen Informationen:
- welcher Router genau (Modell und Firmware)
- wie ist die Box mit dem Router verbunden
- welcher Tarif ist gebucht
- befinden sich PowerLAN Adapter im Heimnetzwerk
Gruss -LERNI-
0
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die Box hängt sich während dem Betrieb auf
Denke dass es am Router liegt
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Patrick1003
ist der Speedport gemietet, einfach tauschen gegen einen Smart3 o.ä.
Alternativ eine FB7590 hier
https://www.routermiete.de
mieten.
Bitte bedenken, dass WLAN nicht immer optimal ist, und besser durch fest verlegte Kabel ersetzt wird. Auf keinen Fall PowerLAN verwanden, das verursacht in vielen Fälle massive Störungen in der DSL-Synchronisation.
Gruss -Lerni-
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Der Router ist gemietet aber als alter rabattiertes Modell d.h. bezahle nur aktuell 1,24 € Miete
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Hast Du schon einmal in die Systemmeldungen des Routers geschaut, ob hier Einträge zu finden sind, die zeitlich mit den Aussetzern der Box übereinstimmen?
Die Systemmeldungen des Speedport Smart 1 findest Du im Konfigurationsmenü unter "Einstellungen / System-Informationen / System-Meldungen".
Wenn die Box aussteigt, können dann andere Geräte weiterhin auf das Internet zugreifen?
Und sind in Deinem Router das 2,4 GHz und das 5 GHz WLAN parallel in Betrieb und wenn ja, haben diese denselben oder unterschiedliche Namen?
Gruß
Ingo F.
16
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen lieben Dank für die Info. Lass uns gerne wissen, wie es jetzt nach den Änderungen läuft.
Beste Grüße
Tabea L.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das liegt nicht nur an der neuen Box. Magenta 401 B hängt sich ständig auf und hat Standbilder. Meist abends, vielleicht auch am Tag, da sehe ich es nicht, da man da meist nicht Fern sieht. Die Senderverwaltung ist auch mal einfach so abhanden gekommen. Jetzt kann man auch DAZN nicht erhalten, da wird angeblich daran gearbeitet und man soll einen Werksreset machen. Das scheint auch nicht überall zu klappen und man muss dann seine Apps wieder neu aufspielen. Da es nicht nur junge Kunden gibt, die das alles mit testen können und vielleicht auch wieder hin bekommen, ist es schon ziemlich schlimm, was alles nicht so richtig läuft. Man ist ständig auf Hilfe angewiesen. Das nervt gewaltig.
Falls gefragt wird, ob ich am Kabel hänge, ja. Fritz Box-Kabel-Receiver
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
zu DAZN siehe bitte diesen Thread:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread-Fehlercode-11-064-011-bei-Dazn-App/m-p/5320302/highlight/true#M480510
Wenn der Fehlercode beim Aufruf von DAZN bei Ihnen auf dem Media Receiver noch kommt, ist leider ein Werksreset (ohne Festplatte) unvermeidlich. DAZN hat inzwischen Änderungen vorgenommen, die greifen leider erst nach dem Werkreset.
Verwenden Sie noch einen zweiten Media Receiver, der nicht direkt über ein LAN-Kabel verbunden ist? Dann bitte dort eine direkte Verbindung über ein LAN-Kabel herstellen. Oder testweise die Verbindung zum Zweitreceiver desaktivieren und prüfen ob nun noch die Standbilder beim MR 401 auftreten.
Gruß
Jürgen Wo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich kann meine Magenda TV Box nicht nutzen bekomme ich einen Preis nachlass
0
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
oft hilft es, wenn du die Repeater (falls vorhanden) mal komplett vom Strom nimmst und neu startest. Ansonsten solltest du auch mal die GHz Frequenzbänder im Router wechseln und ihn dann nochmal neu starten.
Ich hoffe damit lässt sich dein Problem lösen.
Viele Grüße
Lea B.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe keinen Repeater dazwischen geschaltet. Den besten Frequenzbereich sucht sich ja der Router selbst aus. Da nützt es wahrscheinlich auch nichts, wenn ich die Frequenzen wechsle.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Den besten Frequenzbereich sucht sich ja der Router selbst aus. Da nützt es wahrscheinlich auch nichts, wenn ich die Frequenzen wechsle.
Stell trotzdem mal eine feste Frequenz ein. Im 5 GHz Bereich würde ich mir einen Kanal zwischen 36 und 48 aussuchen. Dann entfällt die Radarerkennung.
Weiter kann es sein, dass wenn viel WLAN-Leben in deiner Wohngegend ist, dass die Frequenz öfters gewechselt wird und die Clienten nicht sofort diesen Wechsel mitmachen. Dann hast du kurze Unterbrechungen. Das kann dann schon "Bild & Ton" stören.
Im 2,4 GHz-Bereich nicht den Kanal 9 oder 10 fest einstellen; der wird von der Mikrowelle (in deiner Nachbarschaft) mit benutzt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe auch ständig Standbilder, meist auch noch bei spannenden Szenen und das täglich. Meist ab Nachmittag. Das nervt gewaltig. An was das liegen kann, kann mir Niemand beantworten. Ich denke, dass im Haus zu viele Anschlüsse dran hängen und das System es nicht schafft. Da hat auch nicht geholfen, dass ich damals von 50 auf 100 mbit gegangen bin. Auch Updates u.ä. hilft nicht.
0
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
An was das liegen kann, kann mir Niemand beantworten.
An was das liegen kann, kann mir Niemand beantworten.
Möglicherweise an der Verbindung zwischen Router und Box.
Aber in der Tat: ohne genaue Kenntnis von Geräten und Netzwerk und Daten kann Dir da niemand helfen.
Ich denke, dass im Haus zu viele Anschlüsse dran hängen und das System es nicht schafft.
Ich denke, dass im Haus zu viele Anschlüsse dran hängen und das System es nicht schafft.
Bestimmt nicht, Du hast ein eigenes Kabel bis in Deine Wohnung.
Da hat auch nicht geholfen, dass ich damals von 50 auf 100 mbit gegangen bin. Auch Updates u.ä. hilft nicht.
Da hat auch nicht geholfen, dass ich damals von 50 auf 100 mbit gegangen bin. Auch Updates u.ä. hilft nicht.
Nein, kann auch nicht. Es kann nur schlechter werden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von