Magenta TV Cloud Beschränkung der Speicherdauer

vor 3 Jahren

Hallo, Gemeinde,

aufgrund häufiger Defekte der Festplatten in meinem MR401 und dem damit verbundenen Verlust sämtlicher TV-Aufnahmen liebäugele ich mit der zusätzlichen Einrichtung eines Cloud-Speichers. Die Telekom weist darauf hin, dass die Speicherdauer der Aufnahmen bei einigen Sendern beschränkt ist, ohne diese Sender zu benennen. Das wäre aber für meine Entscheidungsfindung sehr hilfreich, denn dann wäre z. B. ein 500GB-Cloud-Speicher möglicherweise überdimensioniert. Hat hier jemand entsprechende Infos, welche Sender Beschränkungen aufweisen?

1135

6

  • vor 3 Jahren

    Du hast in der Cloud nur den Speicherplatz für Aufnahmen der dir laut Tarif zugesichert wird (in der Regel sind das in fast allen Tarifen 50 Stunden), du kannst nicht einfach frei dir eine Cloud aussuchen.

     

    Aufnahmen die du in der Cloud hast können dann nicht auf einem Receiver abgespielt werden, dafür brauchst du dann die MagentaTV-App.

     

    Eine Übersicht wirst du nicht finden da es nicht nur auf den Sender sondern auch auf die entsprechenden Filme ankommt.

    Manche Filme kannst du komplett in HD aufnehmen, manche nur in SD, manche bleiben dauerhaft erhalten, andere können nur 60 Tage geschaut werden und andere wiederum kannst du erst garnicht aufnehmen.

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Laudano1

    Danke für die Hinweise. Ich glaube, neben der App brauche ich aber noch einen TV-Stick, damit ich die Inhalte auf dem Fernseher wiedergeben kann.

    Danke für die Hinweise. Ich glaube, neben der App brauche ich aber noch einen TV-Stick, damit ich die Inhalte auf dem Fernseher wiedergeben kann.
    Laudano1
    Danke für die Hinweise. Ich glaube, neben der App brauche ich aber noch einen TV-Stick, damit ich die Inhalte auf dem Fernseher wiedergeben kann.

    Du brauchst irgend etwas auf dem die MagentaTV-App läuft, das kann zB ein SmartTV sein der die entsprechende App hat, ein FireTV-Stick, ein Apple-TV, ein MagentaTV-Stick oder aber Laptop/Tablet/Smartphone.

     

     

    Laudano1

    Ich gehe davon aus, dass die Aufnahme-Beschränkungen zur Speicherung in der Cloud schon im Vorfeld aus der App ersichtlich sind, oder?

    Ich gehe davon aus, dass die Aufnahme-Beschränkungen zur Speicherung in der Cloud schon im Vorfeld aus der App ersichtlich sind, oder?
    Laudano1
    Ich gehe davon aus, dass die Aufnahme-Beschränkungen zur Speicherung in der Cloud schon im Vorfeld aus der App ersichtlich sind, oder?

    Nicht unbedingt, es wird nur angezeigt ob du es aufnehmen kann oder nicht. Wenn du dann aufnimmst ist zB HD ausgegraut wenn nur SD machbar ist und erst nachdem du einen Film aufgenommen hast kannst du dann an der Aufnahme erkennen ob er zB nach 60 Tagen gelöscht wird.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hier kannst du zB sehen wie es aussieht wenn ein Film nach einer gewissen Zeit gelöscht wird:

    FA669DD6-B87C-4B84-A336-D8CC90C7B571.png

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @CobraCane 

     

    Danke für die Infos. So langsam bin ich dahintergestiegen...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

129

0

1

in  

205

0

3

Telekom Experte

in  

2389

4

0

in  

130

0

3