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Magenta TV Fehler F20135
vor 10 Monaten
Konfiguration:
Speedport smart 3
Magenta TV Box
Magenta TV Box Play
(Beide mit Kabel an Router)
MagentaZuhause L - MagentaTV Smart
3 Mesh-Teller
Gestern war das Internet weg - heute Mittag behoben - der Kollege hatte sich im Schaltkasten verdrahtet
Mittlerweile läuft alles iw gewohnt - bis auf Magenta TV
Fehlermeldung
Anmeldung nicht möglich F20135 Bitte versuchen Sie es später erneut
Mehrmaliger Neustart des Hauptreceivers bleibt ohne Erfolg (TVBox Play ist noch abgeklemmt, hatte aber auch diesen Fehler)
TV Box bekam auch ein Reset ohne Festplatte - gleiches Ergebnis
Telefonische Lösungen gab es keine, die wirkten. Das System wurde 2x im Zuge der Hilfsfunktion von der Telekom neu gestartet - ohne Ergebnis.
Ich benötige recht schnell eine Lösung - der HotSpot kostet täglich!
Suchen im Forum halfen nicht weiter
Besten Dank
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 10 Monaten
Grüße @zwerg06
Nimm mal die Boxen und den Router für 20 Minuten vom Strom.
Sollten die Boxen per LAN verbunden sein, auch da den Stecker ziehen.
Nun den Router neu starten, warten bis dieser fertig ist.
Dann den Hauptreceiver starten und ans LAN anschließen.
Dann weiter mit jeder weiteren Box, einzeln.
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renner281064
Community Guide
vor 10 Monaten
Hallo @zwerg06
der Fehlercode sagt aus, daß Hardware und Tarif nicht zusammenpassen bzw. die Hardware keine Verbindung mit der Magenta TV Plattform aufbauen kann.
Hast du ab den 15.02.24 eine Tarifänderung gehabt?
Kannst du dich per Webanwendung einloggen?
Versuch mal im Browser https://web.magentatv.de
Wenn das nicht funktioniert versuch bitte https://web2.magentatv.de
Dann bitte berichten.
Gruß
renner281064
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
Dann meldest noch mal eine Störung. Anschluss verschaltet @zwerg06.
BZW was falsches gebucht
Was hat jetzt der HotSpot damit zutun? Wenn das Internet funktioniert
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Sherlocka
Antwort
von
Thunder99
vor 10 Monaten
Ergänzend:
Herkömmliche Media Receiver funktionieren sowieso nicht per Hotspot. Die brauchen ihren heimischen, für sie extra frei geschaltenen Anschluss.
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
@zwerg06 Ach ja Profil Benutzerdaten fehlen auch noch für das Team
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Sherlocka
Antwort
von
Thunder99
vor 10 Monaten
@zwerg06
erledigen, wie dort beschrieben:.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Eigenes-Profil-mit-Kundendaten-befuellen-Vorbereitung-fuer/ta-p/6329869
Dabei wichtig: Speichern nicht vergessen.
Ubd dan in einer Antwort hier schreiben, dass du dein Profil befüllt hättest.
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Sherlocka
Community Guide
vor 10 Monaten
@zwerg06
hast du irgendetwas am Tarif verändert, was nun greift?
F20135 ist ein Fehler, der bei herkömmlichen Media Receivern kommt, wenn der Tarif nicht (mehr) passt.
Seit 15.02.24 gibt nur noch maximal MagentaTV 2.0 zu buchen (oder gar kein MagentaTV).
Falls du etwas ab 15.02.24 bestellt hättest, das sich auf den Festnetztarif auswirkt, dann hättest du kein MagentaTV 1.0 für herkömmliche Media Receiver mehr sondern höchstens MagentaTV 2.0, oder gar kein MagentaTV. Herkömmliche Media Receiver können kein MagentaTV 2.0. MagentaTV 2.0 geht nur mit anderen Geräten. MagentaTV Box und MagentaTV Box Play sind solche herkömmlichen Media Receiver.
Starte deinen Router neu. Vielleicht muss der sich aufgrund der vorherigen Verschaltung nur neu verbinden. Und danach den MR neu starten. Beziehungsweise
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-Fehler-F20135/m-p/6641093#M627002
Falls das alles nicht war:
Dann könnte die Verschaltung noch nicht richtig beseitigt worden sein. MR brauchen einen Telekom DSL-oder Glasfaseranschluss, der nur für sie freigeschalten ist
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zwerg06
3 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Ich habe einen HotSpot eingerichtet, damit meine bessere Hälfte auf Ihrem Ipad fernsehen kann.
Den ipad kann ich dann mit dem Fernseher als "Endgerät" verbinden:
Zur Zeit verusche ich, den Fehler zu melden
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zwerg06
3 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Zwischenbericht
Im persönlichen Gespräch bei der Störungsmeldung wurde mir gesagt, daß mir neue Endgeräte zugeschickt werden, die seien "besser"
Einen neuen Vertrag habe ich abgelehnt
Es scheint aber doch ein geänderter Vertrag zu sein
MagentaZuhause L - MagentaTV Smart 2.0
Es kann natürlich nicht sein, daß meine jetzt vorhandenen Endgeräte nicht mit dem geänderten Vertrag zusammenpassen und ich vom Kundendient nicht informiert wurde.
Ist zur Zeit ein Kuddelmuddel - glücklicherweise bin ich "rüstiger Rentner" mit Zeit.
Ich stelle mir nur vor, ich wäre entweder noch Arbeitnehmer oder nicht-technik-affines älteres "Mütterchen"
Das wäre ganz schön schwierig!
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Sherlocka
Antwort
von
zwerg06
vor 10 Monaten
Danke für das flotte Aufgreifen und Klären.
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zwerg06
3 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
1. an die Mitarbeiter der Telekom: Habe mein Profil aufgefüllt
2.Habe die Vertragsänderung rückgängig gemacht, für den Ärger gab es einen Gutschein - warum nicht!
Man hat bei den Gesprächen deutlich gemerkt, daß die neue Technik "verkauft" werden soll - ist ja auch legitim.
Nach den netten Beiträgen hier im Forum bleibe ich erst einmal bei "Never change a running system"
Noch einmal: Danke an alle Beteiligten
Ich warte dann die Rückabwicklung morgen ab
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Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
zwerg06
vor 10 Monaten
@zwerg06
das kommt in dem Falle nicht von selbst. Im den vorherigen Zustand wieder her stellen zu lassen, wirst du tätig werden müssen.
1) Du musst sowohl dem Auftrag der Anschlusstarif Änderung als auch der Bestellung der anderen Endgerät widersprechen. Und das so schnell als möglich. Du wolltest diese Vertragsänderung nicht, und derzeit gibt es auch noch keinen Zwang dazu, als hat man das wieder rückgängig zu machen.
Das wird aber nur passieren, wenn du den Widerspruch ausdrücklich so erklärst, wie es in der Widerspruchserklärung (wo und wie und wann), welche dir mit der Auftragsbestätigung gemeinsam zugegangen sein müsste. Wenn du es bald machst, dann bist noch innerhalb der 14 Tage Widerspruchsfrist# hast also das "wann" dann bereits in der Tasche, wenn du dabei auch das wo und wie beachtest.
2) Und falls dir Rücksendebelege für die Rücksendung der MagentaTV Box und der MagentaTV Box Play geschickt wurden, die zwei Geräte sendest du nicht zurück. Man kann diese Geräte nicht frisch mieten. Wenn du die wieder nutzen willst (sobald dein Anschlusstarif rück abgewickelt wurde), musst du sie deshalb behalten.
Und falls dir eine Kündigungsbestätugungen für die zwei Geräte ins Haus flattern, falls MagentaTVBix und MagentaTV Box Play MietGeräte wären, der Kündigung widersprichst du auch, forderst zur Stornierung der Kündigung der Miete der MagentaTV Box und der MagentaTV Box Play auf.
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
Also wolltest uns einen Bären aufbinden .
Von wegen der Anschluss war verschaltet und der Techniker hat umgeklemmt .
Deinen Vertrag hast geändert und sonst nichts
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zwerg06
Antwort
von
Thunder99
vor 10 Monaten
Dem ist leider nicht so.
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Sherlocka
Community Guide
vor 10 Monaten
@zwerg06
Ich habe nun gesehen, dass dein Profilanzeiger nun auf 100 % steht. Deshalb werde ich nun eine Teaminfo absenden, um auf deinen Fall aufmerksam zu machen.
Wie bereits an anderer Stelle im Forum steht, scheinen heute Betriebsversammlungem statt zu finden. Deshalb könnte es sein, dass das Team heute nur verständlicherweise nur schwach besetzt ist und dich eventuell erst frühestens morgen azf die Teaminfo hin meldet oder dich das genauer anschauen kann.
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