Magenta TV Fehlercode 051170
9 months ago
Seit ca. 1 Woche hängt sich MagentaTV auf dem AppleTV regelmäßig mit dem Fehlercode 051170 auf.
Das Programm läuft nur weiter, wenn ich AppleTV komplett neu starte.
Dieser Zustand ist sehr nervig!!
Gibt es Aussicht auf Besserung?
4772
0
83
Accepted Solutions
All Answers (83)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
9 months ago
973
3
23
4 months ago
229
0
1
8 months ago
167
0
3
9 months ago
2721
2
16
Peeta831
9 months ago
Ähnliches auf der TV One 2nd Generation Aber hier Fehler 051174. Vorwiegend, wenn das Gerät mal im Standby war
0
0
Bianca02
9 months ago
Bei mir seit jetzt gerade auch wieder. Vor einer woche war das schon mal. Das ist wirklich nervig
0
0
MG-Hetkamp
9 months ago
Mittlerweile hab ich das beim Starten auch immer oben rechts 051170. Auch während des tv schauen kommen auch öffters mal bildruckler. Magenta TV hat sich sehr verschlechtert seid 2.0
1
3
Behar A.
Telekom hilft Team
Answer
from
MG-Hetkamp
9 months ago
Hey @Kummerhofe @Peeta831 @Bianca02 @MG-Hetkamp,
schade, dass es bei euch nicht flüssig läuft.
Habt ihr mal die App deinstalliert und neu installiert?
Ist alles auf den aktuellsten Stand?
@Bianca02 @Kummerhofe Bitte befüllt euer Profil mit eurer Kunden und Rückrufnummer.
Ich habe bereits die Kolleg*innen der Fachabteilung mit ins Boot geholt, um zu prüfen, ob es eine allgemeine Störung dazu gibt.
Einen schönen Sonntag und viele Grüße
Behar A.
0
Bianca02
Answer
from
MG-Hetkamp
9 months ago
Ja natürlich habe ich die App vom Firestick deinstalliert, hat nicht geholfen. Seit heute morgen geht alles wieder. War beim letzten mal auch schon so, dass es so für zwei stunden ständig diese Anzeige gab und dann lief es wieder. Ist halt etwas nervig, wenn man was bestimmtes guckt.
0
Behar A.
Telekom hilft Team
Answer
from
MG-Hetkamp
9 months ago
Hey,
vielen Dank für die Antwort.
Wie gesagt, ich habe bereits bei den Kolleg*innen nachgefragt.
Viele Grüße
Behar A.
1
Unlogged in user
Answer
from
MG-Hetkamp
Peeta831
9 months ago
Wie soll man Dienst neustarten wenn es die mtv one 2 selber ist. Gerät neustarten war natürlich langst. Aktuell geht’s ja wieder Wer weiß wie lange nur
0
1
Behar A.
Telekom hilft Team
Answer
from
Peeta831
9 months ago
Hey @Peeta831,
es benutzen nicht alle die Magenta TV One 2, sondern auch einige die App.
Deshalb auch meine Frage. ☺️
Sollte der Fehler bei dir erneut auftauchen, könntest du die Box mal zurücksetzen.
Einen schönen Sonntag und viele Grüße
Behar A.
0
Unlogged in user
Answer
from
Peeta831
Kummerhofe
9 months ago
Im Moment läuft die App wieder normal. Der Fehler tritt aber alle paar Wochen regelmäßig wieder auf. Magenta TV lief wesentlich besser als Magenta TV 2.0.
Die neue App ist einfach nur nervig!
0
1
Behar A.
Telekom hilft Team
Answer
from
Kummerhofe
9 months ago
Hey @Kummerhofe,
es gab ein Update am 4.6 die zu Verbesserung führt.
Aktuellste Version ist die 1.2422.2.
Solltest du nochmal einen Fehler erhalten, kannst du dich gerne erneut melden.
Einen schönen Tag und viele Grüße
Behar A.
0
Unlogged in user
Answer
from
Kummerhofe
Bert17
9 months ago
Hallo Behar,
seit 1 Woche habe ich auch Probleme mit meinem Apple 4K und Magenta TV.
Alle Apps sind auf dem neuesten Stand.
Nach einige Minuten, bis manchmal 30 Minuten zeigt es mir als ob mein Internet nicht da wäre (verbunden über LAN). Dann ruckelt manchmal das Bild einige Zeit und findet sich dann wieder, manchmal erscheint Fehlercode 051170, mal geht gar nix mehr. Fernseher ist von Samsung.
Ich habe vor kurzem eine Sonos 2 Soundbar angeschlossen.
Bitte um Abhilfe, ich möchte die EM schauen.
Viele Grüße
Bert
0
5
Show older comments
Bert17
Answer
from
Bert17
9 months ago
Hallo Behar,
vielen Dank.
Bei mir würde es gut am Mittwoch zwischen 12 und 13h passen.
Viele Grüße
Bert
0
Behar A.
Telekom hilft Team
Answer
from
Bert17
9 months ago
Hallo zusammen,
ich habe eine Rückmeldung von den Kolleg*Innen erhalten.
Zu dem Zeitpunkt gab es eine Störung, nun sollte alles wieder laufen.
@Bert17 funktioniert es bei dir auch wieder?
Am besten alles neu starten und mir eine Rückmeldung dazu geben.
Ich wünsche euch einen schönen Tag und viele Grüße
Behar A.
1
Bert17
Answer
from
Bert17
9 months ago
Danke, ich prüfe es, und melde mich wieder wenn es nicht funktioniert
1
Unlogged in user
Answer
from
Bert17
DaMiJi
9 months ago
Gibt immer noch dieselben Probleme. Das ist echt eine schlecht getestete Software...jedenfalls für AppleTV.
Bei mir kommt dazu, dass wenn man ARD oder ZDF sieht, keine Problem. Schaltet man dann aber auf RTL um- alles weg, Fehler 051170 erscheint.
Es kommt mir so vor, als wenn das Audio-Decoding den 'Absturz' verursacht. Selbst bei allen Einstellungen auf default im AppleTV, sobald ein Sender der RTL-Gruppe geschaltet wird, aus. Wahrscheinlich ist das Problem mit der Pro7/SAT-Gruppe ähnlich.
Veilleicht sollten die Entwickler da mal nachsehen...
VG
Daniel
1
0
Bert17
9 months ago
Hallo zusammen,
Bei mir sind die Probleme zwar weniger, aber nicht weg. Passiert bei mir bei Fußball.tv.1
Bild bleibt immer wieder stehen, Ton läuft weiter. Wenn ich hin und her schalte ist es für eine kurze Zeit wieder normal.
0
0
RaMano
9 months ago
Hallo Zusammen,
wir haben allerlei Fehlermeldungen bekommen. Alle die hier genannt wurden sind uns bekannt.
Die Aussage der "Hotline" war, das die Übertragung zwischen Router und Magenta TV One Box nicht einwandfrei wäre.
Darauf hin habe ich also bei meinem Internetanbieter angerufen, ein Monteur war da und hat alles gecheckt und gemessen.
Das Problem besteht weiterhin. Also Box per RESET zurückgesetzt und alles neu gemacht. Keinerlei Änderung!
Ich habe quasi ganztägig das Problem mit den Aussetzern. Musik hören nicht möglich, in jedem Lied ist mindestens 1 Unterbrechung drin.
Finde es schon fast Frech, das wir dafür überhaupt was bezahlen sollen.
Keinerlei Änderung oder Besserung in Sicht!
Über die Zeit werde ich wohl den Anbieter wechseln müssen, denn sowas geht gar nicht!
0
5
Show older comments
Melanie B.
Telekom hilft Team
Answer
from
RaMano
6 months ago
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Rückmeldungen zum Fehler 051170 hier in der Community.
Es tut mir wirklich leid, dass es derzeit bei euch zu Einschränkungen kommt.
Die Fehler sind bekannt und wird mit einem der nächsten Updates behoben. Leider kann ich zurzeit noch nicht sagen, wann das sein wird.
Wir halten euch auf jeden Fall hier weiter zu dem Fehler auf dem Laufenden und bitten um Geduld. Das Team arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung.
Lieben Gruß, Melanie
1
sarahkuettemann
Answer
from
RaMano
2 months ago
Das Problem besteht weiterhin. Zwischen unserem Router und der SmartTV-Box liegt ein CAT-7-Kabel. Dennoch gibt es ständig diese Aussetzer.
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
Answer
from
RaMano
2 months ago
Hallo @sarahkuettemann,
wir schauen uns das gerne einmal an.
Bitte hinterlege deine Kundendaten im Nutzerprofil und nenne uns ein Zeitfenster, in dem ein Telefonat gut passt.
Grüße Detlev
0
Unlogged in user
Answer
from
RaMano
dhe71
9 months ago
Bei mir seid gestern identisches Problem auf dem Apple TV 4K, Fehlercode 051170.
Fehlercode bei allen Programmen, außer ARD und ZDF.
Stromlos machen, Update, Reset, Neustart von Apple TV bringt keinen Erfolg.
Fehler egal ob Apple TV Verbindung via LAN oder WLAN.
Übrigens tritt der Fehler an zwei Apple TV 4K auf, einmal im Wohnzimmer via LAN und im Schlafzimmer via WLAN.
Über die Magenta TV App auf den iPads keine Probleme, alle Programme laufen im WLAN.
0
0
Load more replies
Unlogged in user
Ask
from
Kummerhofe