Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Magenta TV funktioniert nach Umzug und Umstellung DSL -> Glasfaser nicht
vor 5 Monaten
Hallo Community,
ich habe Ende Juli einen Umzug beauftragt. Da mein alter Tarif an der neuen Adresse so nicht mehr realisierbar war (lt. Hotline), habe ich im Zuge des Umzugs einen neuen Glasfaser Tarif "Glasfaser 150 - MagentaTV MegaStream 2.0" gewählt.
Heute wurde die GF-TA installiert und die Internet-Verbindung funktioniert. Magenta TV haben wir leider nicht zum Laufen gebracht. Sobald ich einen TV Sender wähle, steht dort nur, dass ich ein entsprechendes Paket buchen muss. Wenn ich es in der Android-App probiere heißt es, dass ich die App der Magenta TV Version 1 wählen.
In meinem Kundencenter steht auch noch mein alter Vertrag VDSL50 "MagentaZuhause M mit TV Plus" drin. Bedeutet für mich, dass ich noch nicht in allen System auf die neue Plattform geschwenkt wurde?
Könnt ihr mir da helfen, dass auch endlich mein Magenta TV funktioniert?!
298
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
206
0
3
476
0
3
830
0
2
444
0
3
vor 11 Monaten
214
0
3
Akzeptierte Lösung
Jonas W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Hanni69
vor 5 Monaten
Hallo @Hanni69, 👋
schön, dass du dich meldest. Wenn Glasfaser funktioniert, MagentaTV allerdings noch nicht, kann es gut sein, dass der Umzug noch nicht vollständig durch unser System gelaufen ist. Das erklärt auch, wieso im Kundencenter noch der alte Tarif angezeigt wird. Bitte hab noch etwas Geduld, bis der Auftrag vollständig im System verarbeitet und der neue Tarif im Kundencenter sichtbar ist. Der Vorgang sollte bis spätestens morgen abgeschlossen sein. Ich hoffe, du musst nicht mehr allzu lange warten! 🩷
Viele Grüße
Jonas
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Florian Sa.
Antwort
von
Jonas W.
vor 5 Monaten
Guten Morgen @Hanni69,
vielen Dank für deine Nachricht.
Das ist großartig zu hören. Manchmal benötigen Systeme tatsächlich eine Weile, um sich zu aktualisieren.
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Viele Grüße und einen schönen Tag
Florian
1