Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta TV funktioniert nach Umzug und Umstellung DSL -> Glasfaser nicht

vor 10 Monaten

Hallo Community,

 

ich habe Ende Juli einen Umzug beauftragt. Da mein alter Tarif an der neuen Adresse so nicht mehr realisierbar war (lt. Hotline), habe ich im Zuge des Umzugs einen neuen Glasfaser Tarif "Glasfaser 150 - MagentaTV MegaStream 2.0" gewählt.

 

Heute wurde die GF-TA installiert und die Internet-Verbindung funktioniert. Magenta TV haben wir leider nicht zum Laufen gebracht. Sobald ich einen TV Sender wähle,  steht dort nur, dass ich ein entsprechendes Paket buchen muss. Wenn ich es in der Android-App probiere heißt es, dass ich die App der Magenta TV Version 1 wählen.

 

In meinem Kundencenter steht auch noch mein alter Vertrag VDSL50 "MagentaZuhause M mit TV Plus" drin. Bedeutet für mich, dass ich noch nicht in allen System auf die neue Plattform geschwenkt wurde? 

 

Könnt ihr mir da helfen, dass auch endlich mein Magenta TV funktioniert?!

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Hallo @Hanni69, 👋

       

      schön, dass du dich meldest. Wenn Glasfaser funktioniert, MagentaTV allerdings noch nicht, kann es gut sein, dass der Umzug noch nicht vollständig durch unser System gelaufen ist. Das erklärt auch, wieso im Kundencenter noch der alte Tarif angezeigt wird. Bitte hab noch etwas Geduld, bis der Auftrag vollständig im System verarbeitet und der neue Tarif im Kundencenter sichtbar ist. Der Vorgang sollte bis spätestens morgen abgeschlossen sein. Ich hoffe, du musst nicht mehr allzu lange warten! 🩷

       

      Viele Grüße

      Jonas

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      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Seit heute Morgen funktioniert es. Also wie vermutet haben die Systeme einen Nachtdurchlauf gebraucht!👍

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Guten Morgen @Hanni69,

      vielen Dank für deine Nachricht.

      Das ist großartig zu hören. Manchmal benötigen Systeme tatsächlich eine Weile, um sich zu aktualisieren.

      Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

      Viele Grüße und einen schönen Tag
      Florian

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Seit heute Morgen funktioniert es. Also wie vermutet haben die Systeme einen Nachtdurchlauf gebraucht!👍

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