Magenta TV funktioniert nicht
5 years ago
Hallo zusammen,
meine Magenta TV App funktioniert schon seit einigen Wochen nicht mehr auf meinem Samsung Tablet (laut Service-Mitarbeiter wichtig zu wissen), sobald ich auf einen Sender z.B. Sat1 oder ZDF klicke, kommt der Fehlercode 4002000 und ich sollte es erneut versuchen, Wochen später, funktioniert es nach wie vor nicht. Auch Aufnahmen, welche ich zuvor bereits aufgenommen habe, kann ich mir auf dem Tablet nicht anschauen, selber Fehlercode.
Nach einigen Telefonaten mit den verschiedensten Service-Mitarbeiter, die mich komischerweise alle zurückrufen wollte, nachdem sie sich eingelesen haben - kein Rückruf erfolgte. Niemand der Mitarbeiter konnte mir helfen, es hieß, das es an meinem WLAN liegt (das ist das selbe wie vor dem Update der App), das es an meinem Tablet liegt, weil es mit Android Geräten Probleme gibt, … ich sollte mir einen Hotspot geben aufs Tablet und es so versuchen, … alles nichts gebracht.
Nachdem ich mir dachte, wenn es wirklich an Android liegt, dann versuche ich es auf dem Laptop (Windows), hier dann diesen Magenta TV Mobil Player heruntergeladen, auf einen X-beliebigen Sender geklickt und tja was soll ich sagen, es kam wieder einmal ein Fehlercode jedoch diesmal ein anderer, Fehlercode 105402. Das selbe, bei den Aufnahmen...
So es ist echt nervig, man bezahlt für den Dienst und kann die Leistung nicht erhalten, es ist schon echt dreist, dass den Kunden nicht mal eine kleine Entschädigung angeboten wird, ein Monat kostenlos wäre mal angebracht, oder auch 2 Monate, wenn das alles jetzt noch länger dauert.
Ach ja, schult eure Mitarbeiter mal besser, kann ja wohl nicht sein das einem geraten wird, das es am WLAN liegt und man sich in ein anderes einwählen sollte - 1. durch Ferndiagnose ist es schwierig mein WLAN als schlecht zu bezeichnen, wenn alles andere funktioniert, 2. in Corona-Zeiten ist es bestimmt mega sich bei Freunden/Bekannten/Verwandten, die man wohlgemerkt nicht besuchen darf, sich bei denen ins WLAN einzuloggen..
Hoffentlich wird hier für beide Fehlercodes (4002000 und 105402) schnell eine Lösung gefunden, sonst war ich lange genug Telekom Kunde.
285
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
193
0
2
338
0
2
Anonymous User
5 years ago
Hallo @.L_H.
bei der App schließe dich am besten den Sammelthread an: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread-MagentaTV-App-Nach-Aktualisierung-fehlt-Au...
Für den PC/Laptop auch ein Sammelthread: Sammelthema: MagentaTV Webbrowser funktioniert nicht
2
0
PerrySherman
5 years ago
Hallo @.L_H.
wegen dem Abspielen der cloud Aufnahmen, nutzt du eine Fritzbox?
0
2
.L_H.
Answer
from
PerrySherman
5 years ago
Ja genau
0
PerrySherman
Answer
from
PerrySherman
5 years ago
@.L_H.
Auch wenn der Fehlercode nicht stimmt, versuche mal folgendes:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Fehler-F107802-beim-Abspielen-von-Cloud-Aufnahmen/ta-p/4348073
1
Unlogged in user
Answer
from
PerrySherman
Unlogged in user
Ask
from
.L_H.