Magenta tv gesperrt

vor 12 Stunden

Hallo zusammen, 

mir wurde die Magenta tv one 2te Generation zugesandt ohne dass ich diese bestellt habe. Am 18.10 wurde der Magenta tv auf dem alten Gerät eingestellt. Nach der Installation des neuen magenta bekomme ich die Meldung " Funktion nur möglich möglich mit Magenta Tarif ". ???? Ich habe seit fast 10 Jahren einen bestehenden magenta Vertrag.  Wer kann es erklären??

Vielen Dank 

Marcus Hedderich 

120

0

11

    • vor 12 Stunden

      In dem Schreiben wird auch gesagt, dass die Geräte erst gewechselt werden sollen, wenn der alte Receiver wirklich nicht mehr funktioniert - da es hier zu Verzögerungen kommen kann. 

      0

    • vor 12 Stunden

      @heddy2go 

      nehme wieder den alten bisherigen Receiver in Betrieb. 

        

      Solange dieser bisherige MR noch für MagentaTV funktioniert, ist die Migration (der Umzug) von der MagentaTV 1.0 Plattform zur MagentaTV 2.0 Plattform noch nicht erfolgt. In dem Schreiben mit der Abkündigung der Umstellung steht der frühest mögliche Termin von mehreren Tagen, der aber nicht der tatsächliche Ausführungs-Termin sein muss: es könnte auch einer der Tage danach sein. 

        

      Solange dein bisheriger MR für MagentaTV noch funktioniert, ist dein MagentaTV Account noch der MagentaTV 1.0 Plattform  zugeordnet; dein bisheriger MR kann nur MagemtaTV 1.0.

        

      Und solange dein MagrntaTV Account noch der MagentaTV 1.0 Plattform  zugeordnet ist, wird das dir zugesandte Ersatzgerät nicht für MagentaTV funktionieren. Drnn das kann kein MagentaTV 1.0 sondern nur MagentaTV 2.0.

      0

    • vor 12 Stunden

      heddy2go

      Am 18.10 wurde der Magenta tv auf dem alten Gerät eingestellt.

      Hallo zusammen, 

      mir wurde die Magenta tv one 2te Generation zugesandt ohne dass ich diese bestellt habe. Am 18.10 wurde der Magenta tv auf dem alten Gerät eingestellt. Nach der Installation des neuen magenta bekomme ich die Meldung " Funktion nur möglich möglich mit Magenta Tarif ". ???? Ich habe seit fast 10 Jahren einen bestehenden magenta Vertrag.  Wer kann es erklären??

      Vielen Dank 

      Marcus Hedderich 

      heddy2go

      Am 18.10 wurde der Magenta tv auf dem alten Gerät eingestellt.

      Dann hast du es richtig gemacht.

      heddy2go

      Nach der Installation des neuen magenta bekomme ich die Meldung " Funktion nur möglich möglich mit Magenta Tarif ". ???? I

      Hallo zusammen, 

      mir wurde die Magenta tv one 2te Generation zugesandt ohne dass ich diese bestellt habe. Am 18.10 wurde der Magenta tv auf dem alten Gerät eingestellt. Nach der Installation des neuen magenta bekomme ich die Meldung " Funktion nur möglich möglich mit Magenta Tarif ". ???? Ich habe seit fast 10 Jahren einen bestehenden magenta Vertrag.  Wer kann es erklären??

      Vielen Dank 

      Marcus Hedderich 

      heddy2go

      Nach der Installation des neuen magenta bekomme ich die Meldung " Funktion nur möglich möglich mit Magenta Tarif ". ???? I

      Hast du da auch die dazugehörigen Logindaten verwendet?

      3

      von

      vor 11 Stunden

      o.W....

      Hast du da auch die dazugehörigen Logindaten verwendet?

      heddy2go

      Am 18.10 wurde der Magenta tv auf dem alten Gerät eingestellt.

      Hallo zusammen, 

      mir wurde die Magenta tv one 2te Generation zugesandt ohne dass ich diese bestellt habe. Am 18.10 wurde der Magenta tv auf dem alten Gerät eingestellt. Nach der Installation des neuen magenta bekomme ich die Meldung " Funktion nur möglich möglich mit Magenta Tarif ". ???? Ich habe seit fast 10 Jahren einen bestehenden magenta Vertrag.  Wer kann es erklären??

      Vielen Dank 

      Marcus Hedderich 

      heddy2go

      Am 18.10 wurde der Magenta tv auf dem alten Gerät eingestellt.

      Dann hast du es richtig gemacht.

      heddy2go

      Nach der Installation des neuen magenta bekomme ich die Meldung " Funktion nur möglich möglich mit Magenta Tarif ". ???? I

      Hallo zusammen, 

      mir wurde die Magenta tv one 2te Generation zugesandt ohne dass ich diese bestellt habe. Am 18.10 wurde der Magenta tv auf dem alten Gerät eingestellt. Nach der Installation des neuen magenta bekomme ich die Meldung " Funktion nur möglich möglich mit Magenta Tarif ". ???? Ich habe seit fast 10 Jahren einen bestehenden magenta Vertrag.  Wer kann es erklären??

      Vielen Dank 

      Marcus Hedderich 

      heddy2go

      Nach der Installation des neuen magenta bekomme ich die Meldung " Funktion nur möglich möglich mit Magenta Tarif ". ???? I

      Hast du da auch die dazugehörigen Logindaten verwendet?

      o.W....

      Hast du da auch die dazugehörigen Logindaten verwendet?

      @o.W....  

      braucht keine. Die Leute mit bisher MR , welche hinter ihrem Anschluss die Ersatzgeräte verwenden, müssen keine Login-Daten eingeben, wenn sie fie Ersatzgeräte wie ihre bisherigen MR bisher nur von Zuhause aus einsetzen. Weil deren Anschluss per Automatisches Login mit ihrem MagentaTV Account gekoppelt ist, sie müssen nur die Schaltfläche "Loslegen" auslösen. Dann holt sich das ihnen zugesandte Gerät automatisch den Login des Anschlusses, über den ihr Ersatzgerät mit fem Internet verbunden ist. 

        

      Fas kann aber ersr erfokgreich sein, wenn tatsächlich ihr Account für MagentaTV von der MagentaTV 1.0 Plattform zur MagentaTV 2.0 Plattform umgezogen worden iat. 

        

      o.W....

      Dann hast du es richtig gemacht.

      heddy2go

      Am 18.10 wurde der Magenta tv auf dem alten Gerät eingestellt.

      Hallo zusammen, 

      mir wurde die Magenta tv one 2te Generation zugesandt ohne dass ich diese bestellt habe. Am 18.10 wurde der Magenta tv auf dem alten Gerät eingestellt. Nach der Installation des neuen magenta bekomme ich die Meldung " Funktion nur möglich möglich mit Magenta Tarif ". ???? Ich habe seit fast 10 Jahren einen bestehenden magenta Vertrag.  Wer kann es erklären??

      Vielen Dank 

      Marcus Hedderich 

      heddy2go

      Am 18.10 wurde der Magenta tv auf dem alten Gerät eingestellt.

      Dann hast du es richtig gemacht.

      heddy2go

      Nach der Installation des neuen magenta bekomme ich die Meldung " Funktion nur möglich möglich mit Magenta Tarif ". ???? I

      Hallo zusammen, 

      mir wurde die Magenta tv one 2te Generation zugesandt ohne dass ich diese bestellt habe. Am 18.10 wurde der Magenta tv auf dem alten Gerät eingestellt. Nach der Installation des neuen magenta bekomme ich die Meldung " Funktion nur möglich möglich mit Magenta Tarif ". ???? Ich habe seit fast 10 Jahren einen bestehenden magenta Vertrag.  Wer kann es erklären??

      Vielen Dank 

      Marcus Hedderich 

      heddy2go

      Nach der Installation des neuen magenta bekomme ich die Meldung " Funktion nur möglich möglich mit Magenta Tarif ". ???? I

      Hast du da auch die dazugehörigen Logindaten verwendet?

      o.W....

      Dann hast du es richtig gemacht.

      Das ist nicht gesagt. In den Schreiben gibt es einen Absatz weiter unten, in dem sinngemäß steht, dass es sein kann, dass das Ersatzgerät noch gar nicht an dem angegebenen Termin füf MagentaTV gehen könnte, weil die Umstellung  ggf etwas später als an dem angegebenen Termin erfolgt. 

      von

      vor 11 Stunden

      Sherlocka

      weil die Umstellung  ggf etwas später als an dem angegebenen Termin erfolgt. 

      o.W....

      Hast du da auch die dazugehörigen Logindaten verwendet?

      Dann hast du es richtig gemacht. Hast du da auch die dazugehörigen Logindaten verwendet?
      o.W....

      Hast du da auch die dazugehörigen Logindaten verwendet?

      @o.W....  

      braucht keine. Die Leute mit bisher MR , welche hinter ihrem Anschluss die Ersatzgeräte verwenden, müssen keine Login-Daten eingeben, wenn sie fie Ersatzgeräte wie ihre bisherigen MR bisher nur von Zuhause aus einsetzen. Weil deren Anschluss per Automatisches Login mit ihrem MagentaTV Account gekoppelt ist, sie müssen nur die Schaltfläche "Loslegen" auslösen. Dann holt sich das ihnen zugesandte Gerät automatisch den Login des Anschlusses, über den ihr Ersatzgerät mit fem Internet verbunden ist. 

        

      Fas kann aber ersr erfokgreich sein, wenn tatsächlich ihr Account für MagentaTV von der MagentaTV 1.0 Plattform zur MagentaTV 2.0 Plattform umgezogen worden iat. 

        

      o.W....

      Dann hast du es richtig gemacht.

      Dann hast du es richtig gemacht. Hast du da auch die dazugehörigen Logindaten verwendet?
      o.W....

      Dann hast du es richtig gemacht.

      Das ist nicht gesagt. In den Schreiben gibt es einen Absatz weiter unten, in dem sinngemäß steht, dass es sein kann, dass das Ersatzgerät noch gar nicht an dem angegebenen Termin füf MagentaTV gehen könnte, weil die Umstellung  ggf etwas später als an dem angegebenen Termin erfolgt. 

      Sherlocka

      weil die Umstellung  ggf etwas später als an dem angegebenen Termin erfolgt. 

      peinlich, wenn es so ist.

      Statt da beides einen Tag parallel zu machen.

      0

      von

      vor 11 Stunden

      o.W....

      peinlich, wenn es so ist.

      Statt da beides einen Tag parallel zu machen.

      Sherlocka

      weil die Umstellung  ggf etwas später als an dem angegebenen Termin erfolgt. 

      @o.W....   braucht keine. Die Leute mit bisher MR , welche hinter ihrem Anschluss die Ersatzgeräte verwenden, müssen keine Login-Daten eingeben, wenn sie fie Ersatzgeräte wie ihre bisherigen MR bisher nur von Zuhause aus einsetzen. Weil deren Anschluss per Automatisches Login mit ihrem MagentaTV Account gekoppelt ist, sie müssen nur die Schaltfläche "Loslegen" auslösen. Dann holt sich das ihnen zugesandte Gerät automatisch den Login des Anschlusses, über den ihr Ersatzgerät mit fem Internet verbunden ist.     Fas kann aber ersr erfokgreich sein, wenn tatsächlich ihr Account für MagentaTV von der MagentaTV 1.0 Plattform zur MagentaTV 2.0 Plattform umgezogen worden iat.     Das ist nicht gesagt. In den Schreiben gibt es einen Absatz weiter unten, in dem sinngemäß steht, dass es sein kann, dass das Ersatzgerät noch gar nicht an dem angegebenen Termin füf MagentaTV gehen könnte, weil die Umstellung  ggf etwas später als an dem angegebenen Termin erfolgt. 
      Sherlocka

      weil die Umstellung  ggf etwas später als an dem angegebenen Termin erfolgt. 

      peinlich, wenn es so ist.

      Statt da beides einen Tag parallel zu machen.

      o.W....

      peinlich, wenn es so ist.

      Statt da beides einen Tag parallel zu machen.

      @o.W....  

      es wird am gleichen Tag gemacht (MagentaTV 1.0 aus, dafür MagentaTV 2.0 an). ABER es kann sein, dass es an einem späterem Termin beides zusammen gemacht wird. 

        

      Geht MagentaTV 1.0 weiterhin wie bisher, ist das dann ein deutliches Zeichen, dass die Umstellung noch nicht erfolgt ist. Deshalb raten wir allen mit Umstellungssnkündigung, solange noch die alten Geräte zu nutzen, solange die noch für MagentaTV funktionieren. Und erst wenn das nicht mehr der Fsll ist, die neuen Geräte zu installieren. 

        

      Das nur dir zur allgemeinen Info. Der User gibt an, bei ihm würde das alte nicht mehr funktionieren. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 11 Stunden

      @heddy2go 

      schließe deinen bisherigen MR wieder an. Und versuche damit MagentaTV zu nutzen. Geht das?

      4

      von

      vor 11 Stunden

      Sherlocka

      schließe deinen bisherigen MR wieder an.

      @heddy2go 

      schließe deinen bisherigen MR wieder an. Und versuche damit MagentaTV zu nutzen. Geht das?

      Sherlocka

      schließe deinen bisherigen MR wieder an...Geht das?

      heddy2go

      Am 18.10 wurde der Magenta tv auf dem alten Gerät eingestellt.

      Hallo zusammen, 

      mir wurde die Magenta tv one 2te Generation zugesandt ohne dass ich diese bestellt habe. Am 18.10 wurde der Magenta tv auf dem alten Gerät eingestellt. Nach der Installation des neuen magenta bekomme ich die Meldung " Funktion nur möglich möglich mit Magenta Tarif ". ???? Ich habe seit fast 10 Jahren einen bestehenden magenta Vertrag.  Wer kann es erklären??

      Vielen Dank 

      Marcus Hedderich 

      heddy2go

      Am 18.10 wurde der Magenta tv auf dem alten Gerät eingestellt.

      Wie soll das gehen?

      0

      von

      vor 11 Stunden

      heddy2go

      Der neue neue Mr wurde daraufhin installiert und eingerichtet. Alles okay nis auf tv

      Der alte Mr funktioniert nicht mehr seit gestern. Der neue neue Mr wurde daraufhin installiert und eingerichtet. Alles okay nis auf tv

      heddy2go

      Der neue neue Mr wurde daraufhin installiert und eingerichtet. Alles okay nis auf tv

      @heddy2go 

      hast du die Schaltfläche "Loslegen" genutzt, oder dich manuell in MagentaTV eingeloggt?

        

      P.S. Befülle bitte dein Profil, damit ggf ein Teamie nachsehen kann. Wie dort beschrieben (speichern am Ende nicht vergessen):

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/community-hilfe/eigenes-profil-mit-kundendaten-bef%C3%BCllen-vorbereitung-f%C3%BCr-kundenservice/6689301b4ae73561dae08d72

      0

      von

      vor 7 Stunden

      heddy2go
      Der alte Mr funktioniert nicht mehr seit gestern. Der neue neue Mr wurde daraufhin installiert und eingerichtet. Alles okay nis auf tv

      Der alte Mr funktioniert nicht mehr seit gestern. Der neue neue Mr wurde daraufhin installiert und eingerichtet. Alles okay nis auf tv

      heddy2go

      Der alte Mr funktioniert nicht mehr seit gestern. 

      Und ist gesichert, dass dies am Wechsel auf  die neue Plattform liegt, und nicht etwa an einem Defekt.

      Ist der alte Receiver einfach nur "tot" oder bekommst du entsprechende Meldungen angezeigt?

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    1129

    0

    5

    in  

    422

    0

    3

    in  

    525

    1

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...