Magenta TV - Live TV ruckelt / Aussetzer

4 years ago

Hallo liebes Telekom Hilft Team,

 

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

 

Seit 2 Wochen kann ich quasi kein Live TV (beide Receiver dasselbe Problem) mehr schauen. Manchmal läuft es eine halbe Stunde super, dann fangen die Ruckler und Tonaussetzer an. Man schaltet um, dann fängt er sich bzw. ruckelt auch weiter bis die Meldung kommt: "Wiedergabe nicht möglich."

 

Das Ganze hatte ich beim Speedport Smart 3 und sogar jetzt beim Speedport Smart 4. Receiver wurde auch schon getestet und getauscht. Receiver direkt per LAN am Router, WLAN deaktiviert, alles vom LAN getrennt, nur der Receiver hängt noch dran, es läuft einfach nicht. Es war sogar schon ein Techniker da, dieser hat es auf meine Philips Hue Bridge geschoben, also abgezogen und es lief eine halbe Stunde, danach dasselbe Bild. Heute wieder bei der Störung angerufen, bei den ersten 2 einfach in Warteschleife geworfen und keine Rückmeldung nach 20 min Schleife... Bei der dritten Kollegin kam der Tipp mit Receiver komplett zurücksetzen, das wäre das Wundermittel... Als ich sagte, das ich einen komplett neuen Receiver dasselbe Problem habe, behaart die Mitarbeiterin trotzdem darauf.

 

Ich habe keine Powerline oder sonstiges... Ich denke es liegt vor der Dose auf der Straße. Entweder ist der Port defekt oder irgendetwas am DSLAM. Es lief anderthalb Jahre einwandfrei und plötzlich geht kein TV mehr... Streaming und Magenta TV Stick läuft, nur über den Receiver nicht.. So langsam bin ich echt angenervt. Dazu kommt das ich MA bin und das Produkt echt geil finde, ein Kunde hätte mir das Zeug schon 10x auf den Tisch geknallt... 

1826

12

  • 4 years ago

    @Tobi1988 

    welchen Tarif hast Du genau, siehe Rechnung?

    Gibt es im Router-Log Meldungen zu DSL-Störungen?

    Sind Switche im Netzwerk, welche?

    3

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo Stefan,

     

    auch DAS hatte ich gestern schon gemacht. (Habe viel hier im Forum gesucht und das auch als Ansatz gefunden) Router war gestern über eine halbe Stunde komplett stromlos...Dann lief es 30 min einwandfrei und das Spiel ging von vorne los... 

     

    Wie gesagt, kenne mich auch in der Materie aus und habe schon alles getan was möglich ist... 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Tobi1988

    Receiver direkt per LAN am Router, WLAN deaktiviert, alles vom LAN getrennt, nur der Receiver hängt noch dran, es läuft einfach nicht.

    Receiver direkt per LAN am Router, WLAN deaktiviert, alles vom LAN getrennt, nur der Receiver hängt noch dran, es läuft einfach nicht.

    Tobi1988

    Receiver direkt per LAN am Router, WLAN deaktiviert, alles vom LAN getrennt, nur der Receiver hängt noch dran, es läuft einfach nicht.


    Wichtig ist, wenn du diesen minimalen Aufbau machst, dass du jetzt den Router neu startest damit der IGMP-Proxy im Router neu "geschrieben" wird. Hast du diesen Neustart an dieser Stelle gemacht?

    4

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @Chris185 danke für das Erstellen des eigenen Beitrags. Wir werden uns zeitnah dazu bei Dir in dem Thread melden.

     

    @falk2010 👍

     

    Grüße Anne W.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    @Tobi1988

    Vielen Dank für deine Nachricht. Hast du denn auch generell Abbrüche im Internet oder ist es nur Magenta TV was schlapp macht? Fröhlich

    @alpene
    Vielen Dank auch für deine Antwort. Kannst du mal bitte den Router und den Receiver für 20 Minuten vom Strom nehmen und danach ein manuelles Update starten: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Media-Receiver-Manuelles-Update/ba-p/1299491

    Gruß
    Timur K.







    1

    Answer

    from

    4 years ago

    @Timur K.

    Hi, danke für Deine Antwort. Wir haben das alles gemacht und es läuft "etwas" besser. Es sind immer noch kleine Aussetzer, aber nicht mehr alle paar Minuten. Wir haben festgestellt, dass auch Internet Sekunden-Aussetzer hat. Wir beobachten weiter und ggf. werden wir die Störung melden.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Moin @Tobi1988,

    wie sieht es bei dir aus? Die Frage von Timur steht auch noch im Raum Fröhlich

    @alpene, danke für dein Feedback. Berichte gerne, wie es ausgegangen ist.

    Besten Gruß und ein schönes Wochenende
    Matthias Bo.

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Answer

from

This could help you too

in  

352

0

5

in  

302

0

16

in  

5754

0

2

Solved

8 years ago

in  

1088

0

5

Popular tags last 7 days

No tags found!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.