Magenta TV - Live TV ruckelt / Aussetzer
4 years ago
Hallo liebes Telekom Hilft Team,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Seit 2 Wochen kann ich quasi kein Live TV (beide Receiver dasselbe Problem) mehr schauen. Manchmal läuft es eine halbe Stunde super, dann fangen die Ruckler und Tonaussetzer an. Man schaltet um, dann fängt er sich bzw. ruckelt auch weiter bis die Meldung kommt: "Wiedergabe nicht möglich."
Das Ganze hatte ich beim Speedport Smart 3 und sogar jetzt beim Speedport Smart 4. Receiver wurde auch schon getestet und getauscht. Receiver direkt per LAN am Router, WLAN deaktiviert, alles vom LAN getrennt, nur der Receiver hängt noch dran, es läuft einfach nicht. Es war sogar schon ein Techniker da, dieser hat es auf meine Philips Hue Bridge geschoben, also abgezogen und es lief eine halbe Stunde, danach dasselbe Bild. Heute wieder bei der Störung angerufen, bei den ersten 2 einfach in Warteschleife geworfen und keine Rückmeldung nach 20 min Schleife... Bei der dritten Kollegin kam der Tipp mit Receiver komplett zurücksetzen, das wäre das Wundermittel... Als ich sagte, das ich einen komplett neuen Receiver dasselbe Problem habe, behaart die Mitarbeiterin trotzdem darauf.
Ich habe keine Powerline oder sonstiges... Ich denke es liegt vor der Dose auf der Straße. Entweder ist der Port defekt oder irgendetwas am DSLAM. Es lief anderthalb Jahre einwandfrei und plötzlich geht kein TV mehr... Streaming und Magenta TV Stick läuft, nur über den Receiver nicht.. So langsam bin ich echt angenervt. Dazu kommt das ich MA bin und das Produkt echt geil finde, ein Kunde hätte mir das Zeug schon 10x auf den Tisch geknallt...
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kurz59
4 years ago
@Tobi1988
welchen Tarif hast Du genau, siehe Rechnung?
Gibt es im Router-Log Meldungen zu DSL-Störungen?
Sind Switche im Netzwerk, welche?
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Tobi1988
Answer
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kurz59
4 years ago
Hallo Stefan,
auch DAS hatte ich gestern schon gemacht. (Habe viel hier im Forum gesucht und das auch als Ansatz gefunden) Router war gestern über eine halbe Stunde komplett stromlos...Dann lief es 30 min einwandfrei und das Spiel ging von vorne los...
Wie gesagt, kenne mich auch in der Materie aus und habe schon alles getan was möglich ist...
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kurz59
joatho
4 years ago
Receiver direkt per LAN am Router, WLAN deaktiviert, alles vom LAN getrennt, nur der Receiver hängt noch dran, es läuft einfach nicht.
Receiver direkt per LAN am Router, WLAN deaktiviert, alles vom LAN getrennt, nur der Receiver hängt noch dran, es läuft einfach nicht.
Wichtig ist, wenn du diesen minimalen Aufbau machst, dass du jetzt den Router neu startest damit der IGMP-Proxy im Router neu "geschrieben" wird. Hast du diesen Neustart an dieser Stelle gemacht?
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Anne W.
Telekom hilft Team
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joatho
3 years ago
Hallo @Chris185 danke für das Erstellen des eigenen Beitrags. Wir werden uns zeitnah dazu bei Dir in dem Thread melden.
@falk2010 👍
Grüße Anne W.
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joatho
Timur K.
Telekom hilft Team
4 years ago
Vielen Dank für deine Nachricht. Hast du denn auch generell Abbrüche im Internet oder ist es nur Magenta TV was schlapp macht?
@alpene
Vielen Dank auch für deine Antwort. Kannst du mal bitte den Router und den Receiver für 20 Minuten vom Strom nehmen und danach ein manuelles Update starten: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Media-Receiver-Manuelles-Update/ba-p/1299491
Gruß
Timur K.
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alpene
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Timur K.
4 years ago
@Timur K.
Hi, danke für Deine Antwort. Wir haben das alles gemacht und es läuft "etwas" besser. Es sind immer noch kleine Aussetzer, aber nicht mehr alle paar Minuten. Wir haben festgestellt, dass auch Internet Sekunden-Aussetzer hat. Wir beobachten weiter und ggf. werden wir die Störung melden.
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Timur K.
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
4 years ago
wie sieht es bei dir aus? Die Frage von Timur steht auch noch im Raum
@alpene, danke für dein Feedback. Berichte gerne, wie es ausgegangen ist.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
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Matthias Bo.
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Tobi1988