Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta TV Login nicht möglich: Buchung erforderlich
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich habe dieses Jahr einen Glasfasertarif mit Magenta TV Smart und RTL+ bei der Telekom abgeschlossen. Über die MagentaTV Seite kann ich mich aber nicht einloggen, hier kommt die Meldung Buchung erforderlich. Über Apple TV funktioniert MagentaTV ganz normal über meinen Internetanschluss.
Der Vertrag wurde dieses Jahr am 24.02.2024 abgeschlossen. Auch wundere ich mich, warum ich beim alten Magenta TV 1.0 gelandet bin und nicht 2.0? Hat das einen speziellen Grund? Die App für 2.0 gab es zum Zeitpunkt meines Anschlusses ja auch schon, aber ich hatte hier keine speziellen Wahlmöglichkeiten.
Übersehe ich irgendetwas, wieso kann ich nicht über meinen Laptop mich anmelden und dort schauen? Ich blicke bei den gefühlt 1000 Tarifen nicht mehr durch. Ich bin schon davon ausgegangen, dass ich Magenta TV auch über das Web abrufen kann, vor allem wenn ich mich zu Hause in meinem WLAN befinde, über das ich Magenta TV ja gebucht habe.
Viele Grüße,
Florian
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vor einem Jahr
loggst du dich im web auch hier ein ?
https://web.magentatv.de/ , dies wäre für 1.0
Alternative für 2.0
https://web2.magentatv.de/
10
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Tag @Ripple,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. ☀️
Ich habe das gefühlt, dass du den falschen Log-In nutzt.
Lass uns diesbezüglich bitte mal telefonieren. ☎️
Hinterlege mir dafür mal bitte eine Rückrufnummer in deinem Benutzerprofil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen.
Schreib mir hier im Anschluss bitte eine kurze Rückmeldung, wann ich dich am besten erreichen kann.
Freundliche Grüße
Finn A.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Finn,
ich hatte gerade einen Termin mit dem Rückrufservice. Ich habe eine neue Zugangsnummer zugesendet bekommen und den Account quasi neu angelegt und alle meine Verträge mit dem neuen Account verknüpft. Scheinbar hat sich die Zugangsnummer nach meinem Umzug und Umstieg auf Glasfaser geändert und mein alter Account war noch mit einer anderen, älteren Zugangsnummer verknüpft, die aber nicht für meinen Glasfaseranschluss gilt. Die Details verstehe ich nicht, da ich ja immer über den gleichen Account bestellt habe, aber auf jeden Fall geht es nun. Da ich den alten Account schon seit sehr vielen Jahren nutze und ich auch nur diesen einen hatte, hätte ich mich gar nicht mit anderen Daten anmelden können.
Durch das neue Verknüpfen der Verträge und das Anlegen einer t-online.de E-Mail Adresse ging danach alles. Vielen Dank für die Unterstützung!
Vielleicht hilft diese Antwort ja irgendjemandem in Zukunft weiter.
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @Ripple,
es freut mich zu hören, dass du dich nun endlich bei MagentaTV anmelden kannst und alles funktioniert. 🤩👍
Tatsächlich habe ich genau das Gleiche vermutet. 😎
Zudem möchte ich mich bei dir bedanken, dass du deine Lösung hier mit uns teilst. Das wird mit Sicherheit nochmal jemandem helfen. 🥳
Ich wünsche dir ein grandioses, sonniges Wochenende.
Wenn nochmal Fragen oder Anliegen aufkommen, kannst du uns natürlich Bescheid geben.
Freundliche Grüße
Finn A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo Finn,
ich hatte gerade einen Termin mit dem Rückrufservice. Ich habe eine neue Zugangsnummer zugesendet bekommen und den Account quasi neu angelegt und alle meine Verträge mit dem neuen Account verknüpft. Scheinbar hat sich die Zugangsnummer nach meinem Umzug und Umstieg auf Glasfaser geändert und mein alter Account war noch mit einer anderen, älteren Zugangsnummer verknüpft, die aber nicht für meinen Glasfaseranschluss gilt. Die Details verstehe ich nicht, da ich ja immer über den gleichen Account bestellt habe, aber auf jeden Fall geht es nun. Da ich den alten Account schon seit sehr vielen Jahren nutze und ich auch nur diesen einen hatte, hätte ich mich gar nicht mit anderen Daten anmelden können.
Durch das neue Verknüpfen der Verträge und das Anlegen einer t-online.de E-Mail Adresse ging danach alles. Vielen Dank für die Unterstützung!
Vielleicht hilft diese Antwort ja irgendjemandem in Zukunft weiter.
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Uneingeloggter Nutzer
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