Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta TV Mobile Player PC
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich haben massive Probleme mit dem MagentaTV mobile Player für den PC. Ich habe das aktuellste Plugin installiert, Version 6.30.0.51,
leider ruckelt das System dem nach starten der Software massiv, eine Bedienung ist fast nicht mehr möglich.
Hardware:
HP Elitebook HP8540p mit einem Core I7 Q840 Prozessor, 8 GB RAM. Verbindung mit WLAN und direkten Anschluß per Kabel an der Fritzbox 7490 getestet, ohne Erfolg.
Habe Chrome und Edge getestet. CPU Last geht zwar auf 46% hoch, sollte aber kein Problem darstellen.
Chrome und Plugin habe ich schon deinstalliert, bringt auch keinen Erfolg.
Gruß und Danke
Markus
491
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
614
0
2
389
2
2
vor 7 Jahren
13989
0
2
vor 4 Jahren
372
0
1
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
die Systemvoraussetzungen für die MagentaTV App sind gering. Siehe: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Hierueber-ist-die-MagentaTV-App-nutzbar/ta-p/3795501 Prüfen Sie deshalb bitte, ob aus dem Autostart Ihres PC's Programme herausgenommen werden können.
Gruß
Jürgen Wo.
0
1
4everbmw
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
Hallo
ich habe bei mir bereits den NOX Player (simuliert Android Tablet) installiert und da funktioniert es, obwohl der Player zusätzlich 2GB Arbeitsspeicher benötigt.
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
da geht aber wohl die CPU Belastung nicht so in die Höhe, nehme ich an.
Gruß
Jürgen Wo.
0
1
4everbmw
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
CPU Last hält sich bei beiden Varianten in Grenzen.
Gruß, Markus
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
mit irgendetwas auf dem PC scheint das Plugin zu kollidieren. Von daher versuchen überflüssige Programme, die nicht beim PC Start gleich geladen werden müssen zu deaktivieren. Generell kenne ich so ein "dramatisches" Verhalten des Plug-Ins überhaupt nicht.
Gruß
Jürgen Wo.
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
4everbmw
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
Hallo Peter,
Neuinstallation habe ich auf der 2. Platte gemacht. Vor Neuinstallation hat es funktioniert. Teste jetzt noch ein letztes Mal Professionell
Gruß, Markus
0
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
haben Sie es inzwischen testen können?
Auf anderen Endgeräten funktioniert es aber problemlos, oder?
Ich bin noch etwas irritiert über die Bezeichnung MagentaTV Player. Sie meinen die MagentaTV App, richtig? Oder die Website https://web.magentatv.de ?
Viele Grüße Inga Kristina J.
1
0