Magenta TV Mobile Player PC

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich haben massive Probleme mit dem MagentaTV mobile Player für den PC. Ich habe das aktuellste Plugin installiert, Version 6.30.0.51,

leider ruckelt das System dem nach starten der Software massiv, eine Bedienung ist fast nicht mehr möglich.

 

Hardware:

 

HP Elitebook HP8540p mit einem Core I7 Q840 Prozessor, 8 GB RAM. Verbindung mit WLAN und direkten Anschluß per Kabel an der Fritzbox 7490 getestet, ohne Erfolg. 

 

Habe Chrome und Edge getestet. CPU Last geht zwar auf 46% hoch, sollte aber kein Problem darstellen. 

 

Chrome und Plugin habe ich schon deinstalliert, bringt auch keinen Erfolg.

 

Gruß und Danke

 

Markus

491

14

  • vor 5 Jahren

    Hallo @4everbmw

    die Systemvoraussetzungen für die MagentaTV App sind gering. Siehe: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Hierueber-ist-die-MagentaTV-App-nutzbar/ta-p/3795501 Prüfen Sie deshalb bitte, ob aus dem Autostart Ihres PC's Programme herausgenommen werden können.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo

     

    ich habe bei mir bereits den NOX Player (simuliert Android Tablet) installiert und da funktioniert es, obwohl der Player zusätzlich 2GB Arbeitsspeicher benötigt.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @4everbmw

    da geht aber wohl die CPU Belastung nicht so in die Höhe, nehme ich an.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    CPU Last hält sich bei beiden Varianten in Grenzen.

     

    Gruß, Markus

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo Markus@4everbmw

    mit irgendetwas auf dem PC scheint das Plugin zu kollidieren. Von daher versuchen überflüssige Programme, die nicht beim PC Start gleich geladen werden müssen zu deaktivieren. Generell kenne ich so ein "dramatisches" Verhalten des Plug-Ins überhaupt nicht.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Jürgen Wo. @Thunder99 @Anne W. @Mächschen 

     

    So jetzt nochmal etwas getestet, da ich das Plugin gerne nützen würde.

    Mein Fazit: Die mit Abstand schlechteste Software dich in den letzten 20 Jahre verwendet habe.

     

    Ich kann nur jedem Raten, diese Software nicht zu installieren. 

     

    Als erstes habe ich schrittweise Software deinstalliert, Rechner neu gestartet, Plugin neu installiert und

    getestet, um dem Übeltäter auf die Spur zu kommen- Leider ohne Erfolg.

     

    Dann hab ich eine Festplatte (war eine etwas ältere Windows 10 Installation drauf) eingebaut, Plugin 

    installiert und siehe da, es funktioniert. Ole Ole

    Daraufhin Windows 10 Pro neu installiert, Plugin + Chrome

    Firewall und Virenschutz von Microsoft deaktiviert, Plugin geht nicht, erneut System extrem träge wenn Plugin aktiv ist. Ich könnte kotzen

    Okay, eine Chance gebe ich der *recks Software noch, Windows 10Home installiert, Updates gemacht, Plugin  + Chrome installiert,

    Firewall und Virenschutz von Microsoft deaktiviert, Plugin startet, aber "Dieser Service ist zur Zeit nicht verfügbar", test auf Handy Mediathek funktioniert. In Chrome, Edge und Internet Explorer abgemeldet, Plugin deaktiviert, *.hds gelöscht. Neuinstallation, wieder kein Erfolg.

    Bei der Durchsicht der Log´s, habe ich gesehen, dass beim installieren ein Log File auf Laufwerk D abgelegt werden soll, was ich nicht habe, also, neue Partition D, Plugin Prozedur die 55te, kein Erfolg, im Log auf D steht aber folgendes

     

    Info [968984]: CPRIndividualize::CPRIndividualize: CPRIndividualize::CPRIndividualize( ) - exit with hr = 0x0
    Info [969046]: CPRIndividualize::GetPRProvider: CPRIndividualize::GetPRProvider( ) - exit with hr = 0x0
    Error [969046]: CMediaEventHandler::RegisterMediaEvent: IMFMediaEventGenerator->BeginGetEvent( ) - Failed ( hr = 0xc00d36b6 )
    Error [969046]: CPRIndividualize::IndividualizePC: CMediaEventHandler->RegisterMediaEvent( ) - Failed ( hr = 0xc00d36b6 )
    Error [969046]: CPRIndividualize::IndividualizePC: CPRIndividualize::IndividualizePC( ) - exit with hr = 0xc00d36b6
    Error [969046]: wmain: CPRIndividualize::IndividualizePC( ) - Failed ( hr = 0xc00d36b6 )

     

    Der Ordner C: \Users\\AppData\Roaming\HPPlugin ist nicht vorhanden

     

    Verdacht, dass Jave benötigt wird, Java installiert, Plugin ihr wisst schon, kein Erfolg.

    Ich weiß mir keinen Rat mehr

     

    Gruß, Markus

     

     

     

     

     

     

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @4everbmw,

    so wirklich fällt mir dazu auch nichts ein. Bei dem Windows auf der zweiten Festplatte hat es funktioniert? Die Neuinstallationen hast du dann auch auf der zweiten Festplatte gemacht?

    Grüße
    Peter

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Peter,

     

    Neuinstallation habe ich auf der 2. Platte gemacht. Vor Neuinstallation hat es funktioniert. Teste jetzt noch ein letztes Mal Professionell 

     

    Gruß,  Markus 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @4everbmw,

    haben Sie es inzwischen testen können?

    Auf anderen Endgeräten funktioniert es aber problemlos, oder?

    Ich bin noch etwas irritiert über die Bezeichnung MagentaTV Player. Sie meinen die MagentaTV App, richtig? Oder die Website https://web.magentatv.de ?

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

398

0

2

in  

390

2

2

Gelöst

in  

616

0

2

Gelöst

in  

13989

0

2