Magenta TV Netflix Bildschirm schwarz

vor 10 Monaten

Hallo,

seit ein paar Tagen bleib Netflix auf dem Magenta TV im Menü alles wie gehabt aber sobald man eine Serie auswählt, wir er Bildschirm schwarz aber der Ton läuft normal. Habe schon die App zurückgesetzt und Cache etc. geleert, HDMI gewechselt und Receiver neugestartet. Keine Veränderung!

auf allen anderen Geräten funktioniert Netflix einwandfrei 

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  • vor 10 Monaten

    Auch dir ein freundliches Hallo @Bianca1220 

     

    Dann gib mal Fakten:

     

    Welche Geräte sind wie miteinander verbunden und welcher Vertrag liegt vor!

    Den aktuellen Vertrag findest du in deinem Kundencenter!

     

    Grüßle

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  • vor 10 Monaten

    Bianca1220

    Hallo, seit ein paar Tagen bleib Netflix auf dem Magenta TV im Menü alles wie gehabt aber sobald man eine Serie auswählt, wir er Bildschirm schwarz aber der Ton läuft normal. Habe schon die App zurückgesetzt und Cache etc. geleert, HDMI gewechselt und Receiver neugestartet. Keine Veränderung! auf allen anderen Geräten funktioniert Netflix einwandfrei

    Hallo,

    seit ein paar Tagen bleib Netflix auf dem Magenta TV im Menü alles wie gehabt aber sobald man eine Serie auswählt, wir er Bildschirm schwarz aber der Ton läuft normal. Habe schon die App zurückgesetzt und Cache etc. geleert, HDMI gewechselt und Receiver neugestartet. Keine Veränderung!

    auf allen anderen Geräten funktioniert Netflix einwandfrei 

    Bianca1220

    Hallo,

    seit ein paar Tagen bleib Netflix auf dem Magenta TV im Menü alles wie gehabt aber sobald man eine Serie auswählt, wir er Bildschirm schwarz aber der Ton läuft normal. Habe schon die App zurückgesetzt und Cache etc. geleert, HDMI gewechselt und Receiver neugestartet. Keine Veränderung!

    auf allen anderen Geräten funktioniert Netflix einwandfrei 


    Ja ist ein bekanntes Problem. Die Ursache ist noch nicht ganz klar 

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  • vor 10 Monaten

    Versuche mal das hier:

     

    Könnte an der Bildfrequenz liegen. Während TV und die meisten Mediatheken 50 Herz nutzen sind es bei Netflix 60 Herz. Manche Fernseher kommen mit der Umschaltung nicht klar. Gehe mal in die Einstellungen, Systemeinstellungen, Bild und Ton, Anzeige, Bildratenanpassung und schalte dort auf "aus". Bei Auflösung darauf achten, dass eine Darstellung mit 50 Hz gewählt ist. Eventuell geht's dann.

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    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @Bianca1220,

     

    herzlich willkommen in unserer Community. ❤️

     

    @ChristianB89  schrieb: Könnte an der Bildfrequenz liegen. Während TV und die meisten Mediatheken 50 Herz nutzen sind es bei Netflix 60 Herz. Manche Fernseher kommen mit der Umschaltung nicht klar. Gehe mal in die Einstellungen, Systemeinstellungen, Bild und Ton, Anzeige, Bildratenanpassung und schalte dort auf "aus". Bei Auflösung darauf achten, dass eine Darstellung mit 50 Hz gewählt ist. Eventuell geht's dann.

     

    Hast du den Tipp schon einmal ausprobiert? 

     

    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

     

    Liebe Grüße

    Sarah

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