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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta TV NETFLIX nicht (mehr) buchbar

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

nachdem ich nun schon wieder 5 Tage an einem Problem festhänge, ich viel Zeit in Warteschleifen und mit Mitarbeitern am Telefon verbracht habe, hoffe ich nun hier wieder auf eine Lösung.

 

Am 29.09.2021 wollte ich von meinem vorhandenen Magenta TV SMART in den Magenta TV NETFLIX wechseln.

Meer Magenta TV SMART bestand seit dem Beta Test des Magenta TV Sticks. Magenta TV ist bei uns nicht verfügbar. Daher erfolgte die Buchung damals über einen separaten Telekom Dienste Login mit einer 7***** er Kundennummer. Also weder dem Festnetz noch den Mobilfunk zugeordnet.

Alles funktionierte wunderbar.

 

Als ich dann vergangene Woche den höheren Tarif buchen wollte, war dies online nicht möglich. Ich meldete mich bei der Hotline, bekam dort eine Rufnummer speziell zu diesen Telekom Diensten, die nicht an Festnetz und Handy gekoppelt sind.

Ein freundlicher Mitarbeiter bot mir an den bestehenden Magenta TV SMART zum 30.09.2021 zu kündigen, dann könne ich online den gewünschten Magenta TV NETFLIX buchen.


Die Kündigung klappte wunderbar, am kommenden Tag war die Option gekündigt.

Was leider nicht funktionierte, war die Buchung des neuen Tarifs.

Seitdem gab es unzählige Versuche, auch über neu angelegte Accounts, mit anderen Bahnverbindungen,  alles was möglich war, habe ich mit den Damen und Herren von den verschiedenen Hotlines ausprobiert. Zuletzt wurde mir noch gesagt, dass die Bonität nicht stimmt, auch das kann ich nicht bestätigen. Habe das dann mit der Hotline zur Bonität geprüft, die auch sagen, dass alle Lichter auf grün stehen. Die Dame dort meinte, hier kann es nur ein Problem mit der Datenbank oder ähnlichem geben.

 

Ergebnis aller Buchungen sind immer die Bestätigungsmail zum Auftragseingang, einige Sekunden später folgt immer die Ablehnung des Auftrages.

 

Ich bitte nun also an dieser Stelle um Hilfe, dass irgendwie die Buchung wieder ermöglicht wird. Am liebsten ganz clean über mein Kundenkonto vom Festnetz. Aber das ist nur ein Bonus Zwinkernd

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