Gelöst
Magenta TV NETFLIX nicht (mehr) buchbar
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
nachdem ich nun schon wieder 5 Tage an einem Problem festhänge, ich viel Zeit in Warteschleifen und mit Mitarbeitern am Telefon verbracht habe, hoffe ich nun hier wieder auf eine Lösung.
Am 29.09.2021 wollte ich von meinem vorhandenen Magenta TV SMART in den Magenta TV NETFLIX wechseln.
Meer Magenta TV SMART bestand seit dem Beta Test des Magenta TV Sticks. Magenta TV ist bei uns nicht verfügbar. Daher erfolgte die Buchung damals über einen separaten Telekom Dienste Login mit einer 7***** er Kundennummer. Also weder dem Festnetz noch den Mobilfunk zugeordnet.
Alles funktionierte wunderbar.
Als ich dann vergangene Woche den höheren Tarif buchen wollte, war dies online nicht möglich. Ich meldete mich bei der Hotline, bekam dort eine Rufnummer speziell zu diesen Telekom Diensten, die nicht an Festnetz und Handy gekoppelt sind.
Ein freundlicher Mitarbeiter bot mir an den bestehenden Magenta TV SMART zum 30.09.2021 zu kündigen, dann könne ich online den gewünschten Magenta TV NETFLIX buchen.
Die Kündigung klappte wunderbar, am kommenden Tag war die Option gekündigt.
Was leider nicht funktionierte, war die Buchung des neuen Tarifs.
Seitdem gab es unzählige Versuche, auch über neu angelegte Accounts, mit anderen Bahnverbindungen, alles was möglich war, habe ich mit den Damen und Herren von den verschiedenen Hotlines ausprobiert. Zuletzt wurde mir noch gesagt, dass die Bonität nicht stimmt, auch das kann ich nicht bestätigen. Habe das dann mit der Hotline zur Bonität geprüft, die auch sagen, dass alle Lichter auf grün stehen. Die Dame dort meinte, hier kann es nur ein Problem mit der Datenbank oder ähnlichem geben.
Ergebnis aller Buchungen sind immer die Bestätigungsmail zum Auftragseingang, einige Sekunden später folgt immer die Ablehnung des Auftrages.
Ich bitte nun also an dieser Stelle um Hilfe, dass irgendwie die Buchung wieder ermöglicht wird. Am liebsten ganz clean über mein Kundenkonto vom Festnetz. Aber das ist nur ein Bonus
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blackboxak
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blackboxak
vor 3 Jahren
@Jacqueline G.
Was lange währt… wird endlich gut.
6 Monate hat es nun gedauert bis es endlich alles geklappt hat. 🙄
Ich habe heute endlich erfolgreich den gewünschten MagentaTV NETFLIX buchen können und auch mit 24 Monaten Vertragslaufzeit.
Das es so lange gedauert hat, kann ich nun, wo ich die Lösung kenne umso weniger verstehen. Ich bedanke mich aber bei allen Beteiligten, vor allem den letzten beiden @Jacqueline G. @Stefan D. die nochmal richtig in der Tiefe geforscht haben!
Für eventuelle Mitleser, oder Leute denen es vielleicht mal genauso geht hier meine Lösung:
Der Telekom lag aus unerfindlichen Gründen für meine, seit Jahren geführten, Tarife für Festnetz und Mobilfunk keine Legitimation in Form eines Ausweises oder ähnliches vor.
Ein Foto meiner EC-Karte und meines Ausweises per Mail an die Abteilung Risikomanagement hat am Ende gereicht um diese Tortour zu beenden.
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von
blackboxak