Magenta TV Offline
vor 2 Monaten
Hallo zusammen,
seid ich bei der Telekom aufgrund der hohen Kosten angekündigt habe meinen Vertrag nicht zu verlängern, habe ich immer wieder Probleme mit dem Magenta TV.
Im Anhang befinden sich Bilder, die zum einen zeigen, dass Magenta offline ist aber auch das W-Lan ausgezeichnet ist.
bin mit den Handys im W-Lan auch keine Probleme, während der TV das W-Lan „nicht mehr findet“ eine halbe Stunde später wieder ohne Probleme.
Hatte jemand schon mal was ähnliches?
vielen Dank im Voraus.
grüße,
TT
164
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
933
0
5
vor einem Jahr
740
0
2
vor einem Jahr
528
0
17
vor 2 Monaten
Hatte jemand schon mal was ähnliches?
Hallo zusammen,
seid ich bei der Telekom aufgrund der hohen Kosten angekündigt habe meinen Vertrag nicht zu verlängern, habe ich immer wieder Probleme mit dem Magenta TV.
Im Anhang befinden sich Bilder, die zum einen zeigen, dass Magenta offline ist aber auch das W-Lan ausgezeichnet ist.
bin mit den Handys im W-Lan auch keine Probleme, während der TV das W-Lan „nicht mehr findet“ eine halbe Stunde später wieder ohne Probleme.
Hatte jemand schon mal was ähnliches?
vielen Dank im Voraus.
grüße,
TT
Leider verschweigst du uns um was für ein Endgeräte es geht aber was garantiert ist:
Deine Androhung den Vertrag nicht zu verlängern hat damit nix zu tun.
Du musst übrigens auch nicht irgendwie ablehnen, der Vertrag verlängert sich automatisch wenn du nicht kündigst (oder durch einen anderen Anbieter kündigen lässt)
0
vor 2 Monaten
habe ich immer wieder Probleme mit dem Magenta TV.
Hallo zusammen,
seid ich bei der Telekom aufgrund der hohen Kosten angekündigt habe meinen Vertrag nicht zu verlängern, habe ich immer wieder Probleme mit dem Magenta TV.
Im Anhang befinden sich Bilder, die zum einen zeigen, dass Magenta offline ist aber auch das W-Lan ausgezeichnet ist.
bin mit den Handys im W-Lan auch keine Probleme, während der TV das W-Lan „nicht mehr findet“ eine halbe Stunde später wieder ohne Probleme.
Hatte jemand schon mal was ähnliches?
vielen Dank im Voraus.
grüße,
TT
@T.tilp Der Magenta Stick kann die hohe Verschlüsselung nicht. Im Router die Verschlüsselung auf Wpa 2 stellen .
1
Antwort
von
vor 2 Monaten
Links unten im Bild leuchtet eine one vor sich hin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hey @T.tilp, 👋
schön, dass du dich hier meldest. Dass deine MagentaTV One in letzter Zeit häufiger die Verbindung verliert, klingt sehr ärgerlich. Zuerst muss ich mich @CobraCane anschließen: Die W-LAN Abbrüche stehen in keiner Verbindung zu der Historie mit dem Vertrag. 🙏
Bitte setze die One einmal auf die Werkseinstellungen zurück. In den meisten Fällen ist das bereits die Lösung. Außerdem prüfe danach, ob die neuste Firmware installiert ist. Wenn nicht, lade diese bitte einmal herunter.
Es wäre klasse, wenn du diese Schritte ausprobierst. Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 😊
Beste Grüße
Jonas
0
vor 2 Monaten
Die Lichterkette ist schön, könnte aber auch das WLAN stören.
zudem würde ich die one über die Einstellungen einmal neu starten
0
vor 2 Monaten
@T.tilp
vor dem Werksrest kann man auch noch mal auf Einstellungen (das Zahnrad) - Systemeinstellungen - Apps - MagentaTV App auswählen und da Daten löschen sowie den Cache leeren. Das kann auch schon helfen.
0
vor 26 Tagen
neuer anschlus an magenta tv jetztschon zweimal offline. psasswort von rooter wird als falsch angezeigt. ist aber korrekt?
2
Antwort
von
vor 26 Tagen
@ge.majo hast du den Router mal getauscht ?
er könnte die Werksdaten mit den Daten des vorherigen Routers überschrieben haben.
Antwort
von
vor 26 Tagen
Hallo @ge.majo,
als Erstes: Wenn der Router dein Passwort nicht akzeptiert, prüf bitte nochmal, ob du das WLAN-Passwort (also den Netzwerkschlüssel) meinst oder das Gerätepasswort vom Router selbst. Beide findest du auf der Rückseite oder Unterseite des Routers – meistens auf einem Aufkleber. Achte bitte auch auf Groß- und Kleinschreibung sowie darauf, ob du eventuell eine Null mit einem O verwechseln könntest. Das passiert schneller als man denkt 😅
Wegen der Ausfälle von MagentaTV: Wenn das Internet zwischendurch ganz weg ist, könnte ein Verbindungsproblem vorliegen. Ich empfehle dir, den Router einmal komplett für 5 Minuten vom Strom zu trennen (also nicht nur kurz aus- und wieder einschalten) und danach neu starten zu lassen. Das kann kleinere Störungen oft schon beheben.
Wenn weiterhin Probleme bestehen, befülle bitte dein Profil und hinterlege ein dir passendes Zeitfenster für einen Rückruf, dann schaue ich mir das Ganze genauer an. 🤗
Liebe Grüße
Maria
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von