Magenta TV One 2. Generation - Adaptives HDR nur mit Dolby Vision

vor 10 Monaten

Hallo zusammen, 

 

Ich hab heute meine One 2.0 bekommen und struggle ein bisschen mit der HDR-Einstellung.

 

Da mein TV kein Dolby Vision unterstützt und die NITS Anzahl zu gering ist, möchte ich nicht dauerhaft HDR einstellen. 

Also hab ich im Bild-Menü mit der Einstellung "Immer HDR" von Dolby Vision auf HDR10 umgestellt und nach dem Neustart auf den HDR Adaptiv Modus umgestellt. Das hatte zur Folge, dass der HDR Modus wieder auf Dolby Vision gesprungen ist und es wieder einen Neustart nach sich zog.

In der One 1.0 konnte man HDR Adaptiv mit HDR10 auswählen,.

 

Bug oder Feature? Gibt's da einen Workaround oder denke ich falsch? 

 

Danke schon mal. 

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vor 10 Monaten

von

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  • vor 10 Monaten

    Ich würde dann HDR ganz abschalten, da die Nits auch für HDR10 zu gering sind.

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Man kann HDR nicht komplett abschalten. Nur auf adaptiv umstellen.  Leider.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    kuebi_1

    In der One 1.0 konnte man HDR Adaptiv mit HDR10 auswählen,.

     

    In der One 1.0 konnte man HDR Adaptiv mit HDR10 auswählen,.

    kuebi_1

     

    In der One 1.0 konnte man HDR Adaptiv mit HDR10 auswählen,.


    Ist wenn auf der One 1. Gen. mit AndroidTV 12 und MTV 2.0 auch nicht mehr möglich.

    0

  • vor 10 Monaten

    Ich habe das Problem aktuell auch. Fernseher kommt von Hisense (43 Zoll Model aus dem Vorjahr)  kann zwar Dolby Vision, wenn ich aber im hdr10 Modus bin und dann auf adaptive gehe, startet der stick wieder mit dolby vision neu. @Telekom_hilft  und wenn der Stick im Dolby Vision Modus ist (auch im adaptive Modus!) lässt sich aber auch kein Farbraum einstellen sondern der Stick bleibt dann bei YUV444 8BIT.

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