Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta TV One 2. Generation sehr langsam

vor 4 Monaten

seit dem letzten Update läuft die Box extrem langsam, umschalten ist ok,

aber wenn man ins EPG oder Hauptmenu will, dauert der Vorgang über 3 Sekunden.

Habe schon einen Werksreset durchgeführt und alles neu eingerichtet. Danach lief es auch wieder normal,

nach ein paar Tagen wieder sehr langsam.

Was läuft schief?

1326

44

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Monaten

      Hey @OliverH03

       

      herzlich Willkommen in unserer Community! 🎉

       

      Bitte öffne die Systemeinstellungen und geh dort zu Apps > MagentaTV: TV & Streaming.


      Wähle die App aus und tippe auf "Daten löschen".

      Schau danach bitte, ob sich das Problem bessert. Wenn nicht, gib uns einfach nochmal Bescheid. 😊

       

      Viele Grüße

      Jenny

      Hinweis

      Diese Antwort wurde aus diesem Kommentar erstellt.

      4

      von

      vor 3 Monaten

      Guten Morgen @Christian 7,

       

      super, dass dir mein Tipp geholfen hat – genau dafür sind wir hier! 😊

      Und du hast total recht: Wenn viele betroffen sind, wäre so ein Hinweis per Mail echt hilfreich. Deine Idee ist super und ich gebe sie direkt mal intern weiter. Danke dir für den Impuls und schön, dass du hier in unserer Community unterwegs bist! 

       

      Beste Grüße 

      Jenny

      von

      vor 25 Tagen

      Habe den Tip angewendet, nach wie vor brauch MagentaTV 30 sek bis zu 1 min bis es startet (wenn überhaupt). Andere Apps sind da schonn3x laden. Langsam nervt es und ich bereute so langsam Magenta TV genommen zu haben.

      0

      von

      vor 25 Tagen

      Hi @RJoker106,

       

      wenn du mir deine Kundendaten im Profil hinterlegst und schreibst, wann du Zeit für ein Telefonat zwecks Legitimation hast, kann ich das weitergeben.

      Ich brauche dann zusätzlich noch die installierten Versionsnummern.

      Hier der Pfad:

      "Einstellungen → MagentaTV-Einstellungen → Dieses Gerät → Systeminformationen → Client Version".

       

      Alles Gute,

       

      Johannes

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    1177

    0

    6

    in  

    1093

    0

    7

    Gelöst

    in  

    1009

    0

    6

    Gelöst

    in  

    1600

    0

    9

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...