A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Magenta TV One 2. Generation sehr langsam
2 months ago
seit dem letzten Update läuft die Box extrem langsam, umschalten ist ok,
aber wenn man ins EPG oder Hauptmenu will, dauert der Vorgang über 3 Sekunden.
Habe schon einen Werksreset durchgeführt und alles neu eingerichtet. Danach lief es auch wieder normal,
nach ein paar Tagen wieder sehr langsam.
Was läuft schief?
1068
42
This could help you too
1 year ago
1088
0
6
1 year ago
1048
0
7
408
0
9
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Official Solution
accepted by
2 months ago
Hey @OliverH03,
herzlich Willkommen in unserer Community! 🎉
Bitte öffne die Systemeinstellungen und geh dort zu Apps > MagentaTV: TV & Streaming.
Wähle die App aus und tippe auf "Daten löschen".
Schau danach bitte, ob sich das Problem bessert. Wenn nicht, gib uns einfach nochmal Bescheid. 😊
Viele Grüße
Jenny
Note:
2
from
2 months ago
Tatsächlich hatte ich das gleiche Problem. Dein Hinweis hat es gelöst. Dennoch, es betraf bzw betrifft ja ganz sicher sehr sehr viele Leute, die in ihren Versuchen das Problem zu lösen nicht hierher auf die Plattform kommen.
Wenn solche Probleme bei Magenta bekannt sind, warum dann nicht einen (bzw diesen) Workaround via Email prophylaktisch an alle Kunden senden? Würde viel Steckerziehen und nur einfachen Neustart, der ja nichts geholfen hätte, verhindern. Und mehr zufriedene Kunden generieren. :-)
0
from
2 months ago
Guten Morgen @Christian 7,
super, dass dir mein Tipp geholfen hat – genau dafür sind wir hier! 😊
Und du hast total recht: Wenn viele betroffen sind, wäre so ein Hinweis per Mail echt hilfreich. Deine Idee ist super und ich gebe sie direkt mal intern weiter. Danke dir für den Impuls und schön, dass du hier in unserer Community unterwegs bist!
Beste Grüße
Jenny
Unlogged in user
from