Magenta TV One 2. Genration in zuHause App eintragen
vor 21 Tagen
Hallo
habe die zuHause App installiert und wollte nun die Magenta TV Box 2. Gen. dort unter Geräte einbinden.
Ich bekomme jedesmal die Meldung keine Geräte gefunden. die zu Hause App und die Magenta TV One sind im gleichen WLAN. Router und auch die Magenta TV One Box habe ich neu gestartet. Ohne Erfolg.
Auch aus der ZuHause App habe ich mich ausgeloggt, App gelöscht neu installiert und eingeloggt. Auch hier kein Erfolg.
Hat jemand noch eine Idee was man Einstellen muss?
Auch die Hinweise wie "smarte Steuerung" aktivieren und Stand-By aktivieren ist eingerichtet
Danke
Gruß Jens
58
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (20)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
515
0
17
499
0
9
354
0
3
Thunder99
vor 21 Tagen
Hat jemand noch eine Idee was man Einstellen muss?
Auch die Hinweise wie "smarte Steuerung" aktivieren und Stand-By aktivieren ist eingerichtet
Hallo
habe die zuHause App installiert und wollte nun die Magenta TV Box 2. Gen. dort unter Geräte einbinden.
Ich bekomme jedesmal die Meldung keine Geräte gefunden. die zu Hause App und die Magenta TV One sind im gleichen WLAN. Router und auch die Magenta TV One Box habe ich neu gestartet. Ohne Erfolg.
Auch aus der ZuHause App habe ich mich ausgeloggt, App gelöscht neu installiert und eingeloggt. Auch hier kein Erfolg.
Hat jemand noch eine Idee was man Einstellen muss?
Auch die Hinweise wie "smarte Steuerung" aktivieren und Stand-By aktivieren ist eingerichtet
Danke
Gruß Jens
Wird nicht unterstützt
1
2
Sherlocka
Antwort
von
Thunder99
vor 21 Tagen
Wird nicht unterstützt
Hat jemand noch eine Idee was man Einstellen muss?
Auch die Hinweise wie "smarte Steuerung" aktivieren und Stand-By aktivieren ist eingerichtet
Hallo
habe die zuHause App installiert und wollte nun die Magenta TV Box 2. Gen. dort unter Geräte einbinden.
Ich bekomme jedesmal die Meldung keine Geräte gefunden. die zu Hause App und die Magenta TV One sind im gleichen WLAN. Router und auch die Magenta TV One Box habe ich neu gestartet. Ohne Erfolg.
Auch aus der ZuHause App habe ich mich ausgeloggt, App gelöscht neu installiert und eingeloggt. Auch hier kein Erfolg.
Hat jemand noch eine Idee was man Einstellen muss?
Auch die Hinweise wie "smarte Steuerung" aktivieren und Stand-By aktivieren ist eingerichtet
Danke
Gruß Jens
Wird nicht unterstützt
Ich habe seit Monaten die One2 in der MZ App verknüpft.
Und habe nun versuchsweise das Gerät aus der MZ App wieder raus geworfen, um es danach wieder frisch verknüpfen zu können.
Erneute Verknüpfung hat wieder funktioniert. Geht also immer noch.
0
Jens12203
Antwort
von
Thunder99
vor 21 Tagen
Hallo
danke für die Antworten.
Funktioniert leider bei mir nicht. Ist alles aktiviert. Die App sagt. Keine Geräte gefunden
Gruß
P.S. Ist auch nun egal. Man kann die Box ja normal mit der Fernbedienung aus und einschalten. Da braucht man die App nun nicht unbedingt
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
cannondaleMuc
vor 21 Tagen
Hallo @Jens12203
das stimmt nicht!
Jens12203 Hat jemand noch eine Idee was man Einstellen muss? Auch die Hinweise wie "smarte Steuerung" aktivieren und Stand-By aktivieren ist eingerichtet Hallo habe die zuHause App installiert und wollte nun die Magenta TV Box 2. Gen. dort unter Geräte einbinden. Ich bekomme jedesmal die Meldung keine Geräte gefunden. die zu Hause App und die Magenta TV One sind im gleichen WLAN. Router und auch die Magenta TV One Box habe ich neu gestartet. Ohne Erfolg. Auch aus der ZuHause App habe ich mich ausgeloggt, App gelöscht neu installiert und eingeloggt. Auch hier kein Erfolg. Hat jemand noch eine Idee was man Einstellen muss? Auch die Hinweise wie "smarte Steuerung" aktivieren und Stand-By aktivieren ist eingerichtet Danke Gruß Jens Jens12203 Hat jemand noch eine Idee was man Einstellen muss? Auch die Hinweise wie "smarte Steuerung" aktivieren und Stand-By aktivieren ist eingerichtet Wird nicht unterstützt
Hat jemand noch eine Idee was man Einstellen muss?
Auch die Hinweise wie "smarte Steuerung" aktivieren und Stand-By aktivieren ist eingerichtet
Hallo
habe die zuHause App installiert und wollte nun die Magenta TV Box 2. Gen. dort unter Geräte einbinden.
Ich bekomme jedesmal die Meldung keine Geräte gefunden. die zu Hause App und die Magenta TV One sind im gleichen WLAN. Router und auch die Magenta TV One Box habe ich neu gestartet. Ohne Erfolg.
Auch aus der ZuHause App habe ich mich ausgeloggt, App gelöscht neu installiert und eingeloggt. Auch hier kein Erfolg.
Hat jemand noch eine Idee was man Einstellen muss?
Auch die Hinweise wie "smarte Steuerung" aktivieren und Stand-By aktivieren ist eingerichtet
Danke
Gruß Jens
Wird nicht unterstützt
hab meine One 2. Gen gerade erfolgreich in der MZH App hinterlegt.
in der One unter Einstellungen -> Magenta Sprachassistent -> Smarte Steuerung ist der Haken gesetzt? (nochmal geprüft)
Stand-By aktivieren ist eingerichtet
Hallo
habe die zuHause App installiert und wollte nun die Magenta TV Box 2. Gen. dort unter Geräte einbinden.
Ich bekomme jedesmal die Meldung keine Geräte gefunden. die zu Hause App und die Magenta TV One sind im gleichen WLAN. Router und auch die Magenta TV One Box habe ich neu gestartet. Ohne Erfolg.
Auch aus der ZuHause App habe ich mich ausgeloggt, App gelöscht neu installiert und eingeloggt. Auch hier kein Erfolg.
Hat jemand noch eine Idee was man Einstellen muss?
Auch die Hinweise wie "smarte Steuerung" aktivieren und Stand-By aktivieren ist eingerichtet
Danke
Gruß Jens
was hast du hier genau eingerichtet?
hast du die One mal neu gestartet?
in der MZH App funktioniert auch der Schritt f Schritt Assistent nicht? bei mir wurde die One automatisch gefunden.
1
0
Sherlocka
vor 21 Tagen
@Jens12203
beide Geräte nutzen dasselbe Heimnetz (z. B. beide im selben WLAN)?
Die One2 taucht beim Verknüpfen in Seite Geräte + übrigens nicht mit dem Namen MagentaTV One (2. Gen.) auf sondern mit "MagentaTV 78C6", An dem Namen sich nicht stören lassen. Den kann man manuell danach noch ändern, dass man weiß, es geht um die One2.
0
0
Thunder99
vor 21 Tagen
Die ONE 2 hat noch nie funktioniert. Nur die ONE 1
0
0
Sherlocka
vor 21 Tagen
@Thunder99
tut mir für dich leid, dass es bei dir nicht klappt.
Bei mir klappt es seit Monaten. Und ja, es ist bei mir tatsächlich die One2. Habe sie gerade testweise wieder mal per App ein- und ausgeschalten, dazwischen mit der Remote-Seite in def MZ App auch etwas in der One2 angesteuert und aufgerufen, und so weiter, Funzt.
1
0
cannondaleMuc
vor 21 Tagen
Die ONE 2 hat noch nie funktioniert. Nur die ONE 1
Die ONE 2 hat noch nie funktioniert. Nur die ONE 1
@Thunder99
sie hat funktioniert (wenn auch nicht von Anfang an) und funktioniert weiterhin.
ich hab eine One der 2. Gen in der MZH App hinterlegt.
1
0
Thunder99
vor 21 Tagen
Bei der ONE 2 funktioniert ja nicht einmal die Google Anmeldung. Aber naja wie immer halt bei der Telekom soll es am Endgerät liegen , und nie bei der ONE . Nur komisch dass bei der One 1 alles funktioniert, aber darauf wird ja nicht eingegangen. Das ist genau das was mich mittlerweile so nervt
0
2
Sherlocka
Antwort
von
Thunder99
vor 21 Tagen
Soll ich schreiben, es funktioniert bei mir nicht, obwohl das nicht stimmt bei mir, da es seit Monaten bei mir geht?
0
Sherlocka
Antwort
von
Thunder99
vor 21 Tagen
@Thunder99
hast du bei dir dort schon in der One2 kontrolliert? (zusätzlich zu dem, was ich in einer Antwort geschrieben habe, was man wo überprüfen sollte)
Einstellungen > Systemeinstellungen > Geräteeinstellungen > Google Cast > "Anderen Personen die Steuerung deiner gestreamten Medien gestatten" > Dort "Immer" eingestellt?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Sherlocka
vor 21 Tagen
@Jens12203
beide Geräte (One 2 und Handy) im selben WLAN?
Stromsparmodus sollte auf "aus" = Schalter-Stellung links und grau = Standby (statt rechts blau = ein = Ruhezustand = ungefähr Herunterfahren)?
Dort:
Einstellungen > Systemeinstellungen > Geräteeinstellungen > Stromversorgung & Energie > ... Stromsparmodus
Und auch dort in nochmals kontrollieren, ob dort der Haken noch gesetzt ist:
Einstellungen > MagentaSprachassistent > > Smarte Steuerung > Haken im Kästchen vor "Smarte Steuerung erlauben"
Wenn du das kontrolliert hast, bitte rückmelden. Hätte danach noch eine zusätzliche Idee. Aber erst nochmals kontrollieren.
0
3
Jens12203
Antwort
von
Sherlocka
vor 21 Tagen
Alle hier genannten Punkte habe ich eben nochmal gecheckt alles so wie hier beschrieben.
Habe eben auch mein Handy neu gestartet, hat auch nix gebracht
Danke
Gruß Jens
1
Jonas Bl.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sherlocka
vor 21 Tagen
Hallo @Jens12203,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Da bei dir leider keiner der hier genannten Ansätze zu helfen scheint, habe ich nun einmal, wie besprochen, eine Anfrage bei unseren Spezialisten platziert. Sobald ich dort eine Rückmeldung erhalten habe, werde ich dich informieren.
Viele Grüße
Jonas
1
Sven We.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sherlocka
vor 14 Tagen
Hallo zusammen,
es gibt eine Rückmeldung aus der Fachabteilung: "Die Magenta Zuhause TV App wird offiziell nicht mehr auf der One unterstützt. Wenn User eine Möglichkeit finden sie trotzdem zu nutzen, können wir da nichts machen. "
Liebe Grüße
Sven
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Sherlocka
vor 21 Tagen
@Jens12203
probiere zusätzlich bitte noch das Folgende:
1. In der One2 Goggke Cast auf "Immer" umstellen, falls noch nicht so eingestellt:
Einstellungen > Systemeinstellungen > Geräteeinstellungen > Google Cast > "Anderen Personen die Steuerung deiner gestreamten Medien gestatten ... " > Punkt vor"Immer" setzen, falls dort noch nicht gesetzt
Dann dort wieder raus.
2. Danach die MagentaZuhause App auf dem Handy schließen, beenden. Kurz warten.
3. Danach die App neu starten und erneut versuchen in der App ein Gerät zu finden, das mit "MagentaTV ..." beginnt (wie gesagt: der Name in der App ist etwas anders als der offizielle Name des Geräts).
Drücke ganz fest die Daumen.
0
0
Jonas Bl.
Telekom hilft Team
vor 17 Tagen
Hallo @Jens12203,
ich habe nun eine Antwort aus unserer Fachabteilung erhalten.
Es ist leider tatsächlich so, dass die MagentaZuhause TV App direkt auf unseren Endgeräten nicht mehr unterstützt wird. Verknüpfungen mit der App können wohl noch funktionieren, sind offiziell aber nicht mehr vorgesehen.
Viele Grüße
Jonas
0
0
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Jens12203