Magenta TV One 2. Genration in zuHause App eintragen

vor 21 Tagen

Hallo

habe die zuHause App installiert und wollte nun die Magenta TV Box 2. Gen. dort unter Geräte einbinden.

Ich bekomme jedesmal die Meldung keine Geräte gefunden. die zu Hause App und die Magenta TV One sind im gleichen WLAN. Router und auch die Magenta TV One Box habe ich neu gestartet. Ohne Erfolg.

Auch aus der ZuHause App habe ich mich ausgeloggt, App gelöscht neu installiert und eingeloggt. Auch hier kein Erfolg.

Hat jemand noch eine Idee was man Einstellen muss?

Auch die Hinweise wie "smarte Steuerung" aktivieren und Stand-By aktivieren ist eingerichtet

Danke 

Gruß Jens

58

20

  • vor 21 Tagen

    Jens12203

    Hat jemand noch eine Idee was man Einstellen muss?

    Auch die Hinweise wie "smarte Steuerung" aktivieren und Stand-By aktivieren ist eingerichtet

    Hallo

    habe die zuHause App installiert und wollte nun die Magenta TV Box 2. Gen. dort unter Geräte einbinden.

    Ich bekomme jedesmal die Meldung keine Geräte gefunden. die zu Hause App und die Magenta TV One sind im gleichen WLAN. Router und auch die Magenta TV One Box habe ich neu gestartet. Ohne Erfolg.

    Auch aus der ZuHause App habe ich mich ausgeloggt, App gelöscht neu installiert und eingeloggt. Auch hier kein Erfolg.

    Hat jemand noch eine Idee was man Einstellen muss?

    Auch die Hinweise wie "smarte Steuerung" aktivieren und Stand-By aktivieren ist eingerichtet

    Danke 

    Gruß Jens

    Jens12203

    Hat jemand noch eine Idee was man Einstellen muss?

    Auch die Hinweise wie "smarte Steuerung" aktivieren und Stand-By aktivieren ist eingerichtet

    Wird nicht unterstützt 

    2

    Antwort

    von

    vor 21 Tagen

    Thunder99

    Wird nicht unterstützt 

    Jens12203

    Hat jemand noch eine Idee was man Einstellen muss?

    Auch die Hinweise wie "smarte Steuerung" aktivieren und Stand-By aktivieren ist eingerichtet

    Hallo

    habe die zuHause App installiert und wollte nun die Magenta TV Box 2. Gen. dort unter Geräte einbinden.

    Ich bekomme jedesmal die Meldung keine Geräte gefunden. die zu Hause App und die Magenta TV One sind im gleichen WLAN. Router und auch die Magenta TV One Box habe ich neu gestartet. Ohne Erfolg.

    Auch aus der ZuHause App habe ich mich ausgeloggt, App gelöscht neu installiert und eingeloggt. Auch hier kein Erfolg.

    Hat jemand noch eine Idee was man Einstellen muss?

    Auch die Hinweise wie "smarte Steuerung" aktivieren und Stand-By aktivieren ist eingerichtet

    Danke 

    Gruß Jens

    Jens12203

    Hat jemand noch eine Idee was man Einstellen muss?

    Auch die Hinweise wie "smarte Steuerung" aktivieren und Stand-By aktivieren ist eingerichtet

    Wird nicht unterstützt 

    Thunder99
    Wird nicht unterstützt 

    Ich habe seit Monaten die One2 in der MZ App verknüpft. 

      

    Und habe nun versuchsweise das Gerät aus der MZ App wieder raus geworfen, um es danach wieder frisch verknüpfen zu können. 

    Erneute Verknüpfung hat wieder funktioniert. Geht also immer noch. 

     

    Antwort

    von

    vor 21 Tagen

    Hallo

    danke für die Antworten.

    Funktioniert leider bei mir nicht. Ist alles aktiviert. Die App sagt. Keine Geräte gefunden

    Gruß

    P.S. Ist auch nun egal. Man kann die Box ja normal mit der Fernbedienung aus und einschalten. Da braucht man die App nun  nicht unbedingt

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 21 Tagen

    Hallo @Jens12203 

     

    das stimmt nicht!

    Thunder99

    Jens12203 Hat jemand noch eine Idee was man Einstellen muss? Auch die Hinweise wie "smarte Steuerung" aktivieren und Stand-By aktivieren ist eingerichtet Hallo habe die zuHause App installiert und wollte nun die Magenta TV Box 2. Gen. dort unter Geräte einbinden. Ich bekomme jedesmal die Meldung keine Geräte gefunden. die zu Hause App und die Magenta TV One sind im gleichen WLAN. Router und auch die Magenta TV One Box habe ich neu gestartet. Ohne Erfolg. Auch aus der ZuHause App habe ich mich ausgeloggt, App gelöscht neu installiert und eingeloggt. Auch hier kein Erfolg. Hat jemand noch eine Idee was man Einstellen muss? Auch die Hinweise wie "smarte Steuerung" aktivieren und Stand-By aktivieren ist eingerichtet Danke  Gruß Jens Jens12203 Hat jemand noch eine Idee was man Einstellen muss? Auch die Hinweise wie "smarte Steuerung" aktivieren und Stand-By aktivieren ist eingerichtet Wird nicht unterstützt 

    Jens12203

    Hat jemand noch eine Idee was man Einstellen muss?

    Auch die Hinweise wie "smarte Steuerung" aktivieren und Stand-By aktivieren ist eingerichtet

    Hallo

    habe die zuHause App installiert und wollte nun die Magenta TV Box 2. Gen. dort unter Geräte einbinden.

    Ich bekomme jedesmal die Meldung keine Geräte gefunden. die zu Hause App und die Magenta TV One sind im gleichen WLAN. Router und auch die Magenta TV One Box habe ich neu gestartet. Ohne Erfolg.

    Auch aus der ZuHause App habe ich mich ausgeloggt, App gelöscht neu installiert und eingeloggt. Auch hier kein Erfolg.

    Hat jemand noch eine Idee was man Einstellen muss?

    Auch die Hinweise wie "smarte Steuerung" aktivieren und Stand-By aktivieren ist eingerichtet

    Danke 

    Gruß Jens

    Jens12203

    Hat jemand noch eine Idee was man Einstellen muss?

    Auch die Hinweise wie "smarte Steuerung" aktivieren und Stand-By aktivieren ist eingerichtet

    Wird nicht unterstützt 

    Thunder99
    Jens12203

    Hat jemand noch eine Idee was man Einstellen muss?

    Auch die Hinweise wie "smarte Steuerung" aktivieren und Stand-By aktivieren ist eingerichtet

    Hallo

    habe die zuHause App installiert und wollte nun die Magenta TV Box 2. Gen. dort unter Geräte einbinden.

    Ich bekomme jedesmal die Meldung keine Geräte gefunden. die zu Hause App und die Magenta TV One sind im gleichen WLAN. Router und auch die Magenta TV One Box habe ich neu gestartet. Ohne Erfolg.

    Auch aus der ZuHause App habe ich mich ausgeloggt, App gelöscht neu installiert und eingeloggt. Auch hier kein Erfolg.

    Hat jemand noch eine Idee was man Einstellen muss?

    Auch die Hinweise wie "smarte Steuerung" aktivieren und Stand-By aktivieren ist eingerichtet

    Danke 

    Gruß Jens

    Jens12203

    Hat jemand noch eine Idee was man Einstellen muss?

    Auch die Hinweise wie "smarte Steuerung" aktivieren und Stand-By aktivieren ist eingerichtet

    Wird nicht unterstützt 

    hab meine One 2. Gen gerade erfolgreich in der MZH App hinterlegt.

     

     

     

    in der One unter Einstellungen -> Magenta Sprachassistent -> Smarte Steuerung ist der Haken gesetzt? (nochmal geprüft) 

     

    Jens12203

    Stand-By aktivieren ist eingerichtet

    Hallo

    habe die zuHause App installiert und wollte nun die Magenta TV Box 2. Gen. dort unter Geräte einbinden.

    Ich bekomme jedesmal die Meldung keine Geräte gefunden. die zu Hause App und die Magenta TV One sind im gleichen WLAN. Router und auch die Magenta TV One Box habe ich neu gestartet. Ohne Erfolg.

    Auch aus der ZuHause App habe ich mich ausgeloggt, App gelöscht neu installiert und eingeloggt. Auch hier kein Erfolg.

    Hat jemand noch eine Idee was man Einstellen muss?

    Auch die Hinweise wie "smarte Steuerung" aktivieren und Stand-By aktivieren ist eingerichtet

    Danke 

    Gruß Jens

    Jens12203
    Stand-By aktivieren ist eingerichtet

    was hast du hier genau eingerichtet?

     

    hast du die One mal neu gestartet?

     

    in der MZH App funktioniert auch der Schritt f Schritt Assistent nicht? bei mir wurde die One automatisch gefunden. 

     

    0

  • vor 21 Tagen

    @Jens12203 

    beide Geräte nutzen dasselbe Heimnetz (z. B. beide im selben WLAN)?

       

    Die One2 taucht beim Verknüpfen in Seite Geräte +  übrigens nicht mit dem Namen MagentaTV One (2. Gen.) auf sondern mit "MagentaTV 78C6", An dem Namen sich nicht stören lassen. Den kann man manuell danach noch  ändern, dass man weiß, es geht um die One2. 

    0

  • vor 21 Tagen

    Die ONE 2 hat noch nie funktioniert. Nur die ONE 1 

    0

  • vor 21 Tagen

    @Thunder99 

    tut mir für dich leid, dass es bei dir nicht klappt.

       

    Bei mir klappt es seit Monaten. Und ja, es ist bei mir tatsächlich die One2. Habe sie gerade testweise wieder mal per App ein- und ausgeschalten, dazwischen mit der Remote-Seite in def MZ App auch etwas in der One2 angesteuert und aufgerufen, und so weiter, Funzt.

    0

  • vor 21 Tagen

    Thunder99

    Die ONE 2 hat noch nie funktioniert. Nur die ONE 1 

    Die ONE 2 hat noch nie funktioniert. Nur die ONE 1 

    Thunder99
    Die ONE 2 hat noch nie funktioniert. Nur die ONE 1 

    @Thunder99 

     

    sie hat funktioniert (wenn auch nicht von Anfang an) und funktioniert weiterhin.

    ich hab eine One der 2. Gen in der MZH App hinterlegt.

    0

  • vor 21 Tagen

    Bei der ONE 2 funktioniert ja nicht einmal die Google Anmeldung. Aber naja wie immer halt bei der Telekom soll es am Endgerät liegen , und nie bei der ONE . Nur komisch dass bei der One 1 alles funktioniert, aber darauf wird ja nicht eingegangen. Das ist genau das was mich mittlerweile so nervt 

    2

    Antwort

    von

    vor 21 Tagen

    Soll ich schreiben, es funktioniert bei mir nicht, obwohl das nicht stimmt bei mir, da es  seit Monaten bei mir geht?

    Antwort

    von

    vor 21 Tagen

    @Thunder99 

    hast du bei dir dort schon in der One2 kontrolliert? (zusätzlich zu dem, was ich in einer Antwort geschrieben habe, was man wo überprüfen sollte)

      

    Einstellungen > Systemeinstellungen > Geräteeinstellungen > Google Cast > "Anderen Personen die Steuerung deiner gestreamten Medien gestatten" > Dort  "Immer" eingestellt?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 21 Tagen

    @Jens12203 

     beide Geräte (One 2 und Handy) im selben WLAN?

       

    Stromsparmodus sollte auf "aus" = Schalter-Stellung links und grau = Standby (statt rechts blau = ein = Ruhezustand = ungefähr Herunterfahren)?

    Dort:

    Einstellungen > Systemeinstellungen > Geräteeinstellungen > Stromversorgung & Energie > ... Stromsparmodus

       

    Und auch dort in nochmals kontrollieren, ob dort der Haken noch gesetzt ist:

    Einstellungen > MagentaSprachassistent >  > Smarte Steuerung > Haken im Kästchen vor "Smarte Steuerung erlauben"

       

    Wenn du das kontrolliert hast, bitte rückmelden. Hätte danach noch eine zusätzliche Idee. Aber erst nochmals kontrollieren.

    3

    Antwort

    von

    vor 21 Tagen

    Alle hier genannten Punkte habe ich eben nochmal gecheckt alles so wie hier beschrieben.

    Habe eben auch mein Handy neu gestartet, hat auch nix gebracht

    Danke

    Gruß Jens

    Antwort

    von

    vor 21 Tagen

    Hallo @Jens12203,

    vielen Dank für das nette Telefonat.
    Da bei dir leider keiner der hier genannten Ansätze zu helfen scheint, habe ich nun einmal, wie besprochen, eine Anfrage bei unseren Spezialisten platziert. Sobald ich dort eine Rückmeldung erhalten habe, werde ich dich informieren.

    Viele Grüße
    Jonas

    Antwort

    von

    vor 14 Tagen

    Hallo zusammen, 

     

    es gibt eine Rückmeldung aus der Fachabteilung: "Die Magenta Zuhause TV App wird offiziell nicht mehr auf der One unterstützt. Wenn User eine Möglichkeit finden sie trotzdem zu nutzen, können wir da nichts machen. " 

     

    Liebe Grüße

    Sven 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 21 Tagen

    @Jens12203 

    probiere zusätzlich bitte noch das Folgende:

      

    1. In der One2 Goggke Cast auf "Immer" umstellen, falls noch nicht so eingestellt:

      

    Einstellungen > Systemeinstellungen > Geräteeinstellungen >  Google Cast >  "Anderen Personen die Steuerung deiner gestreamten Medien gestatten ... " > Punkt vor"Immer" setzen, falls dort noch nicht gesetzt 

    Dann dort wieder raus. 

       

    2. Danach die MagentaZuhause App auf dem Handy schließen, beenden. Kurz warten.

     

    3. Danach die App neu starten und erneut versuchen in der App ein Gerät zu finden, das mit "MagentaTV ..." beginnt (wie gesagt: der Name in der App ist etwas anders als der offizielle Name des Geräts). 

       

    Drücke ganz fest die Daumen. 

    0

  • vor 17 Tagen

    Hallo @Jens12203,

    ich habe nun eine Antwort aus unserer Fachabteilung erhalten.

    Es ist leider tatsächlich so, dass die MagentaZuhause TV App direkt auf unseren Endgeräten nicht mehr unterstützt wird. Verknüpfungen mit der App können wohl noch funktionieren, sind offiziell aber nicht mehr vorgesehen.

    Viele Grüße
    Jonas

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

515

0

17

Gelöst

in  

230

0

5

Gelöst

in  

1174

0

7