Magenta TV One 2.Gen ruckeln bei Prime nach gewisser Zeit

vor 6 Monaten

Hallo zusammen. Habe seit nun 3 Wochen den TV One 2.Gen. Alles soweit gut. Schickes Gerät. Aber was mir aufgefallen ist, dass wenn ich bei Prime einen Film schaue, dann fängt nach ca. 30min an das Bild leicht zu ruckeln und wird immer stärker. Der Ton läuft normal. Einzige Hilfe: Film beenden und dann wieder fortsetzen. Bufferproblem?

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Monaten

    Grüße @WomBee007 

    Welchen Tarif hast du denn und in welcher Qualität schaust du den Film?

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Guckst du es über UHD an?

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    TV SmartStream 2.0

     

    UHD als auch HD. Bei beiden zeigt sich das Verhalten.
    Bei Netflix mit Werbung ist mir das noch nicht aufgefallen. Evtl weil durch die Werbeunterbrechung der Videostream „resettet“ wird. 

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @WomBee007  schrieb:
    UHD als auch HD. Bei beiden zeigt sich das Verhalten.

    Hast deine Internetleitung mehr als 16 Mbit/s?

     

    Wie ist die One mit dem Router verbunden?

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    100Mbit und per LAN. Am selben Kabel lief jahrelang der MR401 problemlos. Auch die Prime APP in meinem LG TV läuft tadellos wie auch im FireTV Stick im Schlafzimmer. 

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Update?

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Klaro

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Monaten

    Lösche mal die Cache in der App.

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Ok teste ich mal heut Abend

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Cache und Daten löschen haben nichts gebracht. Ca. 30 Min war nicht ganz richtig. Habe mal genauer drauf geachtet, eher Richtung 60 Min.

    Habe dann bei Disney+ den Test gemacht und einen Film gestartet (auch ohne Werbung) und das gleiche. Nach einer knappen Stunde gings los.

    Man kann es auch so beschreiben, als ob die Framerate sinkt. So alle 2 Sek. 5 Frames zu wenig so ungefähr. Hatte vor dem Test auch den TV One neu gestartet.

    Andererseits sowas wie die EM in UHD läuft stundenlang fehlerfrei.

    Irgendwo buggt es noch würd ich sagen. Oder hat jemand noch eine Idee? Hatte was mit Energiesparmodus für Apps gesehen in den Systemeinstellungen. Was machen die? Jedenfalls sind die für alle installierten Apps aktiv.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @WomBee007,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

     

    Ich würde gern unsere Fachabteilung mit ins Boot holen. Dafür würde ich dich bitten, dein Profil zu befüllen. Nenne mir zudem ein dir passendes Zeitfenster für einen Rückruf. 

     

    Liebe Grüße

    Maria

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Hallo. Reichen die Angaben in meinem Profil?

    Zeitfenster ist schwierig, da ich im Telekom Partnervertrieb arbeite☺️

    Einfach versuchen

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @WomBee007,

     

    vielen Dank für deine Zeit. 😊

     

    Wie besprochen habe ich das Ganze bei unserer Fachabteilung platziert und halte dich hierzu auf dem Laufenden. 

     

    Liebe Grüße

    Maria

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    @WomBee007  schrieb:
    100Mbit und per LAN. Am selben Kabel lief jahrelang der MR401 problemlos. Auch die Prime APP in meinem LG TV läuft tadellos wie auch im FireTV Stick im Schlafzimmer. 

    Kleine Korrektur: Hatte kürzlich mit meinem Wechsel auf 2.0 den FireTV Stick gegen einen MagentaTV Stick getauscht. Da laufen idR nur morgens ein paar Minuten die Nachrichten zum wach werden. Hier habe ich vorhin mal den gleichen Disney+ Film angeschmissen. Der läuft jetzt nach knapp 2 Std. tadellos. Jeder Frame sitzt.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @@WomBee007,

     

    inzwischen kam aus der Fachabteilung eine mögliche Lösung. 😊

     

    Bitte einmal folgendes versuchen:

     

    In den Einstellungen->Systemeinstellungen->Apps->alle Apps anzeigen->Systemapps und dann unten auf TV Storage. Dort bitte Daten löschen zweimal ausführen.

     

    Probiere das doch bitte einmal aus. Über eine Rückmeldung freue ich mich.😍

     

    Einen schönen Tag und liebe Grüße

    Änne

     

     

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