Magenta TV one bleibt beim Fernsehprogramm laufend hängen
1 year ago
Hallo zusammen
Ich habe jetzt seit 4 Wochen die Magenta TV One Box ,
das teil bleibt während dem Fernsehprogramm am Abend mindestens 5 mal hängen.
Mediathek und aufnahmen funktionieren.
Sky , Amazon Prime Netflix alles funktioniert nur die TV One Box nicht.
So kann man nicht Fernseh schauen.
Hat da jemand ein Lösungsansatz ?
Mit freundlichen Grüßen
Horst
418
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1 year ago
148
0
1
teezeh
1 year ago
Ich habe jetzt seit 4 Wochen die Magenta TV One Box , das teil bleibt während dem Fernsehprogramm am Abend mindestens 5 mal hängen.
Ich habe jetzt seit 4 Wochen die Magenta TV One Box ,
das teil bleibt während dem Fernsehprogramm am Abend mindestens 5 mal hängen.
Dann stimmt etwas mit deinem Heimnetzwerk nicht. Wie ist deine One denn mit welchem Router verbunden?
Falls via WLAN, empfehle ich mal als ersten Lösungsansatz unterschiedliche Namen für die Funknetze mit 2,4 und 5 GHz. One mit dem 5-GHz-Netz verbinden, wenn der Router nicht zu weit weg steht.
Viele Grüße
Thomas
8
2
hbahle
Answer
from
teezeh
1 year ago
Hallo
Das Heimnetz ist schon in Ordnung wie gesagt alles andere funktioniert mit dem
2,4 und mit dem 5 gHz netz. ich habe die box jetzt beim 5 gHz angemeldet und da funktioniert sie anscheinend
zumindest gestern Abend .
Ich probier das mal jetzt noch aus und sage bescheid.
Zu den anderen fragen
verbunden mit Wlan jetzt 5 Ghz
Router Fritz box 6591 Kabel
Magenta TV Smart
0
Aileen L.
Telekom hilft Team
Answer
from
teezeh
1 year ago
Guten Morgen @hbahle, vielen Dank für die Rückmeldung.
Funktioniert alles wieder einwandfrei? Mir ist aufgefallen, dass deine Profildaten noch nicht ausgefüllt sind. Magst du die einmal nachtragen? Dann können wir dich bei weiteren Fragen auch direkt anrufen.
Ich freue mich auf eine Rückmeldung 🥰.
Liebe Grüße Aileen L.
0
Unlogged in user
Answer
from
teezeh
kurz59
1 year ago
@hbahle
welcher Router wird genutzt?
Wie sind Router und One verbunden?
Welcher Tarif wird genutzt, laut Rechnung oder Auftragsbestätigung?
2
0
Sarah E.
Telekom hilft Team
1 year ago
Hallo @hbahle,
es tut mir leid, dass dein Fernseherlebnis getrübt wird.
Gerne schauen wir gemeinsam nach einer Lösung.
Es wäre klasse, wenn du auf die Fragen der User eingehen könntest. Hilfreich wäre auch, wenn du dein Profil befüllen könntest.
Viele Grüße
Sarah E.
2
0
hbahle
1 year ago
Nein sorry aber es funktioniert nicht ich habe jetzt langsam auch die Schnauze voll
wie gesagt es funktionieren alle streamingdienste einwandfrei ausser wenn ich
es mit der magenta one box streame erstens habe ich immer noch die Aussetzer und jetzt kommen noch total ausfälle dazu
an einem Abend ich weiss nicht wie oft.
Ich habe eine
FRITZ!Box 6591 Cable
mit einem 1 Gb Anschluss die box ist im 5 kHz Netz.
und wie gesagt alles andere Netflix Disney Amazon Prime Sky usw. funktioniert einwandfrei.
IMG_1234.jpeg
IMG_1228.jpeg
IMG_1232.jpeg
IMG_1233.jpeg
IMG_1236.jpeg
IMG_1227.jpeg
IMG_1235.jpeg
IMG_1229.jpeg
IMG_1230.jpeg
IMG_1231.jpeg
0
1
Nadine H.
Telekom hilft Team
Answer
from
hbahle
1 year ago
Hallo hbahle,
hast du die Box schon mal über LAN angeschlossen und getestet? Funktioniert es dann oder gibt es dieselben Probleme?
Wenn ja, sollten wir einen Blick auf die Leitung werfen. Daher wäre es gut, wenn du deine Rückrufnummer im Profil hinterlegst und in welchem Zeitfenster du grundsätzlich erreichbar bist.
Danke dir & viele Grüße
Nadine H.
0
Unlogged in user
Answer
from
hbahle
hbahle
1 year ago
Ich habe die Box auch schon über kabel angeschlossen das gleiche.
Gestern zum zweiten mal passiert und immer bei der Bundesliga maximale
Anzahl der Streams erreicht konnte das Spiel nicht anschauen obwohl
definitiv nur ein Stream lief das ist zum kotzen.
Es kann auch nicht meine Aufgabe sein für euch nach Fehlern zu suchen das Ding
funktioniert nicht richtig und dafür zahle ich euch keine 70 €.
Sky schliesse ich an und es geht .
Wie gesagt alle anderen Streamingdienste funktionieren einwandfrei auch über Alan.
IMG_1239.jpeg
0
1
Swetlana S.
Telekom hilft Team
Answer
from
hbahle
1 year ago
Hallo @hbahle
Da ist ja irgendwo der Wurm bei dir drin.
Magst du bitte deine Profildaten befüllen damit wir uns das genauer anschauen können.
Viele Grüße Swetlana S.
0
Unlogged in user
Answer
from
hbahle
Unlogged in user
Ask
from
hbahle