Gelöst
Magenta TV One Box mit Magenta Zuhause M mit TV +
vor 3 Jahren
Ich habe mir eine Magents TV One Box gekauft. Es hieß, man bräuchte zusätzlich einen Magenta TV Tarif. Den habe ich mit Magenta Zuhause M mit TV+. Alles funktioniert, nur bei den TV Sendern sagt er mir, ich hätte keine Berechtigung. Nach langen Telefonaten wurde dann gesagt, ich brauche mindestens einen Smart Tarif. Das hat sich die Hotline aber selbst nach einer Stunde erarbeitet. Stimmt das also? Muss ich die Box zurückschicken? Ich will eigentlich meinen jetzigen Tarif beibehalten. (oder liegt es vielleicht an den Fritzbox Einstellungen 7590?). Kann mir das einer erklären, warum das bei mir nicht gehen soll?
1077
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (11)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
557
0
2
Gelöst
736
0
3
401
0
5
308
0
1
vor 2 Monaten
34
0
2
Akzeptierte Lösung
Marcel2605
akzeptiert von
Eddy64
vor 3 Jahren
Hallo @Eddy64
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Das ist mit deinem Tarif nicht möglich. TV Plus ist ein alter Tarif.
Man benötigt mindestens MagentaTV Smart:
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz#magenta-tv-preis-tabellen
In den alten Tarifen ist die Nutzung der App/Browser nicht dabei.
Du musst bitte eine Tarifänderung durchführen, um Magenta TV auf der One Box genießen zu können.
Bei Tarifänderung beginnt die MVLZ neu
Viele Grüße
Marcel
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Ja, so klar steht es nicht da, aber immerhin:
Voraussetzung für die Nutzung von MagentaTV mit der MagentaTV One ist ein geeigneter kostenpflichtiger MagentaTV Tarif (aktuelle Preise unter www.telekom.de/tv).
Naja, dauernd, die neue Stuktur ist seit 11/2020 gültig.
Den TV plus gab es seit mindestens 2016.
Nein. Es hat die Mobile Nutzung schon immer 5€ gekostet, damals als "App plus" oder so ähnlich.
Und der Magenta M TV Smart kostet 49,95, @Eddy64 zahlt jetzt für den M mit TV plus - genau die 49,95.
Das bedeutet: der Preis ist gleich geblieben, aber mehr Leistung und Nutzungsmöglichkeiten.
Eher nicht. Denn der Tarif hat mit den Geräten nur mittelbar zu tun. Alle Tarife unterstützen die MRs
Warum?
1
Jürgen U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @Eddy64,
vielen Dank für das freundliche Telefongespräch. So konnten wir gemeinsam feststellen, dass der benötigte aktuelle Tarif "MagentaZuhause M mit TV Smart", gegenüber dem jetzigen Tarif "MagentaZuhause M mit TV PLUS", gar nicht teurer wird. Lediglich die Mindestvertragslaufzeit beginnt neu für zwei Jahre. Der Wechsel ist ohne Einhaltung einer Frist sofort möglich.
Viele Grüße
Jürgen U.
2
falk2010
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
genau, aber @Eddy64 möchte eigentlich den Alt-Tarif behalten; da lag der Hase im Pfeffer 😉
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Akzeptierte Lösung
Jürgen U.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sherlocka
vor 3 Jahren
Hallo @Eddy64,
vielen Dank für das freundliche Telefongespräch. So konnten wir gemeinsam feststellen, dass der benötigte aktuelle Tarif "MagentaZuhause M mit TV Smart", gegenüber dem jetzigen Tarif "MagentaZuhause M mit TV PLUS", gar nicht teurer wird. Lediglich die Mindestvertragslaufzeit beginnt neu für zwei Jahre. Der Wechsel ist ohne Einhaltung einer Frist sofort möglich.
Viele Grüße
Jürgen U.
2
0
Akzeptierte Lösung
Eddy64
akzeptiert von
Eddy64
vor 3 Jahren
Ich wurde noch mal telefonisch kontaktiert und kompetent beraten und habe nun den "Magenta Zuhause M mit TV Smart" bestellt. Dieser Tarif entspricht exakt dem vorherigen "Magenta Zuhause M mit TV Plus", hat aber die zusätzliche Möglichkeit mobile Geräte zu betreiben, in meinem Fall die "TV One Box". Letzten Endes ist dieser Tarif sogar günstiger, ich hätte zum selben Preis auch auf L upgraden können. Mein Rat wäre die Mindestanforderungen zum Betrieb der Geräte genauer (und einfacher) zu spezifizieren und alles gut is.
1
0