Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta TV One Box verliert einmal täglich die WLAN Verbindung
vor 2 Jahren
Hallo,
meine Magenta TV One Box verliert einmal täglich die WLAN Verbindung. Auf dem Fernseher wird dann rechts oben eingeblendet "kein WLAN" Ich kann dann sofort neu Verbinden und dann läuft es wieder.. Ansonsten läuft das Internet stabil (Breitband, 50 MBit/s) und alle anderen über WLAN angebundenen Systeme zeigen dieses Problem nicht. Das Phänomen tritt auch unabhängig davon aus ob ich das 2,4 ghz oder das 5 ghz Band, beide Bänder sind mit unterschiedlichen Namen eingerichtet, verwende. Die Uhrzeit wann das Problem auftritt variiert auch. Als Router verwende ich eine Fritzbox 7590. Alle verwendeten Komponenten haben den aktuellsten Firmware Stand.
Woran könnte das Problem liegen?
Bereits im Voraus vielen Dank für Eure/Ihre Unterstützung
Günther
4269
31
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
180
0
3
vor 4 Jahren
1554
0
3
vor einem Jahr
436
0
5
vor 4 Jahren
527
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Verschlüsselung auf WPA2 reduzieren probiere ich gerne mal aus, PMF wird bei mir allerdings unter "WLAN - Sicherheit" nicht als Auswahlkriterium angeboten?
Bitte vergleiche:
Stelle bitte auch die Zwangstrennung auf "Dauerhaft". Früher wurde die Verbindung alle 24 Stunden getrennt, heute alle 180 Tage, falls vorher kein Stromausfall ist oder ein Update einen Neustart erfordert.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Der Fehler ist jetzt seit mindestens einer Woche nicht mehr aufgetreten, denke das Problem ist behoben. Da ich aber an vielen Parametern mehr oder weniger gleichzeitig "geschraubt" habe, kann ich leider nicht sagen was genau die Ursache war. Vermute aber dass der Tipp von @joatho bezüglich "Reduzierung" der WLAN Sicherheit zum Erfolg geführt hat, nochmal herzlichen Dank an dieser Stelle!
0