Magenta TV one Box übernimmt die Senderverwaltung nicht mehr

vor 4 Monaten

Meine Magenta TV one Box im Schlafzimmer übernimmt die Senderverwaltung nicht mehr.

TV one Box im Wohnzimmer und der TV Stick im Kinderzimmer übernehmen die Sendersortierung einwandfrei, die im Schlafzimmer nicht mehr. Das Problem hatte ich schon einmal mit einer Box.......

Wurde ausgetauscht. Kaufgerät 2023

Hab auch schon einen Softwarereset und einen Hardwarereset durchgeführt, aber ohne Erfolg.

Vermutlich wie beim letzten Mal ein Hardwarefehler

676

29

  • vor 4 Monaten

    wimmerth

    Vermutlich wie beim letzten Mal ein Hardwarefehler

    Vermutlich wie beim letzten Mal ein Hardwarefehler
    wimmerth
    Vermutlich wie beim letzten Mal ein Hardwarefehler

    Ich kann mir keinerlei Hardwarefehler vorstellen, der genau diese eine Funktion verhindert sollte.

    0

  • vor 4 Monaten

    Tausche mal die boxen Schlafzi und wohnzi aus..

    Wenn es nun im wohnzi nicht geht .dann..... 

    0

  • vor 4 Monaten

    Hallo

    ja das hab ich auch schon gemacht. Der Fehler verschwindet aber nicht. Hier liegt anscheinend ein Problem mit dem Speicher der Box vor. Hatte das gleiche Problem schon einmal vor einem Jahr. Da hatten wir auch schon alles ausprobiert, alles mehrfach reset, durchgetauscht. Die neue Box angeschlossen und das Problem war beseitigt. Bin auch anscheinend nicht der einzige dem das passiert ist wie ich schon gelesen habe

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo Klaudija

    Wäre heute im Homeoffice und ab sofort erreichbar

  • vor 3 Monaten

    @Klaudija D. 

    zur Info

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Moin @wimmerth

     

    ist das Gerät per WLAN verbunden? Dann sei so lieb und teste einmal die Verbindung per LAN Kabel. 

     

    Liebe Grüße

    Lin

  • vor 3 Monaten

    Hallo. Per LAN Kabel

    0

  • vor 3 Monaten

    Hallo. Urlaub ist vorbei, bin wieder erreichbar. Leider hat auch meine Urlaubsabwesenheit in der Box nicht geholfen. Die Senderliste wird nach wie vor nicht eingelesen. Hab nochmals rumgespielt damit, die Updates runtergelöscht, den Cache geleert und und und. Sie will einfach nicht.

    Gibt es von der Fachseite noch einen Tipp?

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    wimmerth

    Eingeloggt sind alle Geräte gleich über meinen Anschluss

    Eingeloggt sind alle Geräte gleich über meinen Anschluss
    wimmerth
    Eingeloggt sind alle Geräte gleich über meinen Anschluss

    Aber evtl mit verschiedenen Daten, das ist die wahrscheinlichste Ursache.

  • vor 2 Monaten

    Info..

     

    @Svenja P. 

     

     

     

    Bitte mal selbst mit @

    @wimmerth 

    0

  • vor 2 Monaten

    Guten Abend. Wie kann ich mich mit verschiedenen Daten einloggen? Ich benutze immer nur die Möglichkeit bei allen drei Geräten mich automatisch mit meiner Anschlusskennung einzuloggen. Ich gebe hier nicht manuell meinen Benutzernamen und mein Paßwort ein.

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Super! Danke euch allen herzlich für die Hilfe! 👍

  • vor 2 Monaten

    Hallo zusammen

    Das Austauschgerät ist vor einigen Tagen angekommen. Hab es angeschlossen und in Betrieb genommen. Leider mit dem gleichen Fehler 😔

    Keine Senderverwaltung möglich, genau wie beim vorherigen Gerät. Die Senderverwaltung wird nicht übernommen. Nochmals mit der Box im Wohnzimmer getauscht, ohne Erfolg. Anstatt der LAN Verbindung auf WLAN umgestellt, ohne Erfolg. Dann die Verzweiflungtat (wohlwissend was passieren wird) an der Box selber die Senderverwaltung aufgerufen und versucht hier Sender zu sortieren. Nicht einmal das ist möglich. Die Folge war wie vermutet, daß sie ihre eigene festgebrannte Liste in die Cloud übertragen hat und damit auch von der zweiten Box und vom Magenta TV Stick übernommen wurde.

    Hab alle Sender wieder neu im Web sortiert, One Box Wohnzimmer und TV Stick haben die Liste sofort richtig übernommen, das Austauschgerät nicht.

    Hab sie nochmals zurückgesetzt in der Hoffnung daß dies hilft. Leider nein

    Hab die Box auch ca. 10 Stunden laufen lassen, aber auch das hat nichts geändert.

    Auffällig ist auf alle Fälle daß die Magenta TV App in der funktionierenden Box ca. 1GB groß ist, während in den beiden defekten Geräten diese max. die Größe von 200MB

    erreicht.

    Angemeldet hab ich alle Geräte immer mit der Möglichkeit über "meinen Anschluß" als Login.

    Für mich sieht das nach einem kleinen Speicherdefekt in der Box aus. Genau dieses Fehlerbild hatte ich schon einmal mit einer Box.

    Da das Austauschgerät nicht original verpackt war und nur die Stromversorgung mitgeliefert wurde gehe ich davon aus, daß sie von einem sogenannten Wiedereinsatz gekommen ist. Und ob hier vorher eine solche genaue Prüfung auf dieses Fehlerbild stattgefunden hat bezweifle ich.

    An einen Fehler in der Konfig meines Accounts bei uns glaube ich nicht.

    Wie geht es nun weiter? Komplett neues Gerät zusenden?

    Danke für die bisherige Hilfe

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Moin @wimmerth,

     

    das ist ja schon etwas seltsam, dass es schon zum dritten (bzw. jetzt 4.) mal bei euch zu diesem Phänomen kommt.

     

    Kannst du mir bitte noch einen Gefallen tun und in den Einstellungen der betroffenen One einmal das EPG aktualisieren?

     

    Dies findet sich in den Einstellungen unter MagentaTV Einstellungen.

     

    Besten Gruß

    Matthias

     

     

  • vor 2 Monaten

    Hallo Matthias

    hab ich in der langen Liste ganz vergessen zu erwähnen..

    Hab ich auch schon ein paarmal gemacht samt Neustart der Box danach, bevor ich dann den Versuch mit der Senderverwaltung gemacht habe.

    Hat auch keinen Erfolg gehabt

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Ok @wimmerth,

     

    dann schicke ich noch mal eine One raus.

     

    Besten Gruß und ein schönes Wochenende

    Matthias

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1011

0

2

in  

1827

0

2

Gelöst

in  

197

0

8

Gelöst

in  

5447

0

4