Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta TV one Box übernimmt die Senderverwaltung nicht mehr
vor 4 Monaten
Meine Magenta TV one Box im Schlafzimmer übernimmt die Senderverwaltung nicht mehr.
TV one Box im Wohnzimmer und der TV Stick im Kinderzimmer übernehmen die Sendersortierung einwandfrei, die im Schlafzimmer nicht mehr. Das Problem hatte ich schon einmal mit einer Box.......
Wurde ausgetauscht. Kaufgerät 2023
Hab auch schon einen Softwarereset und einen Hardwarereset durchgeführt, aber ohne Erfolg.
Vermutlich wie beim letzten Mal ein Hardwarefehler
676
0
29
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1282
0
2
vor 2 Jahren
1827
0
2
falk2010
vor 4 Monaten
Vermutlich wie beim letzten Mal ein Hardwarefehler
Ich kann mir keinerlei Hardwarefehler vorstellen, der genau diese eine Funktion verhindert sollte.
0
0
HARTMUTIX
vor 4 Monaten
Tausche mal die boxen Schlafzi und wohnzi aus..
Wenn es nun im wohnzi nicht geht .dann.....
2
0
wimmerth
vor 4 Monaten
Hallo
ja das hab ich auch schon gemacht. Der Fehler verschwindet aber nicht. Hier liegt anscheinend ein Problem mit dem Speicher der Box vor. Hatte das gleiche Problem schon einmal vor einem Jahr. Da hatten wir auch schon alles ausprobiert, alles mehrfach reset, durchgetauscht. Die neue Box angeschlossen und das Problem war beseitigt. Bin auch anscheinend nicht der einzige dem das passiert ist wie ich schon gelesen habe
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
wimmerth
Antwort
von
wimmerth
vor 3 Monaten
Hallo Klaudija
Wäre heute im Homeoffice und ab sofort erreichbar
0
ho.mueller
vor 3 Monaten
@Klaudija D.
zur Info
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Lin J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
ho.mueller
vor 3 Monaten
Moin @wimmerth,
ist das Gerät per WLAN verbunden? Dann sei so lieb und teste einmal die Verbindung per LAN Kabel.
Liebe Grüße
Lin
0
wimmerth
vor 3 Monaten
Hallo. Per LAN Kabel
0
0
wimmerth
vor 3 Monaten
Hallo. Urlaub ist vorbei, bin wieder erreichbar. Leider hat auch meine Urlaubsabwesenheit in der Box nicht geholfen. Die Senderliste wird nach wie vor nicht eingelesen. Hab nochmals rumgespielt damit, die Updates runtergelöscht, den Cache geleert und und und. Sie will einfach nicht.
Gibt es von der Fachseite noch einen Tipp?
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
wimmerth
vor 2 Monaten
Eingeloggt sind alle Geräte gleich über meinen Anschluss
Aber evtl mit verschiedenen Daten, das ist die wahrscheinlichste Ursache.
0
HARTMUTIX
vor 2 Monaten
Info..
@Svenja P.
Bitte mal selbst mit @
@wimmerth
0
0
wimmerth
vor 2 Monaten
Guten Abend. Wie kann ich mich mit verschiedenen Daten einloggen? Ich benutze immer nur die Möglichkeit bei allen drei Geräten mich automatisch mit meiner Anschlusskennung einzuloggen. Ich gebe hier nicht manuell meinen Benutzernamen und mein Paßwort ein.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
wimmerth
Antwort
von
wimmerth
vor 2 Monaten
Super! Danke euch allen herzlich für die Hilfe! 👍
0
wimmerth
vor 2 Monaten
Hallo zusammen
Das Austauschgerät ist vor einigen Tagen angekommen. Hab es angeschlossen und in Betrieb genommen. Leider mit dem gleichen Fehler 😔
Keine Senderverwaltung möglich, genau wie beim vorherigen Gerät. Die Senderverwaltung wird nicht übernommen. Nochmals mit der Box im Wohnzimmer getauscht, ohne Erfolg. Anstatt der LAN Verbindung auf WLAN umgestellt, ohne Erfolg. Dann die Verzweiflungtat (wohlwissend was passieren wird) an der Box selber die Senderverwaltung aufgerufen und versucht hier Sender zu sortieren. Nicht einmal das ist möglich. Die Folge war wie vermutet, daß sie ihre eigene festgebrannte Liste in die Cloud übertragen hat und damit auch von der zweiten Box und vom Magenta TV Stick übernommen wurde.
Hab alle Sender wieder neu im Web sortiert, One Box Wohnzimmer und TV Stick haben die Liste sofort richtig übernommen, das Austauschgerät nicht.
Hab sie nochmals zurückgesetzt in der Hoffnung daß dies hilft. Leider nein
Hab die Box auch ca. 10 Stunden laufen lassen, aber auch das hat nichts geändert.
Auffällig ist auf alle Fälle daß die Magenta TV App in der funktionierenden Box ca. 1GB groß ist, während in den beiden defekten Geräten diese max. die Größe von 200MB
erreicht.
Angemeldet hab ich alle Geräte immer mit der Möglichkeit über "meinen Anschluß" als Login.
Für mich sieht das nach einem kleinen Speicherdefekt in der Box aus. Genau dieses Fehlerbild hatte ich schon einmal mit einer Box.
Da das Austauschgerät nicht original verpackt war und nur die Stromversorgung mitgeliefert wurde gehe ich davon aus, daß sie von einem sogenannten Wiedereinsatz gekommen ist. Und ob hier vorher eine solche genaue Prüfung auf dieses Fehlerbild stattgefunden hat bezweifle ich.
An einen Fehler in der Konfig meines Accounts bei uns glaube ich nicht.
Wie geht es nun weiter? Komplett neues Gerät zusenden?
Danke für die bisherige Hilfe
0
1
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
wimmerth
vor 2 Monaten
Moin @wimmerth,
das ist ja schon etwas seltsam, dass es schon zum dritten (bzw. jetzt 4.) mal bei euch zu diesem Phänomen kommt.
Kannst du mir bitte noch einen Gefallen tun und in den Einstellungen der betroffenen One einmal das EPG aktualisieren?
Dies findet sich in den Einstellungen unter MagentaTV Einstellungen.
Besten Gruß
Matthias
0
wimmerth
vor 2 Monaten
Hallo Matthias
hab ich in der langen Liste ganz vergessen zu erwähnen..
Hab ich auch schon ein paarmal gemacht samt Neustart der Box danach, bevor ich dann den Versuch mit der Senderverwaltung gemacht habe.
Hat auch keinen Erfolg gehabt
0
1
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
wimmerth
vor 2 Monaten
Ok @wimmerth,
dann schicke ich noch mal eine One raus.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias
0
Weitere Antworten laden