Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta TV ONE hat sporadisch kurze Aussetzer !

vor 2 Jahren

Hallo und guten Abend!

Ich habe folgendes Problem mit der Magenta TV ONE:

 

Beim Fernsehempfang oder bei der Wiedergabe von aufgezeichneten Sendungen tritt folgender Fehler auf:

Das Bild "friert" für einen Bruchteil einer Sekunde kurz ein, der Ton stoppt ebenfalls und dann geht es ein Stück wieder weiter !

Dies tritt dann nacheinander in verschiedenen Zeitabständen wieder auf.

Dann mache ich einen Kaltstart : Also ausschalten der ONE und dann wieder ca. 5 Sekunden den Einschalter gedrückt halten und dann läuft es wieder einwandfrei für ca. 3-4 Tage, dann tritt das gleiche wieder auf !!

Hat da jemand eine Idee, wie das wieder weg geht ??

Vielen Dank im Voraus für einen Tipp !

 

Gruß Harry

1990

46

    • vor 2 Jahren

      @Harry000 

      andere Apps nicht mit der Home-Taste verlassen, sondern mit (ggf. mehrmals) Zurück beenden.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      kurz59

      andere Apps nicht mit der Home-Taste verlassen, sondern mit (ggf. mehrmals) Zurück beenden.

      andere Apps nicht mit der Home-Taste verlassen, sondern mit (ggf. mehrmals) Zurück beenden.
      kurz59
      andere Apps nicht mit der Home-Taste verlassen, sondern mit (ggf. mehrmals) Zurück beenden.

      kurz59

      @Harry000 andere Apps nicht mit der Home-Taste verlassen, sondern mit (ggf. mehrmals) Zurück beenden.

      @Harry000 

      andere Apps nicht mit der Home-Taste verlassen, sondern mit (ggf. mehrmals) Zurück beenden.

      kurz59

      @Harry000 

      andere Apps nicht mit der Home-Taste verlassen, sondern mit (ggf. mehrmals) Zurück beenden.




      Harry000

      Das verstehe ich jetzt nicht ???

      Das verstehe ich jetzt nicht ???
      Harry000
      Das verstehe ich jetzt nicht ???

      Hallo @Harry000 ,

      die MagentaTV One läuft auf Android-Basis und kann sich somit wie ein entsprechendes Smartphone verhalten.

      Wenn zuviel Apps geöffnet sind wird das System langsamer weil der Arbeitsspeicher nicht mehr mitkommt.

      Durch das Schließen der Apps wie von @kurz59 beschrieben lässt sich das von dir beschriebene Verhalten evtl. einschränken. 

       

      Gruß Kalle 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Das verstehe ich jetzt nicht ???

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo und Danke für die Rückmeldung!

      Ich habe aber keine Apps offen, wenn ich ein ganz normales Fernsehprogramm anschaue ?

      Welche Apps sollen denn geöffnet sein ?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Harry000

      Ich habe aber keine Apps offen, wenn ich ein ganz normales Fernsehprogramm anschaue ?

      Ich habe aber keine Apps offen, wenn ich ein ganz normales Fernsehprogramm anschaue ?

      Harry000

      Ich habe aber keine Apps offen, wenn ich ein ganz normales Fernsehprogramm anschaue ?


      @Harry000 

      nein.

       

      Harry000

      Welche Apps sollen denn geöffnet sein ?

      Welche Apps sollen denn geöffnet sein ?
      Harry000
      Welche Apps sollen denn geöffnet sein ?

      Netflix, Disney+, Prime Video, ARD Mediathek, ZDF Mediathek, WOW, RTL+, YouTube usw.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Ich habe aber KEINE von diesen Apps geöffnet ! Wenn ich FS sehen möchte, dann schalte ich die FS ein und wähle meine Sender ! Da ist keine App im Spiel.

      Wenn ich aus der Cloud ein aufgenommenes Programm ansehen möchte, dann gehe ich im Menü auf „MEINS“ und wähle meinen Titel aus! Da ist auch keine APP im Spiel !

       

      Also welche Apps ?

      8

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Alexander M.

      Kannst du mir einen exakten Zeitpunkt nennen?

      Kannst du mir einen exakten Zeitpunkt nennen?
      Alexander M.
      Kannst du mir einen exakten Zeitpunkt nennen?

      Hallo, gerne, 5.11.2023, 19:30.

      Neustart bringt es wieder ins Lot.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Moin @falk2010 & @Harry000 Fröhlich

       

      @falk2010 Störungsticket ist erstellt und ich bin gespannt, ob die Fachabteilung etwas herausfinden kann. Wurde deine One auch schon ausgetauscht?

       

      @Harry000 Danke für dein Feedback! Ich drücke die Daumen Fröhlich

       

      Grüße

      Alexander M.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Alexander M.

      Wurde deine One auch schon ausgetauscht?

      Wurde deine One auch schon ausgetauscht?
      Alexander M.
      Wurde deine One auch schon ausgetauscht?

      Nein, aber es gibt ja mehr Meldungen zum Thema, ich fürchte das hilft da nicht.

      Zumal ein Neustart alles wider heilt, sofort.

      Schau'n wir mal, danke für's Kümmern.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo und erst mal vielen Dank für die Hinweise !

      Ich habe eine Fritzbox 7590 und die Verbindung zur Magenta ONE geht über WLAN. Die Entfernung Luftlinie beträgt genau 2,50 m !!

      Ich habe auch mal mit LAN getestet, aber ohne Erfolg!

      Also die beschriebenen Störungen treten nur bei normalen Fernsehsendern und bei aufgezeichneten Sendungen auf !

      Wenn ich Sendungen über die APP RTL+ schaue, dann tritt KEINE Störung auf ! Da läuft alles Super!

      PS: Ich habe diese Störung der Telekom gemeldet und die wollten mir einen neue ONE zusenden !

       

      Gruß Harry

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Harry000,

       

      danke für deine Rückmeldung. Sollte die neue MagentaTV One dasselbe Fehlerbild zeigen, schicke mir bitte einen exakten Zeitpunkt für die Überprüfung.

       

      Grüße

      Alexander M.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Harry000 Laut deinem Community-Profil hast du eine FRITZ!Box 7590 - da würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Grüße Alexander M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo und auch Danke für die Hilfe !

      Das würde ich dann gerne erledigen, wenn ich die neue ONE habe!

      Ich denke mal, dass es nicht an der WLAN Strecke liegt, denn ich kenn mindestens 3 Familien, bei denen es auch über Wlan geht und da ist die Entfernung wesentlich größer als bei mir! Da ist sogar einmal in einem andern Raum der Router, bzw. sogar eine Etage höher, und da funktioniert es auch einwandfrei!

      Es könnte bei mir aber auch der Router vielleicht sein, denn der hat auch schon einige Zeit auf dem Buckel ?

      Was mich nur etwas stört, dass bei RTL+ keinerlei Störungen auftreten ? Also muss das WLAN doch funktionieren ??

      Ich melde mich auf jeden Fall!

       

      Gruß Harry

      0

    • vor 2 Jahren

      Ok! Danke !

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo und guten Tag!

      wollte nur mitteilen, dass das Austauschgerät der ONE letzten Freitag angekommen ist und habe es seit gestern im Einsatz!

      Bis jetzt läuft alles problemlos! Ich halte euch auf dem laufenden!

       

      gruß harry

      0

    • vor 2 Jahren

      Danke , hoffen mal das Beste !

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo und guten Morgen !

       

      Bis jetzt schon 2 Tage ohne Probleme, keine Störungen !

       

      Falk2010 sollte vielleicht auch mal die ONE tauschen ??

       

       

       

      Gruß Harry

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Harry000

      Bis jetzt schon 2 Tage ohne Probleme, keine Störungen !

      Bis jetzt schon 2 Tage ohne Probleme, keine Störungen !
      Harry000
      Bis jetzt schon 2 Tage ohne Probleme, keine Störungen !

      Ja, das habe ich nach einem Neustart auch , nach ca. einer Woche ist's dann vorbei.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    844

    0

    2

    Gelöst

    in  

    3035

    0

    5

    Gelöst

    808

    0

    2