Magenta TV ONE hat sporadisch kurze Aussetzer !
2 years ago
Hallo und guten Abend!
Ich habe folgendes Problem mit der Magenta TV ONE:
Beim Fernsehempfang oder bei der Wiedergabe von aufgezeichneten Sendungen tritt folgender Fehler auf:
Das Bild "friert" für einen Bruchteil einer Sekunde kurz ein, der Ton stoppt ebenfalls und dann geht es ein Stück wieder weiter !
Dies tritt dann nacheinander in verschiedenen Zeitabständen wieder auf.
Dann mache ich einen Kaltstart : Also ausschalten der ONE und dann wieder ca. 5 Sekunden den Einschalter gedrückt halten und dann läuft es wieder einwandfrei für ca. 3-4 Tage, dann tritt das gleiche wieder auf !!
Hat da jemand eine Idee, wie das wieder weg geht ??
Vielen Dank im Voraus für einen Tipp !
Gruß Harry
1985
46
This could help you too
2 years ago
842
0
2
506
0
2
239
0
2
2 years ago
@Harry000
andere Apps nicht mit der Home-Taste verlassen, sondern mit (ggf. mehrmals) Zurück beenden.
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @Harry000 ,
die MagentaTV One läuft auf Android-Basis und kann sich somit wie ein entsprechendes Smartphone verhalten.
Wenn zuviel Apps geöffnet sind wird das System langsamer weil der Arbeitsspeicher nicht mehr mitkommt.
Durch das Schließen der Apps wie von @kurz59 beschrieben lässt sich das von dir beschriebene Verhalten evtl. einschränken.
Gruß Kalle
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Das verstehe ich jetzt nicht ???
0
2 years ago
Hallo und Danke für die Rückmeldung!
Ich habe aber keine Apps offen, wenn ich ein ganz normales Fernsehprogramm anschaue ?
Welche Apps sollen denn geöffnet sein ?
1
Answer
from
2 years ago
Ich habe aber keine Apps offen, wenn ich ein ganz normales Fernsehprogramm anschaue ?
Ich habe aber keine Apps offen, wenn ich ein ganz normales Fernsehprogramm anschaue ?
@Harry000
nein.
Welche Apps sollen denn geöffnet sein ?
Netflix, Disney+, Prime Video, ARD Mediathek, ZDF Mediathek, WOW, RTL+, YouTube usw.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Ich habe aber KEINE von diesen Apps geöffnet ! Wenn ich FS sehen möchte, dann schalte ich die FS ein und wähle meine Sender ! Da ist keine App im Spiel.
Wenn ich aus der Cloud ein aufgenommenes Programm ansehen möchte, dann gehe ich im Menü auf „MEINS“ und wähle meinen Titel aus! Da ist auch keine APP im Spiel !
Also welche Apps ?
8
Answer
from
1 year ago
Hallo, gerne, 5.11.2023, 19:30.
Neustart bringt es wieder ins Lot.
Answer
from
1 year ago
Moin @falk2010 & @Harry000
@falk2010 Störungsticket ist erstellt und ich bin gespannt, ob die Fachabteilung etwas herausfinden kann. Wurde deine One auch schon ausgetauscht?
@Harry000 Danke für dein Feedback! Ich drücke die Daumen
Grüße
Alexander M.
Answer
from
1 year ago
Wurde deine One auch schon ausgetauscht?
Nein, aber es gibt ja mehr Meldungen zum Thema, ich fürchte das hilft da nicht.
Zumal ein Neustart alles wider heilt, sofort.
Schau'n wir mal, danke für's Kümmern.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo und erst mal vielen Dank für die Hinweise !
Ich habe eine Fritzbox 7590 und die Verbindung zur Magenta ONE geht über WLAN. Die Entfernung Luftlinie beträgt genau 2,50 m !!
Ich habe auch mal mit LAN getestet, aber ohne Erfolg!
Also die beschriebenen Störungen treten nur bei normalen Fernsehsendern und bei aufgezeichneten Sendungen auf !
Wenn ich Sendungen über die APP RTL+ schaue, dann tritt KEINE Störung auf ! Da läuft alles Super!
PS: Ich habe diese Störung der Telekom gemeldet und die wollten mir einen neue ONE zusenden !
Gruß Harry
2
Answer
from
1 year ago
Hallo @Harry000,
danke für deine Rückmeldung. Sollte die neue MagentaTV One dasselbe Fehlerbild zeigen, schicke mir bitte einen exakten Zeitpunkt für die Überprüfung.
Grüße
Alexander M.
Answer
from
1 year ago
@Harry000 Laut deinem Community-Profil hast du eine FRITZ!Box 7590 - da würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Grüße Alexander M.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo und auch Danke für die Hilfe !
Das würde ich dann gerne erledigen, wenn ich die neue ONE habe!
Ich denke mal, dass es nicht an der WLAN Strecke liegt, denn ich kenn mindestens 3 Familien, bei denen es auch über Wlan geht und da ist die Entfernung wesentlich größer als bei mir! Da ist sogar einmal in einem andern Raum der Router, bzw. sogar eine Etage höher, und da funktioniert es auch einwandfrei!
Es könnte bei mir aber auch der Router vielleicht sein, denn der hat auch schon einige Zeit auf dem Buckel ?
Was mich nur etwas stört, dass bei RTL+ keinerlei Störungen auftreten ? Also muss das WLAN doch funktionieren ??
Ich melde mich auf jeden Fall!
Gruß Harry
0
1 year ago
Ok! Danke !
0
1 year ago
Hallo und guten Tag!
wollte nur mitteilen, dass das Austauschgerät der ONE letzten Freitag angekommen ist und habe es seit gestern im Einsatz!
Bis jetzt läuft alles problemlos! Ich halte euch auf dem laufenden!
gruß harry
0
1 year ago
Danke , hoffen mal das Beste !
0
1 year ago
Hallo und guten Morgen !
Bis jetzt schon 2 Tage ohne Probleme, keine Störungen !
Falk2010 sollte vielleicht auch mal die ONE tauschen ??
Gruß Harry
1
Answer
from
1 year ago
Ja, das habe ich nach einem Neustart auch , nach ca. einer Woche ist's dann vorbei.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from