Gelöst

Magenta tv one HDMI problem, kein Signal bei live tv

vor 3 Jahren

Guten Tag, ich hoffe von euch kann mir jemand ein paar Tipps geben.

Ich habe gestern die Magenta tv one Box bei meinen Eltern aufgebaut. 

Sie ist an einem relativ neuen aber günstigem jtc smart TV auf dem android tv 9 läuft angeschlossen.

 

Das problem ist , sobald man in der one Box auf das live Programm schält , kommt kein Signal mehr am TV an. Es erscheint nur "kein Signal". Um wieder ein Bild zu bekommen muss ich die Box komplett vom Strom trennen.

Die gesamte Benutzer Oberfläche funktioniert dann ohne Probleme , sowie die von mir getesteten Apps. Beim Wechsel auf das live Programm flackert das Bild allerdings kurz und wechselt dann zu kein Signal und funktioniert dann erst wieder nach dem kompletten stromlos machen der Box. Alle anderen HDMI geräte funktionieren problemfrei.

Da ich nur wenige Zeit hatte in den Einstellungen "rumzuspielen" wollte ich mich nach Tips umhören und ob jemand so ein Problem schon hatte.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    dominic.alexander.meyer

    Und ja du hast es richtig verstanden, das Magenta tv Menü funktioniert, solange ich nicht ins live tv wechseln will. Dann geht nichts mehr

    Und ja du hast es richtig verstanden, das Magenta tv Menü funktioniert, solange ich nicht ins live tv wechseln will. Dann geht nichts mehr 
    dominic.alexander.meyer
    Und ja du hast es richtig verstanden, das Magenta tv Menü funktioniert, solange ich nicht ins live tv wechseln will. Dann geht nichts mehr 

    Auflösung auf fix 1080 stellen dann sollte es hell werden. Der HDMI wird kein 2.0 sein

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