Solved

Magenta tv one keine Tv Sender.

1 year ago

Hallo zusammen! Mein Tarif ist Magenta TV MegaStream mit Magenta TV One box die ich seit gestern im Betrieb habe. Alle Streaming Dienste laufen aber ich habe keinen einzigen TV Sender. Wenn ich im Menü auf TV Button klicke kommt eine Meldung "Buche Magenta TV damit diese Funktion zur Verfügung steht ". Bis jetzt gemacht habe ich einen Update, die Box Reset, TV Storage

gelöscht, Cache geleert, EPG aktualisiert. Hat alles nichts genutzt. Mit meinem Magenta TV Account habe ich auf meinem Smartphone alle Sender da! Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

1057

8

  • Accepted Solution

    accepted by

    1 year ago

    Hallo @Genij81,

     

    könnte es evtl. sein, dass du MagentaTV als eigenständige Option und nicht als kombinierten Internet+TV-Vertrag gebucht hast?

    Und jetzt die MagentaTV One aber trotzdem an einem Telekom-Internetanschluss betreibst?

     

    In dem Fall würde ich nämlich darauf tippen, dass sich die MagentaTV One automatisch über den Internetanschluss anmeldet und somit das falsche Login nutzt.

    Hier könnte es helfen, das automatische MagentaTV-Login im Kundencenter des Festnetzanschlusses (auf der Vertragsdetailseite des Festnetzvertrags unter "Internetzugang") zu deaktivieren und stattdessen die MagentaTV One manuell anzumelden mit dem richtigen Telekom-Login für MagentaTV.

     

    Viele Grüße

    Mikko

     

     

    2

    Answer

    from

    1 year ago

    Ja das stimmt Mikko. Telekom Internetsnschluss habe ich schon länger und Magenta  TV erst seit zwei Tagen. 

    Answer

    from

    1 year ago

    Okay, dann wird es wohl so sein, dass die One derzeit über den Festnetzvertrag angemeldet ist, dieser aber kein MagentaTV beinhaltet, weshalb die Fehlermeldung kommt. Du müsstest dich dann manuell mit dem gesonderten Telekom-Login anmelden auf der One, den du für die MagentaTV-Buchung genutzt hast.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    1 year ago

    Okay, dann wird es wohl so sein, dass die One derzeit über den Festnetzvertrag angemeldet ist, dieser aber kein MagentaTV beinhaltet, weshalb die Fehlermeldung kommt. Du müsstest dich dann manuell mit dem gesonderten Telekom-Login anmelden auf der One, den du für die MagentaTV-Buchung genutzt hast.

    0

This could help you too

Solved

in  

235

0

1

in  

444

0

3

Solved

in  

849

0

6

in  

311

0

3

Solved

in  

159

0

2