Magenta TV One - Probleme
2 years ago
Auch ich habe seit meinem Abschluss von Magenta TV im November 2022 verschiedene Probleme mit der One Box die sich wie folgt darstellen:
Es kommt des Öfteren vor, dass wenn ich z.B. einen Film schaue das Highlightbild (ich meine damit das Bild direkt unter der Leiste mit z.B. Einstellungen, Sport, Film, Megathek usw.) von der Startseite, sich kurz in dem Film einblendet und dann nach einigen Sekunden wieder verschwindet.
Es ist ein nerviges Problem was auch durch ein zurücksetzten der Box bzw. ein Austausch der Box nicht behoben werden konnte.
Habt Ihr evtl. eine Lösung?
Desweiteren schaltet die Box ohne dass ich die Fernbedienung in der Hand habe bzw. betätige automatisch auf das erste Programm, nach dem wieder umschalten kommt es vor das sich das Problem wiederholt.
Auch hier keine Problemlösung an der Hotline ☹
Kennt jemand das bzw. die Probleme und sind diese evtl. durch Einstellungen zu beheben?
Danke für Eure Hilfe.
Anm:
Beitrag aus alten Thread entkoppelt und neuen erstellt (Marcel2605)
1008
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
2471
0
2
2 years ago
717
0
1
2 years ago
180
0
1
Marcel2605
2 years ago
Hallo @nmcsonic
Herzlich willkommen in der Community.
Ich habe deinen Beitrag als neuen Thread erstellt.
Desweiteren schaltet die Box ohne dass ich die Fernbedienung in der Hand habe bzw. betätige automatisch auf das erste Programm, nach dem wieder umschalten kommt es vor das sich das Problem wiederholt. Auch hier keine Problemlösung an der Hotline ☹
Desweiteren schaltet die Box ohne dass ich die Fernbedienung in der Hand habe bzw. betätige automatisch auf das erste Programm, nach dem wieder umschalten kommt es vor das sich das Problem wiederholt.
Auch hier keine Problemlösung an der Hotline ☹
Dieses Problem ist bekannt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-MagentaTV-One-Ungewolltes-Umschalten/ta-p/6043925/jump-to/first-unread-message
3
0
Alexander M.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo @nmcsonic,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Von dem ersten Fehlerbild habe ich noch nichts mitbekommen. Erkennst du da ggf. ein Muster? Passiert es bei Live-TV, Cloud-Aufnahmen oder Mediathek?
Es gibt vermehrt Meldungen, dass die MagentaTV One selbstständig den Sender wechselt und auf Kanal 1 schaltet. Versuche bitte einmal das EPG zu aktualisieren und schau, ob der Fehler dadurch gelöst werden kann. Falls nicht, erstelle ich gerne ein passendes Störungsticket für dich. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Grüße
Alexander M.
1
0
cannondaleMuc
2 years ago
Hallo @nmcsonic
ein Problem das offensichtlich noch nicht behoben ist.
trat schon im Dezember letzten Jahres auf.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-One-Einblendungen/m-p/5971891
kommt auch nicht bei allen Nutzern vor.
Software von der MagentaTV One ist auf dem Aktuellen Stand?
kopiere doch bitte den Teil deines Beitrag mit den Einblendungen in dem genannten Beitrag dann können die Teamies nochmal nachhaken.
das zweite Problem ist auch noch nicht behoben.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-MagentaTV-One-Ungewolltes-Umschalten/ta...
hier heißt es einfach abwarten.
1
2
nmcsonic
Answer
from
cannondaleMuc
2 years ago
Es kommt des Öfteren vor, dass wenn ich z.B. einen Film schaue das Highlightbild (ich meine damit das Bild direkt unter der Leiste mit z.B. Einstellungen, Sport, Film, Megathek usw.) von der Startseite, sich kurz in dem Film einblendet und dann nach einigen Sekunden wieder verschwindet.
Es ist ein nerviges Problem was auch durch ein zurücksetzten der Box bzw. ein Austausch der Box nicht behoben werden konnte.
Habt Ihr evtl. eine Lösung?
der Software ist auf dem neusten Stand!
gerade wieder das Problem gehabt beim schauen von "liveTV" (RTL)
0
Sarah S.
Telekom hilft Team
Answer
from
cannondaleMuc
2 years ago
Hallo @nmcsonic,
ich würde dich bitten, dem Hinweis von @cannondaleMuc nachzukommen und dein Problem mit den "Einblendungen" in diesem Thread mitzuteilen.
Danke dir,
Sarah S.
1
Unlogged in user
Answer
from
cannondaleMuc
Unlogged in user
Ask
from
nmcsonic