Magenta TV ONE / Profilprobleme

vor 3 Jahren

Hallo liebes Telekom Team und Nutzer ich habe folgendes Problem mit der Magenta TV ONE ich habe nachts gegen 0 bis 7 Uhr mit der Magenta TV ONE bzw. mit der angepassten Version der Magenta TV App Probleme. Das Profil meldet sich einmal pro Nacht willkürlich ab und bekommt einen schwarzen Bildschirm, weil man keine Rechte mehr zum Weiterschauen hat. Dieser Fehler tritt nicht auf, wenn man außerhalb dieser Magenta TV App auf der ONE aktiv ist, z.B. in anderen Apps oder wenn sich die ONE im Standby- oder Ruhemodus befindet. Hat jemand einen Plan, warum dies passiert und wie man es beheben kann? Auch alle möglichen Standardantworten wie Werksreset oder Bearbeiten oder Löschen der App oder sogar alle Optionen meines Speedport Smart 4 Routers hatten keinen Erfolg. Und das Problem scheint nur auf der ONE mit der angepassten Version der Magenta TV App zu bestehen, denn im Browser https://web.magentatv.de/ gibt es dieses Problem mit dem Profil nicht.

1275

12

  • vor 3 Jahren

    Hallo!
    @Rudo88 
    Herzlich willkommen in der Community !

    Leere doch auch mal den Cache deiner One
    Geht wie folgt:
    Geräteeinstellung->Info- alle Apps->Systemapps-> TV Storange Chache Leeren

    Grüsse Nobsi1

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Auch alle möglichen Standardantworten wie Werksreset oder Bearbeiten oder Löschen der App ist also erfolgt auch die Cache löschung kein erfolg

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @Rudo88  schrieb:
    angepassten Version der Magenta TV App

    Was soll eine angepasste Version sein

    9

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Alex Be. 

    Hallo @Rudo88,

     

    ich freue mich immer über Kunden die uns helfen wollen Probleme aufzulösen. Von daher danke das Du dich meldest.

    Wir haben aktuell weniger das Problem herauszufinden ob und wann es passiert, das teilen uns die Geräte im Rahmen der Telemetrie Daten mit. Das Problem ist vielmehr das wir nicht exakt bestimmen können aus welchem konkreten Grund das bei manchen Kunden verstärkt stattfindet. 

     

    Als Beispiel, ich betreibe hier parallel rund 15 MagentaTV Sticks und One's. Ich habe nicht einen Re-Login auch nicht bei Geräten die häufiger oder seltener in Betrieb sind als andere. 

     

    Da auch Kunden mit Fritzboxen darunter leiden würde ich einen direkten Zusammenhang zu einem Router erstmal nicht direkt sehen. Wir vermuten es könnte einen Zusammenhang geben, wenn die Geräte von einer DSL Zwangstrennung erwischt werden während sie laufen.

     

    Aber auch das erklärt nur einen Teil der Symptome.

     

    Offenbar gibt es bei Dir aber eine hohe Reproduzierbarkeit. Ich würde mich mit meinen Kollegen mal beraten, ob es Sinn macht von deinem Gerät ein paar Logs zu erhalten, die uns aufschlüsseln könnten wie es zu dem Logout kommt. Im Falle dessen wäre allerdings deine Mitwirkung benötigt. 

     

    VG

    Alex

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

3 Sterne Mitglied

in  

278

0

5

Gelöst

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

598

0

4

vor 8 Monaten

4 Sterne Mitglied

in  

204

0

4

Gelöst

vor 6 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

198

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

415

0

5