Magenta TV One Receiver inkompatibel zu Teufel Cinebar Pro?

vor 2 Monaten

Bisher hatte ich den MR401 per HDMI an die Teufel Cinebar Pro angeschlossen, den Fernseher dann über eine ARC fähige HDMI Verbindung an die Cinebar. Keine Probleme, einwandfrei.

 

Jetzt den MR401 "einfach" gegen den neuen TV One Receiver getauscht. Über die Cinebar ist das Bild ohne Farbe (man könnte blass magenta-farben zum Farbton sagen - klingt wie ein Witz) und der Ton auffällig leise. Verbinde ich den TV One Receiver direkt mit dem Fernseher, sind Bild und Ton einwandfrei.

 

Kennt das jemand und hat eine Idee?

 

Ich ahne, das mal wieder ein halbgares Produkt auf den Markt geworfen wurde und bin ein wenig vorgespannt.

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  • vor 2 Monaten

    andy123

    Jetzt den MR401 "einfach" gegen den neuen TV One Receiver getauscht. Über die Cinebar ist das Bild ohne Farbe

    Jetzt den MR401 "einfach" gegen den neuen TV One Receiver getauscht. Über die Cinebar ist das Bild ohne Farbe
    andy123
    Jetzt den MR401 "einfach" gegen den neuen TV One Receiver getauscht. Über die Cinebar ist das Bild ohne Farbe

    Wurde bei dem Wechsel auch das mitgelieferte HDMI -Kabel ausgetauscht?

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    von

  • vor 2 Monaten

    andy123

    ich ahne, das mal wieder ein halbgares Produkt auf den Markt geworfen wurde und bin ein wenig vorgespannt.

    ich ahne, das mal wieder ein halbgares Produkt auf den Markt geworfen wurde und bin ein wenig vorgespannt.
    andy123
    ich ahne, das mal wieder ein halbgares Produkt auf den Markt geworfen wurde und bin ein wenig vorgespannt.

    du ahnst falsch, zumal die One schon seit Jahren am Markt ist.

     

    andy123

    Verbinde ich den TV One Receiver direkt mit dem Fernseher, sind Bild und Ton einwandfrei.

    Verbinde ich den TV One Receiver direkt mit dem Fernseher, sind Bild und Ton einwandfrei.
    andy123
    Verbinde ich den TV One Receiver direkt mit dem Fernseher, sind Bild und Ton einwandfrei.

    dann kann es ja auch gar nicht an der One liegen, oder?

     

     

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  • vor 2 Monaten

    @andy123 

     

    Hast du mal das Setup probiert, One direkt per HDMI zum TV und Soundbar per HDMI ARC am TV?

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    von

    vor 2 Monaten

    Guten Abend @andy123,

     

    wie ich sehe, gab es schon hilfreiche Tipps und Nachfragen zu deinem Anliegen. War da etwas Passendes für dich dabei?

     

    Ich freue mich über eine Rückmeldung.

     

    Viele Grüße

     

    Katja

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Monaten

    Ich hatte die Soundbar auch mit der magenta one, da hatte ich öfter das Problem , das der Ton nicht durch gereicht wurde und man die soundbar 1 oder 2x mal neu starten musste, man hat sich dran gewöhnt.

    Mit Bild hatte ich eher keine Probleme.

    Soundbar über HDMI ARC an dem TV passenden anschluss, die Geräte hatte ich alle in LG TV, geht ja auch anders rum, alles in die Soundbar und die reicht nur das Bild weiter.

    (jetzt nutze ich eine 5.1 Teufel Anlage mit Verstärker, da habe ich keine Probleme)

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 2 Monaten

    andy123

    Ich ahne, das mal wieder ein halbgares Produkt auf den Markt geworfen wurde und bin ein wenig vorgespannt.

    Ich ahne, das mal wieder ein halbgares Produkt auf den Markt geworfen wurde und bin ein wenig vorgespannt.
    andy123
    Ich ahne, das mal wieder ein halbgares Produkt auf den Markt geworfen wurde und bin ein wenig vorgespannt.

    Und warum funktioniert dann meine MagentaTV One über eine Sony 5.1 und einen Sony Bravia über HDMI ohne Probleme?

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Monaten

    HDMI Kabel habe ich als erstes ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

     

    Wenn in einer funktionierenden Konfiguration ein Bauteil gewechselt wird, und es dann nicht mehr funktioniert, liegt es nahe das es an dem neuen Bauteil liegt. Jede an der Cinebar bisher angeschlossene Komponente hat problemlos funktioniert. Nur das Teil funktioniert nicht. Es hätte ja sein können, das jemand das Problem kennt und eine Lösung hat. Ich werde die Tage andere Konfigurationen ausprobieren.

    1

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    von

    vor 2 Monaten

    Danke für die Antwort @andy123,

     

    halte uns bitte auf dem Laufenden, ob eine andere Konfiguration Abhilfe schaffen konnte.

     

    Viele Grüße

     

    Katja

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Monaten

    Mit dem Receiver über HDMI direkt an den TV funktionieren Bild und Ton am Fernseher.

    Vom TV den Ton an die Cinebar per HDMI ARC funktioniert manchmal. Habe dabei ein ähnliches Problem wie Jackrussel92. Mal funktioniert es, mal nicht.

     

    Aber zum ersten beschriebenen Problem bei dem Versuch Bild und Ton über die Cinebar zum TV zu schleifen. 

    - Da habe ich von Teufel eine Antwort bekommen. Vermutung: Der Receiver erkennt einen Pufferspeicher, worauf dann ein Kopierschutz seitens des Receivers greift.

    - Liebes Telekom Team, könnt ihr bitte prüfen, ob das tatsächlich so ist? Dann könnte man das ja in der Produktbeschreibung vermerken.

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    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @andy123,

     

    vielen Dank für deine Zeit. 😊

    Schön, dass du für dich das Ganze gelöst hast und es nun keine technischen Schwierigkeiten mehr gibt.

     

    Ich nehme das Ganze auf jeden Fall mit.

     

    Liebe Grüße

    Maria

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