Magenta TV One Receiver inkompatibel zu Teufel Cinebar Pro?
5 months ago
Bisher hatte ich den MR401 per HDMI an die Teufel Cinebar Pro angeschlossen, den Fernseher dann über eine ARC fähige HDMI Verbindung an die Cinebar. Keine Probleme, einwandfrei.
Jetzt den MR401 "einfach" gegen den neuen TV One Receiver getauscht. Über die Cinebar ist das Bild ohne Farbe (man könnte blass magenta-farben zum Farbton sagen - klingt wie ein Witz) und der Ton auffällig leise. Verbinde ich den TV One Receiver direkt mit dem Fernseher, sind Bild und Ton einwandfrei.
Kennt das jemand und hat eine Idee?
Ich ahne, das mal wieder ein halbgares Produkt auf den Markt geworfen wurde und bin ein wenig vorgespannt.
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Buster01
5 months ago
Jetzt den MR401 "einfach" gegen den neuen TV One Receiver getauscht. Über die Cinebar ist das Bild ohne Farbe
Wurde bei dem Wechsel auch das mitgelieferte HDMI -Kabel ausgetauscht?
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der_Lutz
5 months ago
ich ahne, das mal wieder ein halbgares Produkt auf den Markt geworfen wurde und bin ein wenig vorgespannt.
du ahnst falsch, zumal die One schon seit Jahren am Markt ist.
Verbinde ich den TV One Receiver direkt mit dem Fernseher, sind Bild und Ton einwandfrei.
dann kann es ja auch gar nicht an der One liegen, oder?
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fdi
5 months ago
@andy123
Hast du mal das Setup probiert, One direkt per HDMI zum TV und Soundbar per HDMI ARC am TV?
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Katja M.
Telekom hilft Team
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fdi
5 months ago
Guten Abend @andy123,
wie ich sehe, gab es schon hilfreiche Tipps und Nachfragen zu deinem Anliegen. War da etwas Passendes für dich dabei?
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja
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fdi
Jackrussel92
5 months ago
Ich hatte die Soundbar auch mit der magenta one, da hatte ich öfter das Problem , das der Ton nicht durch gereicht wurde und man die soundbar 1 oder 2x mal neu starten musste, man hat sich dran gewöhnt.
Mit Bild hatte ich eher keine Probleme.
Soundbar über HDMI ARC an dem TV passenden anschluss, die Geräte hatte ich alle in LG TV, geht ja auch anders rum, alles in die Soundbar und die reicht nur das Bild weiter.
(jetzt nutze ich eine 5.1 Teufel Anlage mit Verstärker, da habe ich keine Probleme)
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Deleted User
5 months ago
Ich ahne, das mal wieder ein halbgares Produkt auf den Markt geworfen wurde und bin ein wenig vorgespannt.
Und warum funktioniert dann meine MagentaTV One über eine Sony 5.1 und einen Sony Bravia über HDMI ohne Probleme?
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andy123
5 months ago
HDMI Kabel habe ich als erstes ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
Wenn in einer funktionierenden Konfiguration ein Bauteil gewechselt wird, und es dann nicht mehr funktioniert, liegt es nahe das es an dem neuen Bauteil liegt. Jede an der Cinebar bisher angeschlossene Komponente hat problemlos funktioniert. Nur das Teil funktioniert nicht. Es hätte ja sein können, das jemand das Problem kennt und eine Lösung hat. Ich werde die Tage andere Konfigurationen ausprobieren.
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Katja M.
Telekom hilft Team
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andy123
5 months ago
Danke für die Antwort @andy123,
halte uns bitte auf dem Laufenden, ob eine andere Konfiguration Abhilfe schaffen konnte.
Viele Grüße
Katja
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andy123
andy123
4 months ago
Mit dem Receiver über HDMI direkt an den TV funktionieren Bild und Ton am Fernseher.
Vom TV den Ton an die Cinebar per HDMI ARC funktioniert manchmal. Habe dabei ein ähnliches Problem wie Jackrussel92. Mal funktioniert es, mal nicht.
Aber zum ersten beschriebenen Problem bei dem Versuch Bild und Ton über die Cinebar zum TV zu schleifen.
- Da habe ich von Teufel eine Antwort bekommen. Vermutung: Der Receiver erkennt einen Pufferspeicher, worauf dann ein Kopierschutz seitens des Receivers greift.
- Liebes Telekom Team, könnt ihr bitte prüfen, ob das tatsächlich so ist? Dann könnte man das ja in der Produktbeschreibung vermerken.
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Maria An.
Telekom hilft Team
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andy123
4 months ago
Hallo @andy123,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich gebe das Ganze gern an unsere Fachabteilung weiter.
Hierfür ist vorab ein Legitimationsgespräch notwendig. Befülle dafür bitte dein Profil und nenne mir ein dir passendes Zeitfenster für einen Rückruf.
Liebe Grüße
Maria
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andy123
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andy123
4 months ago
Profil ist (hoffentlich) hinreichend befüllt.
Mittwoch und Donnerstag am Vormittag würde bei mir gut passen.
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Maria An.
Telekom hilft Team
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from
andy123
4 months ago
Hallo @andy123,
vielen Dank für deine Zeit. 😊
Schön, dass du für dich das Ganze gelöst hast und es nun keine technischen Schwierigkeiten mehr gibt.
Ich nehme das Ganze auf jeden Fall mit.
Liebe Grüße
Maria
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andy123
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andy123