Gelöst

Magenta TV One: ständig wechselnde Bildqualität

vor einem Jahr

Hallo,

seit etwa 2 Wochen habe ich ständig Probleme mit der Bildqualität (Auflösung). Dabei ist es gleichgültig wann ich schaue oder welche Quelle (TV, Megathek, Apps) ich wähle. Meist wird nach dem Start der Quelle das Bild sehr schlecht dargestellt ("VHS"-Qualität), dann wird es langsam besser (mehrere Sekunden), erreicht kurz die erwartete Qualität (HD), um dann aber sehr schnell, meist verbunden mit Bildwechseln bzw. großen Änderungen des Bildinhaltes, erneut in schlechte Qualität zurückzufallen. Es gibt aber auch Quellen, die offenbar weniger von diesem Effekt betroffen sind, z.B. ARD Mediathek.

Ich habe 2 TV One Boxen, die beide dasselbe Verhalten zeigen.

Zur Konstellation: Internet über Glasfaser (Deutsche Glasfaser, Weyhe), Router Fritzbox 7590, Boxen über LAN verbunden (1 direkt, 1 über Switch). Internet-Geschwindigkeit 400k (getestet, 100% ok). Internetzugriff über PC (LAN) oder Handy (WLAN) problemlos.

Habe beide Boxen mittlerweile mehrmal neu gestartet, ohne Erfolg.

Ich bitte um Ratschläge, was ich (oder die Telekom) hier tun kann.

 

VG

3408

161

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 11 Monaten

    Guten Abend in die Runde. 👋 

     

    Wir haben ganz frisch die Info bekommen, dass wir solche Anfragen (schlechter werdende Bildqualität im LiveTV über MagentaTV One/Stick) zur Prüfung weiterleiten sollen. 🕵️‍

     

    Bitte schickt uns daher die folgenden Infos über https://t1p.de/Kontakt-TH zu: 

     

    - Auf welchem Sender trat der Fehler auf?
    - Zu welchem Zeitpunkt (Uhrzeit) wurde die Qualität des Streams schlechter und zu welcher Zeit ggf. wieder besser?
    - War die Qualität des Streams bereits beim Einschalten schlecht oder geschah dies erst im Laufe des Streamings?
    - Wie lange dauerte es, bis das Bild wieder besser wurde?
    - Bricht der Stream irgendwann komplett ab?

     

    Zusätzlich bitten wir euch, die "i-Taste" auf der Fernbedienung zu drücken, bis die Information über Bandbreite und Videoprofil erscheinen. Diesen Screenshot könnt ihr uns auch gerne über das Formular übermitteln. 

     

    Besten Dank für eure Mitarbeit & VG 🤗

    Ina B. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

284

0

4

in  

1751

0

2

Gelöst

in  

31265

16

29

Gelöst

in  

2005

0

3