Magenta TV One: TV Kanäle haben Schwarzbild

vor einem Jahr

  1. Hi! Bei meinem Magenta TV One haben die Fernsehkanäle manchmal kein Bild&Ton. Alles andere funktioniert einwandfrei. Netflix o.a. können wir problemlos schauen während die Kanäle schwarz zeigen. Nach einem Neustart ist’s dann wie gewöhnlich behoben, trotzdem stört es sehr. Router Reset und Magenta TV One reset habe ich schon probiert. -kein Ergebnis

 

Router: Speedport Smart 4

Internet via DSL: MagentaZuhause M | 50Mbit/s ⬇️ (wenn ich’s Messe kommen jedoch mehr als 100Mbit/s ⬇️ an -> kann sowieso nicht am Download liegen, weil andere Streaming-Dienste funktionieren)

Receiver: Magenta TV One -> verbunden via Ethernet


schon mal danke für die Hilfe!

LG aljoscha

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23

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Grüße @Josh_brand 

    Sind eventuell PowerLAN / dLAN oder gar Switches im Heimnetzwerk vorhanden?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hi @→Mataimaki←, nein nichts.

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Josh_brand  schrieb:
    Internet via DSL: MagentaZuhause M | 50Mbit/s :pfeil_nach_unten: (wenn ich’s Messe kommen jedoch mehr als 100Mbit/s :pfeil_nach_unten: an

    Das wäre allerdings ein Wunder. Kannst du mal einen Screenshot von den DSL-Infos deines Routers posten?

     

    @Josh_brand  schrieb:
    Bei meinem Magenta TV One haben die Fernsehkanäle manchmal kein Bild&Ton

    Betrifft das alle Kanäle oder nur bestimmte Sender? Bei mir ist ein derartiges Verhalten noch nie aufgetreten. Welche Launcher- und Firmware Version hat deine One? Könntest du, wenn das Bild mal wieder schwarz ist, bitte mal länger die Infotaste drücken und ein Foto von dem Dialog machen, der daraufhin eingeblendet wird?

     

    Es könnte außerdem nie schaden, mal testhalber ein anderes HDMI -Kabel und einen anderen HDMI -Eingang am TV zu probieren.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Morgen @Josh_brand

     

    danke für deinen Beitrag in der Telekom hilft Community, das mit dem Blackscreen ist ja ärgerlich Traurig

     

    Ich platziere dein Anliegen gerne bei unserer Technik, vorab brauche ich aber bitte noch ein paar Angaben von dir. 


    Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit.

     

    Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

     

    Viele Grüße und einen schönen Wochenstart, Wiebke Kr. Fröhlich

     

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo @Josh_brand ,

     

    wenn du ein Philips TV hast, schau mal bitte in diesem Beitrag : 

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Probleme-mit-Magenta-TV-One-und-Philips-TV-beheben-gilt/td-p/6239943

     

    Bei Kunden mit ähnlichen Problemen hat u.a. das Umstellen von Dolby Vision auf HDR10 geholfen.

     

    Selbst wenn es kein Philips TV ist, kannst du so wie @teezeh bereits geschrieben hat mal das HDMI Kabel in einen anderen HDMI Port einstecken oder gegen ein anderes HDMI Kabel austauschen.

     

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Josh_brand Mach mal den Reset HDMI und TV

    1) Netzstecker des Fernsehers ziehen.

    2) 30 Sek auf Fernbedienung die rote "POWER"-Taste  drücken - Hintergrund: Die Ferbedienung versucht damit, den TV dauernd anzuschalten und zieht so auch Strom aus den Kondensatoren im Fernseher, der versucht, sich einzuschalten.

    3) Alle HDMI -Kabel rausziehen: Auch hier ist der Hintergrund, dass diese Strom an den Fernseher liefern und damit wieder das Löschen des Fehlerspeichers verhindern!

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    @Josh_brand Konntest du das Problem damals lösen? Ich habe seit ATV12 mit der One dasselbe Problem und bastle schon seit 3 Monaten herum - ohne Lösung.

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Gude, wir haben damals den Fernseher ausgetauscht weil wir noch einen rumfliegen hatten Fröhlich danach hat es funktioniert. Hatten vorher einen alten Samsung Fernseher, hat vermutlich an diesem gelegen.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    gibt es vielleicht noch andere Lösungsansätze, habe das Problem auch seit geraumer Zeit... und die HDR10 Lösung habe ich auch vom Telefon Support erhalten, funktioniert bei mir leider nicht.

     

    Konstellation:

    Router Smart 4

    TV One

    Toshiba Android TV (neu) 

    JBL Soundbar

     

    TV One per 8k HDMI Kabel am TV sowie eARC HDMI von TV zu Soundbar (JBL), Netzwerkanschluss komplett per Kabel, also TV One sowie der TV.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hey @Sven J.,

     

    am besten geben wir das Ganze mal an die Fachabteilung weiter. Dafür brauche ich allerdings einmal deine Daten, welche du hier hinterlegen kannst.

     

    Zudem würde ich mich freuen, wenn du im gleichen Zug ein Zeitfenster notierst, in dem du erreichbar bist. 

     

    Lieben Gruß

    Umut

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Hi @Umut C. ,

     

    dort war ich auch schonmal aber leider auch hier ohne wirkliche Lösung... die gewünschten Daten habe ich einmal hinterlegt.

     

    LG Sven

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    ich muss noch anmerken das mir heute aufgefallen ist das dieses Problem in meinem Fall Plattformunabhängig auftritt... heute habe ich auf meine Frau gewartet und per Telefon (Android) etwas TV geschaut, weil noch Zeit war... und auch hier ist ein kurzer Aussetzer mit schwarzem Bildschirm aufgetreten

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Moin @Sven J.,

     

    es tut mir leid, dass sich die Lösung deines Anliegens bereits so lange zieht. 😕

     

    Teile uns hier gerne mit, wenn du es nochmal bei der Regio-Abteilung versucht hast und was dabei herausgekommen ist. 

     

    Liebe Grüße,

    Christoph Sch.

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