Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta TV One und Tonaussetzer
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
seit dem letzten Update der One ( 1.67.1 ) habe ich ziemlich oft Tonaussetzer, sowohl im Live-TV aber insbesondere innerhalb von Apps (Prime z.B., oder auch WOW, teilweise alle Paar Minuten).
Das Problem hatte ich bereits in der Vergangenheit gelegentlich, aber die Häufigkeit hat seit dem letzen Update massiv zugenommen.
Der Ton wird durch Passthrough von einer Soundbar ausgegeben, die an HDMI angeschlossen ist. Ich habe bereits mehrere Kabel ausprobiert, neugestartet usw... aber ohne Erfolg. Die Toneinstellung 5.1 oder 7.1 in den Audio-Einstellungen (die ohnehin nicht so richtig zu funktionieren scheint) ändert ebenfalls nichts.
Bei einem Apple TV, das ebenfalls nicht direkt an der Soundbar angeschlossen ist, habe ich das Problem nicht. Also muss wohl an der One liegen.
Hat noch jemand das Problem oder irgendwelche Tipps?
Danke im Voraus!
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vor einem Jahr
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Kleines Update:
Nach dem Löschen der Daten des Magenta Launchers und des TV-Storage (wie in einem anderen Post gesehen) scheinen die Tonaussetzer weg zu sein!
Generell scheinen einige Bugs (wie z.B. die regelmäßig auftretende Trägheit), zumindest bei meiner One, Mit dem Speicher zusammenzuhängen.
Ich hoffe es kommt bald eine Lösung!
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Mehr als meinen alten Post kann ich nicht mehr sagen, es ist schon so lange her und mit magenta 2.0/android 12 habe ich solche Probleme nicht mehr gehabt. Sorry
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Roland Killer,
wenn du möchtest, können wir gerne gemeinsam auf Lösungssuche gehen.
Teile mir dann gerne ein paar Details mit, wann z.B. kommt es zu den Tonproblemen, gut wäre ein konkretes Beispiel, kommt es oft oder nur ab und zu, zu den Problemen usw.
Ergänze auch gerne direkt dein Profil.
Danke und viele Grüße
Sarah S.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
hatte gestern ein sehr freundliches Gespräch mit einer Dame der Telekom.
Wir haben gemeinsam ein Update für Android (habe einen Samsung TV mit einer sonos Soundbar) durchgeführt, unter Geräte Einstellung- Info- Systemupdate.
Jetzt funktioniert alles einwandfrei
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
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