Magenta TV Restart endet vorzeitig

vor 4 Jahren

Hallo,

ich habe den Magenta TV Flex gebucht und nutze die Magenta TV App auf  einem Philips Android Fernseher.

Bei einem Restart von Filmen werden  diese sehr häufig ca. 5 min vor  Filmende abgebrochen und in den Live-Modus zurückgeschaltet.

Da macht das Fernsehen natürlich keinen Spaß und die Buchung des Magenta TV Flex keinen Sinn.

Hoffentlich kann mir hier eine Lösung für dieses Problem angeboten werden.

Mit frdl. Grüßen

Thomas

 

 

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  • Telekom Experte

    vor 4 Jahren

    Hallo @uttom , kannst du sagen, bei welchen Sendern du das beobachtest?

    32

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @km24 

    Der ursprüngliche Fragesteller hat eine Lösung gefunden, das ist ja auch schon älter. Somit ist das korrekt.

    Das hier sehen wir gesondert und ist unabhängig von der markierten Lösung.

     

    Gruß Jacqueline G. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Ich habe das gleiche Problem sowohl auf dem Magenta TV  Stick als auch der Magenta TV Box. Sobald es eine Lösung gibt bin ich auch interessiert. Es scheint sich um ein allgemeines Problem zu handeln.

     

    MFG

     Graf

    12

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Gestern "RTL Direkt" neu gestartet, heute Satz 1 Nachrichten. Bei beiden Sendungen ca. 5 Minuten vor Ende Abbruch und Sprung ins Live TV...

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @km24,

     

    das Anliegen wurde  bei unserer Fachabteilung platziert.

    Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, melden wir uns hier unverzüglich zurück.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Es müsste nur so programmiert werden, dass nachfolgende Sendungen auch automatisch neu gestartet werden und man so eine Art Timeshift-Funktion hat,die man aktiv beenden muss, wenn man wieder ins live TV möchte. So, wie es bei der Übertragungsart „IPTV " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ IPTV /ta-p/4399133#glossar" target="_blank"> IPTV “ mit den Receivern 301/201 funktioniert hat. Seit dem ich Magenta TV über Stick und TV One nutze (also Übertragungsart „OTT " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ OTT /ta-p/6192000#glossar" target="_blank"> OTT “) funktioniert es nicht mehr richtig.

     

    Derzeit herrscht scheinbar eine programmiertechnische Abhängigkeit mit der/den nachfolgenden Sendung(en). Sobald die nachfolgende Sendung vorbei ist oder eine bestimmte Zeit läuft, wird die Restart-Funktion beendet und man fliegt zurück ins live TV.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @km24,

     

    das Problem betrifft viele Kunden und die Fachabteilung ist dran.

    Wollte nur nochmal eine Zwischeninfo geben, nicht das es so rüber kommt, als wäre das Anliegen in Vergessenheit geraten.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Vielen Dank für die Zwischenmeldung!
    Ich bin sogar davon überzeugt, dass es alle Kunden mit der Übertragungsart " OTT " betrifft. Es wird nur nicht jeder die Funktion nutzen oder sich darüber beschweren...

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Guten Abend zusammen,

     

    sorry, dass wir immer noch keine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten haben.

     

    Ich habe dort erneut nachgefragt und melde mich hier wieder, wenn ich Neuigkeiten habe.

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Guten Abend, 

     

    da bin ich schon mit einer Rückmeldung aus der Fachabteilung.

     

    Die Kolleg*Innen aus dem TV-Service sind bei der Analyse des Fehlers und arbeiten an einer Lösung. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns hier wieder.

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Leider habe auch ich das selbe Problem.

    Ich kann aber nicht verstehen, daß die Fachabteilung noch immer nicht den Fehler in der Programmierung beseitigen konnte...

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo zusammen,

     

    ich habe gerade erneut in der Fachabteilung nachgefragt - es gibt noch keine Lösung von den Experten. Allerdings kann es helfen, die neueste Version 1.76.1 zu installieren.

     

    Bitte gebt gerne Rückmeldung, ob das geholfen hat.

     

    Liebe Grüße

    Nicole G.

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Problem besteht weiterhin. Shield TV, Magenta App. Abbruch und Rücksprung vor Ende der Sendung.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @all,

     

    inzwischen liegt das Ticket direkt bei den Entwicklern und wird dort analysiert. Wir melden uns, sobald Näheres gesagt werden kann. Vielen Dank für die Geduld!

     

    Liebe Grüße

    Nicole G.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten



    Hallo, da ich das Problem auch beobachte, wollte ich mal fragen, wie der Stand der Dinge ist, denn wenn ich das richtig verstehe, wird ein angebotener Dienst, den ich ja nunmal auch bezahle, nicht korrekt zur Verfügung gestellt. 

    0

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