Magenta TV Sat Receiver
vor 5 Jahren
Guten Abend,
seid mehrere Tagen starten mein Magenta Sat Receiver während des Live TV einfach neu, mehrmals am Tag.
Wo liegt da der Fehler?
867
43
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
487
0
2
vor 5 Jahren
Guten Abend,
seid mehrere Tagen starten mein Magenta Sat Receiver während des Live TV einfach neu, mehrmals am Tag.
Wo liegt da der Fehler?
867
43
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
487
0
2
vor 5 Jahren
@Jörg69
Hallo,
versuch mal ein manuelles Update. Bitte schalte den Receiver mittels Drucktaster auf der Rückseite aus und wieder ein. Sobald im Display Init/Laden steht, wiederhole den Vorgang noch 3 Mal und lass den Receiver dann eingeschaltet. Im Display sollte nun Netzw. suche erscheinen. Anschließend wird die Software neu geladen.
Gruß
renner281064
0
vor 5 Jahren
@Jörg69 steht der Mediareceiver auf Runterfahren oder Ruhestand? Funktioniert nicht.
Powerline Adapter im Netz?
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nochmal zum mitschreiben:
der Receiver geht während des Live TV aus und startet dann neu und dies mehrmals am Abend. Was soll da in den Einstellungen nicht stimmen? Tippe auf ein Defekt. Das wäre dann Receiver Nr. 4 in 16 Monaten...
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Jörg69
Uns war schon klar was du meinst. Wenn der MR601 nicht im Stromsparmodus Standby steht kann es schon mal zu solchen Erscheinungen kommen.
Wenn der Fehler auftritt, was sagt der Routerlog? Ist zu der Zeit evtl die DSL Verbindung kurz unterbrochen?
Ansonsten bitte mehr Info's
Welcher Tarif wird genutzt ?
Welcher Router wird benutzt und welche Softwareversion hat dieser?
Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden ? Direkt per Lan Kabel oder
werden weitere Geräte ( Switch, Repeater, Devolo Powerlan etc.) im Netzwerk verwendet und wenn ja, welche?
Hast du das manuelle Update beim Receiver durchgeführt?
Gruß
renner281064
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Johannes P. @renner281064
- Receiver MR 601 SAT
- verbunden mit einem Lan Kabel
- Software ACN_13.3.68.4_2
- Tarif MagentaZuhause L
- Kein Repeater im Einsatz
- manuelles Update durchgeführt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Jörg69,
startet der Media Receiver neu, wenn du bestimmte Programme anschaust? Wenn es dabei um Regionalsender geht, so ist dieser Fehler bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Schau dir dazu auch gern diesen Eintrag an. Leider ist mir noch kein Termin bekannt.
Viele Grüße
Melanie S.
35
Antwort
von
vor 5 Jahren
@René (COM)
danke, ich melde mich.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @René (COM)
der mehrtägige Test ist ohne Störung des Receivers verlaufen.
Gibt es denn was neues von disney+ auf dem Magenta TV Receiver mit einer App etc.?
Antwort
von
vor 5 Jahren
das hört sich erstmal doch gut an mit dem Lauf aktuell oder? Ich kann dir bezüglich der App leider nur sagen das die Kollegen das auf ihrer Liste haben, ich denke aber sobald wir das ausrollen gibt es eine größere Info. Also vorerst noch nicht. ./
Viele Grüße René J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von