Magenta TV Sat Receiver

vor 5 Jahren

Guten Abend,

seid mehrere Tagen starten mein Magenta Sat Receiver während des Live TV einfach neu, mehrmals am Tag. 
Wo liegt da der Fehler? 

867

43

    • vor 5 Jahren

      @Jörg69 

      Hallo,
      versuch mal ein manuelles Update. Bitte schalte den Receiver mittels Drucktaster auf der Rückseite aus und wieder ein. Sobald im Display Init/Laden steht, wiederhole den Vorgang noch 3 Mal und lass den Receiver dann eingeschaltet. Im Display sollte nun Netzw. suche erscheinen. Anschließend wird die Software neu geladen.

      Gruß
      renner281064

      0

    • vor 5 Jahren

      @Jörg69  steht der Mediareceiver auf Runterfahren oder Ruhestand? Funktioniert nicht.

      Powerline Adapter im Netz? 

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nochmal zum mitschreiben:

      der Receiver geht während des Live TV aus und startet dann neu und dies mehrmals am Abend. Was soll da in den Einstellungen nicht stimmen? Tippe auf ein Defekt. Das wäre dann Receiver Nr. 4 in 16 Monaten...

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Jörg69 

      Uns war schon klar was du meinst. Wenn der MR601 nicht im Stromsparmodus Standby steht kann es schon mal zu solchen Erscheinungen kommen.

      Wenn der Fehler auftritt, was sagt der Routerlog? Ist zu der Zeit evtl die DSL Verbindung kurz unterbrochen?

       

      Ansonsten bitte mehr Info's
      Welcher Tarif wird genutzt ?
      Welcher Router wird benutzt und welche Softwareversion hat dieser?
      Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden ? Direkt per Lan Kabel oder
      werden weitere Geräte ( Switch, Repeater, Devolo Powerlan etc.) im Netzwerk verwendet und wenn ja, welche?

      Hast du das manuelle Update beim Receiver durchgeführt?

      Gruß
      renner281064

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Johannes P. @renner281064 

       

      - Receiver MR 601 SAT

      - verbunden mit einem Lan Kabel

      - Software ACN_13.3.68.4_2

      - Tarif MagentaZuhause L

      - Kein Repeater im Einsatz

      - manuelles Update durchgeführt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Jörg69,

      startet der Media Receiver neu, wenn du bestimmte Programme anschaust? Wenn es dabei um Regionalsender geht, so ist dieser Fehler bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Schau dir dazu auch gern diesen Eintrag an. Leider ist mir noch kein Termin bekannt.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      35

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @René (COM)  

       

      danke, ich melde mich. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @René (COM)  

       

      der mehrtägige Test ist ohne Störung des Receivers verlaufen. 
      Gibt es denn was neues von disney+ auf dem Magenta TV Receiver mit einer App etc.?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Abend @Jörg69,

      das hört sich erstmal doch gut an mit dem Lauf aktuell oder? Ich kann dir bezüglich der App leider nur sagen das die Kollegen das auf ihrer Liste haben, ich denke aber sobald wir das ausrollen gibt es eine größere Info. Also vorerst noch nicht. ./

      Viele Grüße René J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      220

      0

      1

      Gelöst

      in  

      636

      0

      2

      Gelöst

      in  

      352

      0

      3