Magenta TV Sender werden nicht geladen

vor einem Jahr

Hallo, seit Samstag werden über die MTV App keine Fernsehsender mehr geladen.

Die Mediathek ist abrufbar. Alle Sender und meine Aufnahmen werden nicht mehr gezeigt. Es erfolgt eine Fehlermeldung oder die App schließt sofort wieder und muss neu gestartet werden.

 

Die üblichen Schritte... Cache löschen, App deinstallieren und installieren.... Nutzt alles nichts.

 

TV Philips Android

Modell TPM191E

R.101.002.178.000

MTV 1.14.6.

 

So langsam hab ich die Nase voll von Magenta TV.

Gut, dass das Vodafone Kabel noch liegt.

Ich hätte gern eine Lösung.

 

VG Frankoh66

836

44

  • vor einem Jahr

    Guten Morgen, 

    Hast Du schon den Cache der App gelöscht? Bei mir hat das geholfen (Samsung TV)

     

    Gruß Thomas 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ja! Siehe meine Fragestellung oben. Traurig

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Folgendes kann man auch mal ausprobieren:

    In der Magenta Smartphone App an einer Stelle die Senderreinfolge verändern und speichern. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Das funktioniert schon Mal nicht.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @frankoh66 

    logge dich bitte in der App aus. Denn es gab am Wochenende wenige Stunden eine Login-Störung.

     

    Dann den TV stromlos machen, auf dem die App installiert ist. Mindestens 20 Minuten lang, nicht kürzer. Damit dem Gerät später automatisch eine andere SessionID zugeordnet werden wird. 

     

    Und danach erst wieder Strom drauf und dich frisch in der MagentaTV App wieder einloggen.

     

    Synchronisation abwarten. Geht es danach wieder?

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Das funktioniert am Smartphone.

    Wie auch die MTV App auf dem Smartphone funktioniert.

     

    Nur am TV eben nicht.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ich habe seit gestern Abend das selbe Problem. Alles versucht. Am PC, Tablet, Handy funktioniert alles, nur eben nicht am TV. 

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Android Version 9 ist angegeben.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @frankoh66 

    Dann habe ich leider keinen Tipp. Habe gerade mal an meinem Sony Bravia die MagentaTV App 1.14.6 installiert und gestartet. Funktioniert einwandfrei. Ein generelles Problem der App oder des TV?

    Wobei die App schon mal das Problem sein kann.

    Beispiel.

    Ich habe die App auf mehreren Smartphones und Tablets getestet. Sowohl mit Android (12, 13 und 14) als auch mit IOS auf einem iPad.

    Auf fast allen Geräten habe ich sie ohne Probleme installieren können und MagentaTV schauen können. Bis auf eine Ausnahme.

    Ein Lenovo P11 Gen. 2 mit Android 13. Dort kann ich die MagentaTV App (3.13.5)  installieren. Allerdings kann ich mich nicht anmelden. Nach der Eingabe der Login-Daten erscheint die Fehlermeldung "Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es nocheinmal (1000000).

    Alle Tipps und Workarounds bisher erfolglos.

    7

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Arbeitet denn jetzt jemand an einer Lösung meines Problems?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ich habe nach wie vor das selbe Problem. Ich habe heute Vormittag mit einem Telekom Mitarbeiter telefoniert, der meinte, es liegt eine große Störung vor, die aber bis heute Abend um 19 Uhr behoben sein soll. Ich bin gespannt...

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ich bin jetzt am Nachmittag sicher besser erreichbar. Bitte nochmal versuchen.

     

    Gern möchte ich auch nicht geduzt werden von jemanden den ich überhaupt nicht kenne.

     

    VG

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @elisaundpepper,

     

    wirklich sehr ärgerlich, dass es doch nicht geklappt hat.

    Gerne will ich hier nun ein Ticket an unsere Experten geben.

     

    Teile mir hier doch einmal komplett die Bezeichnung des TV Gerätes, die Softwarenummer zum gerät und auch zur TV One mit.

     

    Gerne gebe ich dann alles gesammelt weiter.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    17

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hier meine aktuelle Rückmeldung:

    Nachdem hier über den Kanal nichts nachhaltiges passiert ist, hatte ich mich an den Troubleshooter Kanal gewendet. Von dort gab es zeitlich die gleiche Empfehlung wie oben angegeben. Dieser Empfehlung konnte ich aber technisch bedingt nicht folgen. Daher hab ich um eine andere Lösung gebeten. Bisher ohne Rückmeldung.

    Aber heute wurde offensichtlich auf dem Router ein Update eingespielt..... Und siehe da MagentaTV funktioniert wieder.

     

    Es ist schon merkwürdig wie Kundenanliegen hier abgearbeitet werden.

    Nach 5 1/2 Wochen funktioniert es aber immerhin wieder. Ich hatte schon die Vermutung, dass man mich auf die neue Plattform zwingen will.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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