Magenta TV Sender werden nicht geladen
1 year ago
Hallo, seit Samstag werden über die MTV App keine Fernsehsender mehr geladen.
Die Mediathek ist abrufbar. Alle Sender und meine Aufnahmen werden nicht mehr gezeigt. Es erfolgt eine Fehlermeldung oder die App schließt sofort wieder und muss neu gestartet werden.
Die üblichen Schritte... Cache löschen, App deinstallieren und installieren.... Nutzt alles nichts.
TV Philips Android
Modell TPM191E
R.101.002.178.000
MTV 1.14.6.
So langsam hab ich die Nase voll von Magenta TV.
Gut, dass das Vodafone Kabel noch liegt.
Ich hätte gern eine Lösung.
VG Frankoh66
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Thomas-Pies
1 year ago
Guten Morgen,
Hast Du schon den Cache der App gelöscht? Bei mir hat das geholfen (Samsung TV)
Gruß Thomas
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frankoh66
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Thomas-Pies
1 year ago
Ja! Siehe meine Fragestellung oben.
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Thomas-Pies
Thomas-Pies
1 year ago
Folgendes kann man auch mal ausprobieren:
In der Magenta Smartphone App an einer Stelle die Senderreinfolge verändern und speichern.
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frankoh66
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from
Thomas-Pies
1 year ago
Das funktioniert schon Mal nicht.
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Thomas-Pies
Sherlocka
1 year ago
@frankoh66
logge dich bitte in der App aus. Denn es gab am Wochenende wenige Stunden eine Login-Störung.
Dann den TV stromlos machen, auf dem die App installiert ist. Mindestens 20 Minuten lang, nicht kürzer. Damit dem Gerät später automatisch eine andere SessionID zugeordnet werden wird.
Und danach erst wieder Strom drauf und dich frisch in der MagentaTV App wieder einloggen.
Synchronisation abwarten. Geht es danach wieder?
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frankoh66
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Sherlocka
1 year ago
Nein das funktioniert auch nicht. Siehe Bild.
Die Daten zum TV und zur Magenta TV App hab ich bereits in meiner Anfrage mitgegeben.
PXL_20240129_114913243.jpg
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Deleted User
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Sherlocka
1 year ago
@frankoh66 Versuche mal bitte folgendes am Laptop, PC, Tablet oder Smartphone.
Rufe die Seite https://web.magentatv.de/ auf und schaue mal was passiert.
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frankoh66
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Sherlocka
1 year ago
Das funktioniert am Smartphone.
Wie auch die MTV App auf dem Smartphone funktioniert.
Nur am TV eben nicht.
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Sherlocka
elisaundpepper
1 year ago
Ich habe seit gestern Abend das selbe Problem. Alles versucht. Am PC, Tablet, Handy funktioniert alles, nur eben nicht am TV.
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Carolin L.
Telekom hilft Team
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elisaundpepper
1 year ago
Vielen Dank für deine Rückmeldung, @frankoh66
Nein, leider nicht.
Ich muss wissen, welche Android OS Version auf deinem Smart TV installiert ist.
Genau diese fehlt bei deiner Angabe.
Die App funktioniert einwandfrei (gerade überprüft), daher prüfe ich nun die Konstellation aus SmartTV und App.
Check das bitte noch einmal - vielen Dank.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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frankoh66
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elisaundpepper
1 year ago
Android Version 9 ist angegeben.
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elisaundpepper
Deleted User
1 year ago
@frankoh66
Dann habe ich leider keinen Tipp. Habe gerade mal an meinem Sony Bravia die MagentaTV App 1.14.6 installiert und gestartet. Funktioniert einwandfrei. Ein generelles Problem der App oder des TV?
Wobei die App schon mal das Problem sein kann.
Beispiel.
Ich habe die App auf mehreren Smartphones und Tablets getestet. Sowohl mit Android (12, 13 und 14) als auch mit IOS auf einem iPad.
Auf fast allen Geräten habe ich sie ohne Probleme installieren können und MagentaTV schauen können. Bis auf eine Ausnahme.
Ein Lenovo P11 Gen. 2 mit Android 13. Dort kann ich die MagentaTV App (3.13.5) installieren. Allerdings kann ich mich nicht anmelden. Nach der Eingabe der Login-Daten erscheint die Fehlermeldung "Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es nocheinmal (1000000).
Alle Tipps und Workarounds bisher erfolglos.
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Sherlocka
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Deleted User
1 year ago
@HappyGilmore
der von dir gezeigte Zähler in den Einstellungen misst etwas komplett anderes (Geräte mit VoD -Nutzung, vor allem Videoload). Geht es dir um Videoload-Inhalte, dass die sich nicht abspielen lassen? Wenn man den Zähler dort zurück setzt, bezieht sich das auch nur auf den Aspekt. Aber
Das hat hinten und vorne nichts mit LiveTV- oder Aufnahmen-Nutzung oder parallele Gerätenutzung in MagentaTV zu tun.
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Deleted User
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Deleted User
1 year ago
der von dir gezeigte Zähler in den Einstellungen misst etwas komplett anderes
😉Steht ja auch da.
Erklärt trotzdem nicht warum ich auf einem meiner Geräte die MagentaTV App nicht nutzen kann. Fehlermeldung (F1000000).
Wieviele Geräte (5) ich gleichzeitig anmelden kann und wieviele Streams (3) ich parallel abspielen kann ist mir bekannt.
Das hat hinten und vorne nichts mit LiveTV- oder Aufnahmen-Nutzung oder parallele Gerätenutzung in MagentaTV zu tun.
Und auch das ist und war mir bekannt. Warum habe ich diesen Screenshot gezeigt? Weil mir mal mitgeteilt wurde, das eben diese Anzeige dafür steht warum ich möglicherweise diese Fehlermeldung angezeigt bekomme. Und auf meinen Hinweis hin der deinem entspricht gab es keine Antwort oder Lösung. Sei es drum.
Die App funktioniert auf meinem Lenovo nicht. Was nicht wirklich tragisch ist. Zeigt nur, das die App nicht immer funktioniert oder kompatibel ist.
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frankoh66
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Deleted User
1 year ago
Arbeitet denn jetzt jemand an einer Lösung meines Problems?
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Deleted User
elisaundpepper
1 year ago
Ich habe nach wie vor das selbe Problem. Ich habe heute Vormittag mit einem Telekom Mitarbeiter telefoniert, der meinte, es liegt eine große Störung vor, die aber bis heute Abend um 19 Uhr behoben sein soll. Ich bin gespannt...
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Katja M.
Telekom hilft Team
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elisaundpepper
1 year ago
Hallo @frankoh66,
leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen. Wir müssten zwecks Legitimation miteinander sprechen und dann gebe ich das Anliegen zur Klärung in die Fachabteilung.
@elisaundpepper, sorry, dass wir auf dein Anliegen noch gar nicht eingegangen sind. Gib uns gerne Bescheid, ob du was erreicht hast oder ob noch Hilfe benötigt wird.
Viele Grüße
Katja M.
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elisaundpepper
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elisaundpepper
1 year ago
@Katja M.
Hallo,
ich habe heute meine Magenta TV One Box ausgetauscht bekommen, da ging es jetzt am Anfang wieder und nun wieder das selbe Problem.
20240202_115642.jpg
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frankoh66
Answer
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elisaundpepper
1 year ago
Ich bin jetzt am Nachmittag sicher besser erreichbar. Bitte nochmal versuchen.
Gern möchte ich auch nicht geduzt werden von jemanden den ich überhaupt nicht kenne.
VG
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elisaundpepper
Julia U.
Telekom hilft Team
1 year ago
Hallo @elisaundpepper,
wirklich sehr ärgerlich, dass es doch nicht geklappt hat.
Gerne will ich hier nun ein Ticket an unsere Experten geben.
Teile mir hier doch einmal komplett die Bezeichnung des TV Gerätes, die Softwarenummer zum gerät und auch zur TV One mit.
Gerne gebe ich dann alles gesammelt weiter.
Beste Grüße
Julia U.
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Johannes P.
Telekom hilft Team
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from
Julia U.
1 year ago
Guten Abend @frankoh66,
ich habe einmal nachgeschaut und tatsächlich gibt es leider noch keine Antwort oder gar Lösung.
Die Anfrage ist aber weiterhin offen und wir melden uns, sobald wir eine Antwort haben.
Trotz allem Beste Grüße,
Johannes P.
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
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from
Julia U.
1 year ago
@frankoh66
Wir haben nun folgende Rückmeldung erhalten.
Es wird empfohlen, den Router auf Werkeinstellungen zurückzusetzen, ohne Rücksicherung. Sprich die Daten nicht aus einem Backup ziehen. Dann den Fernseher direkt per LAN anschließend und ohne weitere Endgeräte, die angebunden werden. WLAN am Router deaktivieren. Wie sieht es nach dieser Konstellation aus?
Sollte weiterhin der Fehler bestehen, gebe ich das wieder zurück zur weiteren Analyse.
Vielen Dank schon mal.
Gruß Jacqueline G.
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frankoh66
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Julia U.
1 year ago
Hier meine aktuelle Rückmeldung:
Nachdem hier über den Kanal nichts nachhaltiges passiert ist, hatte ich mich an den Troubleshooter Kanal gewendet. Von dort gab es zeitlich die gleiche Empfehlung wie oben angegeben. Dieser Empfehlung konnte ich aber technisch bedingt nicht folgen. Daher hab ich um eine andere Lösung gebeten. Bisher ohne Rückmeldung.
Aber heute wurde offensichtlich auf dem Router ein Update eingespielt..... Und siehe da MagentaTV funktioniert wieder.
Es ist schon merkwürdig wie Kundenanliegen hier abgearbeitet werden.
Nach 5 1/2 Wochen funktioniert es aber immerhin wieder. Ich hatte schon die Vermutung, dass man mich auf die neue Plattform zwingen will.
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Julia U.
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Ask
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frankoh66