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Magenta TV Smart Flex läuft, Magenta TV Smart 2.0 nicht...
vor 3 Monaten
Hallo zusammen,
auf Grund der Änderungen beim Kabelfernsehen für Mieter, haben wir uns im Juli 2024 Magenta TV Flex, über den Account meiner Frau, angeschafft. Zunächst zur Probe, um zu schauen ob es denn ohne Störungen über App auf einem Sony Android-TV läuft. - Läuft prima!
Dann haben wir uns gedacht, dann können wir getrost einen Magenta-TV-Vertrag in unseren bestehenden Telefon-/Internetvertrag einbinden. Gesagt, getan...
Dummerweise hatten wir dann zuerst Basic 2.0 gebucht. Nach der Freischaltung haben wir sofort erkannt: Der Tarif hatte aber für uns zu wenig HD-Sender. Hätten wir besser mal die Beschreibung aufmerksamer gelesen... Wir haben dies dann mit Hilfe Telekom-Support in Smart 2.0 geändert. Schnell noch ein Filmpaket dazugebucht. Perfekt! Na ja, fast. Falsches Filmpaket! Telekom Supoort hat es dann auch gerichtet.
Magenta TV Smart 2.0 lief eine knappe Stunde, dann schmierte die DSL-Leitung ab. Ok, kann passieren. Neuer Versuch, nachdem DSL wieder lief. Wieder brach die Leitung nach einigen Minuten ab. Ok, dann nicht. Test mit dem Smart-Flex-Anmeldedaten (meiner Frau): Läuft perfekt. Dann soll es wohl so sein... Smart 2.0 Vertrag wird widerrufen.
Der Basic-Tarif war ja in Smart 2.0 geändert. Demnach sollte Basic nicht mehr existieren. Smart 2.0 also widerrufen. Der Widerruf wurde auch umgehend bestätigt. Wir hatten erwartet, das wir nach einiger Wartezeit wieder der alten Zustand (Telefon-/Internetvertrag) haben. Nein! Basic war wieder aktiv, diesmal aber mit neuer Auftragsnummer. Diesen neuen Basic-Vertrag auch widerrufen. Stornierungsbestätigung umgehend von der Telekom erhalten. Jetzt sollte der alte Zustand (Telefon-/Internetvertrag) aber wiederhergestellt sein. Leider Nein! Smart 2.0 war wieder aktiv... - Auch widerrufen.
Ich habe mittlerweile einige Telefonate mit Telekom hinter mich gebracht. Jedes mal wurde gesagt: Ist erledigt, in 48 Stunden haben Sie Ihren alten Zustand (Telefon-/Internetvertrag) wieder. Stimmt leider nicht. Wir haben jetzt praktisch Mitte Oktober 2024. Ich habe alles wiederrufen. Ich habe alle Bestätigungen dazu. Aber der Tarif wird weiter berechnet. Na gut, haben wir uns am letzten Wochenende gedacht, probieren wir noch einmal den Smart 2.0 Tarif aus. Smart-Flex Anmeldedaten (meiner Frau) aus der App gelöscht TV neu gestartet und Smart 2.0 Anmeldedaten eingegeben. Was soll ich sagen? Nach ca. 40 Minuten war die DSL-Leitung wieder unterbrochen. Irgendwann war die Verbindung wieder da und wir haben Smart-TV-Flex (meiner Frau) wieder aktiviert. Läuft Prima!
Technische Hotline meint: Einfach bei der Konstellation Smart-TV-Flex (meiner Frau) nutzen, läuft doch und die bestätigten Widerrufe/Stornierung versuchen durchzusetzen...
Heute war ich dann im Telekom-Shop um die Widerrufe und Stornierung endlich auf den Weg zu bringen. Hat natürlich NICHT funktioniert. - Können/Dürfen die Mitarbeiter im Shop nicht. Die Vertragsabteilung wird mich anrufen...
Ein netter Telekom-Mensch meinte: Die Verbindungsabrüche beruhen darauf, dass zuerst Smart-Flex lief. Wenn dann auf Smart 2.0 gewechselt wird, bricht die Leitung ab. Wäre ganz normal. Vorschlag: Smart-Flex meiner Frau kündigen und Smart 2.0 Vertrags-Tarif nutzen. Dauert aber ca. 4 Wochen bis die DSL-Leitung dass ohne Störungen mitmacht...
Kann einer von euch/Ihnen diesen Sachverhalt bestätigen?
Grüße
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vor 7 Monaten
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vor 11 Monaten
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Marcel2605
Community Guide
vor 3 Monaten
Hallo @additvi
das ist Quatsch...
Generell brauchst du mindestens Smart. Mit Basic kannst du nicht über App schauen.
Da dein Profil befüllt ist, sollte das @Telekom hilft Team mal schauen, da ist etwas qaotisch bei dir...
Welchen Vertrag (Bandbreite) habt ihr denn?
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additvi
2 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Hallo,
wir sprechen hier über jeweils Smart. Einmal Magnenta Smart Flex (10 EUR mtl.) und Magenta TV Smart 2.0 (Vertragsbindung). Ist eine 250er Leitung.
Zusatz: Bei der Basic-Buchung hatten wir noch eine Magenta One Box 2.Gen als Mietgerät gebucht. Haben wir ebenfalls widerrufen und zurückgesandt.
Grüße
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Sören G.
Antwort
von
additvi
vor 3 Monaten
@additvi Da es heute schon recht spät ist.
Wann können wir dich gut erreichen und das einmal durchsprechen?
Sören
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