Gelöst
Magenta TV Smart Tarif RTL+ einrichten
vor 2 Jahren
Guten Tag!
Ich habe einen Magenta TV Smart-Tarif und nutze diesen über ein Apple TV an einem Fernseher. Soweit funktioniert das auch sehr gut.
Im entsprechenden Tarif ist RTL+ inbegriffen. In meinem Kundenkonto sehe ich dies auch als Tarifoption. Leider kann ich mich bei RTL+ nicht registrieren/einloggen und habe trotz Recherche keine Möglichkeit gefunden dies zu tun. Laut Onlineanleitung soll ich hierfür im Kundencenter „Meine Partnerdienste“ im Bereich „Mein Vertrag“ auswählen, um zur Registrierungsseite von RTL+ weitergeleitet zu werden. Dieser Unterpunkt („Meine Partnerdienste“) existiert bei mir jedoch leider überhaupt nicht!
Könnte hierbei eventuell jemand behilflich sein?
Der Magenta TV Smart-Vertrag hat im April 2022 begonnen. Bislang hatte ich kein Interesse an RTL+ und habe mich bislang deswegen um keine Einrichtung gekümmert.
504
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1824
0
1
vor 2 Jahren
Hallo @cheetahTV90
hier seht alles:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/rtlplus-premium/durchfuehrung-account-vervollstaendigung?samChecked=true
Edit:
n. Dieser Unterpunkt („Meine Partnerdienste“) existiert bei mir jedoch leider überhaupt nicht
Siehst Du aber alles?
Auch Deine Rechnungen?
Bist Du als Masternutzer angemeldet?
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
Link geht bei mir leider ebenfalls nicht.
Hat jemand noch andere Ideen?
Antwort
von
vor 2 Jahren
@cheetahTV90
Du bist hier eingeloggt?
Kundencenter
Und dann weiter unten
Siehst du alles?
Auch Rechnungen?
Ggf bist du nicht als Masternutzer angemeldet.
Siehe dazu -HIER-
Dazu kann dir ein Teamie behilflich sein.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bei mir sieht das Kundencenter so aus:
Und hier kann ich nirgendwo eine Schaltflächen Partnerdienste erkennen.
IMG_0435.jpeg
IMG_0436.jpeg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @cheetahTV90,
bitte versuche es mal über diesen Link:
https://www.telekom.de/kundencenter/partner
Klappt das?
Bei dir scheint es die Besonderheit zu geben, dass du MagentaTV nicht als Bestandteil des Festnetzvertrags gebucht hast, sondern als eigenständige Option. Diese allerdings wiederum über das Buchungssystem im Festnetzbereich. Eine bislang noch eher seltene Kombination.
Viele Grüße
Mikko
10
Antwort
von
vor 2 Jahren
Okay, jetzt verstehe ich den Punkt. Danke!
Nicht wissentlich durch mich persönlich, aber eventuell muss ich das nochmal gegenchecken!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
Wenn ich mir seinen letzten Screenshot anschaue, passt da wirklich etwas nicht. Statt Free müsste da eigentlich Premium stehen.
Und wenn ich dann auf Paket Details gehe :
also entweder hat er den Account damals nicht verknüpft , oder einen neuen Account mit neuem Login angelegt.
Gruß Ralf
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für eure Hilfe!
Hat das Problem gelöst. Es wurde 04/22 in der Tat ein Account erstellt (von dem ich wohl nichts mitbekommen habe). Einlogdaten hat der Browser nicht erkannt, weil es damals wohl noch TVNow und noch nicht RTL+ war.
Vielen Dank!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Gemäß dem Screenshot aus dem Partnerdiensteportal hast du darüber schon am 22.04.2022 einen RTL-Account registriert. Das heißt, es sollte bereits ein Account bestehen. Evtl. damals mit einer anderen E-Mail-Adresse erstellt?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für eure Hilfe!
Hat das Problem gelöst. Es wurde 04/22 in der Tat ein Account erstellt (von dem ich wohl nichts mitbekommen habe). Einlogdaten hat der Browser nicht erkannt, weil es damals wohl noch TVNow und noch nicht RTL+ war.
Vielen Dank!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von