Gelöst

Magenta TV Smart Tarif RTL+ einrichten

vor 2 Jahren

Guten Tag!

Ich habe einen Magenta TV Smart-Tarif und nutze diesen über ein Apple TV an einem Fernseher. Soweit funktioniert das auch sehr gut.

Im entsprechenden Tarif ist RTL+ inbegriffen. In meinem Kundenkonto sehe ich dies auch als Tarifoption. Leider kann ich mich bei RTL+ nicht registrieren/einloggen und habe trotz Recherche keine Möglichkeit gefunden dies zu tun. Laut Onlineanleitung soll ich hierfür im Kundencenter „Meine Partnerdienste“ im Bereich „Mein Vertrag“ auswählen, um zur Registrierungsseite von RTL+ weitergeleitet zu werden. Dieser Unterpunkt („Meine Partnerdienste“) existiert bei mir jedoch leider überhaupt nicht! 

Könnte hierbei eventuell jemand behilflich sein? 

Der Magenta TV Smart-Vertrag hat im April 2022 begonnen. Bislang hatte ich kein Interesse an RTL+ und habe mich bislang deswegen um keine Einrichtung gekümmert.

504

21

    • vor 2 Jahren

      Hallo @cheetahTV90 

       

      hier seht alles:
      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/rtlplus-premium/durchfuehrung-account-vervollstaendigung?samChecked=true

       

      Edit:

       

      cheetahTV90

      n. Dieser Unterpunkt („Meine Partnerdienste“) existiert bei mir jedoch leider überhaupt nicht

      n. Dieser Unterpunkt („Meine Partnerdienste“) existiert bei mir jedoch leider überhaupt nicht
      cheetahTV90
      n. Dieser Unterpunkt („Meine Partnerdienste“) existiert bei mir jedoch leider überhaupt nicht

       

      Siehst Du aber alles?

      Auch Deine Rechnungen?

      Bist Du als Masternutzer angemeldet?

       

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Link geht bei mir leider ebenfalls nicht.

      Hat jemand noch andere Ideen?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @cheetahTV90

       

      Du bist hier eingeloggt?

      Kundencenter 

       

      Und dann weiter unten

      Screenshot_20230709_143803_Firefox.jpg

       

      Siehst du alles?

      Auch Rechnungen?

       

      Ggf bist du nicht als Masternutzer angemeldet.

       

      Siehe dazu -HIER- 
      Dazu kann dir ein Teamie behilflich sein.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Bei mir sieht das Kundencenter so aus: 

       

      Und hier kann ich nirgendwo eine Schaltflächen Partnerdienste erkennen.

      IMG_0435.jpeg

      IMG_0436.jpeg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @cheetahTV90,

       

      bitte versuche es mal über diesen Link:

      https://www.telekom.de/kundencenter/partner

       

      Klappt das?

       

      Bei dir scheint es die Besonderheit zu geben, dass du MagentaTV nicht als Bestandteil des Festnetzvertrags gebucht hast, sondern als eigenständige Option. Diese allerdings wiederum über das Buchungssystem im Festnetzbereich. Eine bislang noch eher seltene Kombination.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      10

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Okay, jetzt verstehe ich den Punkt. Danke! 
      Nicht wissentlich durch mich persönlich, aber eventuell muss ich das nochmal gegenchecken!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

      Wenn ich mir seinen letzten Screenshot anschaue, passt da wirklich etwas nicht. Statt Free müsste da eigentlich Premium stehen.

       

      Ralfguet_0-1688912608442.png

       


      Und wenn ich dann auf Paket Details gehe :

       

      Ralfguet_1-1688912672389.png

       


      also entweder hat er den Account damals nicht verknüpft , oder einen neuen Account mit neuem Login angelegt.

       

      Gruß Ralf

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für eure Hilfe!

      Hat das Problem gelöst. Es wurde 04/22 in der Tat ein Account erstellt (von dem ich wohl nichts mitbekommen habe). Einlogdaten hat der Browser nicht erkannt, weil es damals wohl noch TVNow und noch nicht RTL+ war. 
      Vielen Dank!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Gemäß dem Screenshot aus dem Partnerdiensteportal hast du darüber schon am 22.04.2022 einen RTL-Account registriert. Das heißt, es sollte bereits ein Account bestehen. Evtl. damals mit einer anderen E-Mail-Adresse erstellt?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für eure Hilfe!

      Hat das Problem gelöst. Es wurde 04/22 in der Tat ein Account erstellt (von dem ich wohl nichts mitbekommen habe). Einlogdaten hat der Browser nicht erkannt, weil es damals wohl noch TVNow und noch nicht RTL+ war. 
      Vielen Dank!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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