Magenta TV Smart umbuchen auf meinen Festnetzvertrag
22 hours ago
Hallo
ich habe seit dem 11.01.25 den Magenta TV Smart Tarif gebucht (Damals noch ohne Festnetz, da bei Festnetztarif erst am 31.01.25 geschaltet wurde.
Nun möchte ich diesen Magenta TV Smart Tarif zu meinen Festnetzvertrag umbuchen lassen. Wie kann ich das durchführen
Danke
40
1
14
Accepted Solutions
All Answers (14)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
160
0
6
393
0
3
Marcel2605
22 hours ago
Das geht nicht
Du musst beim Festnetz einen Tarifwechsel mit MagentaTV machen und den Smart Tarif unabhängig vom Anbieter, separat kündigen
1
0
Sherlocka
22 hours ago
@Jens12203
ich vermute, das möchtest du nicht wirklich, solange du noch Rabatte aus deinem neuen Festnetztarif hast.
Ich gehe davon aus, dass du für deinen Neuabschluss des Festnetztarifs für eine Zeitlang (mehrere Monate lang) vergünstigte Preise oder Gutschriften erhältst.
MagentaTV in den Festnetztarif zu integrieren geht in der Regel nur über einr Änderung des Anschlusstarifs. Und ändert man den, beginnt nicht nur die Mindestlaufzeit des Festnetztarifs neu zu laufen, es werden dann danach auch ab der Umstellung Bestandskunden-Kondigtionen oftmals angewandt (du bist in dem Moment kein Neukunde mehr sondern ein Bestandskunde), und die Basis-Preise für Festnetztarife sind in der Regel höher als die für eine gewisse Zeit lang rabattierten Tarife für Neukunden.
3
0
Sören M.
Telekom hilft Team
20 hours ago
Hallo @Jens12203,
ich kann gut verstehen, dass du gerne alles zusammen bringen möchtest. Wie aber schon @Marcel2605 und @Sherlocka geschrieben haben, ist das nicht möglich.
Dein MagentaTV wird bei uns als OTT (ohne Telekom Tarif) Produkt in einem anderen System geführt, als dein Festnetzanschluss. Man könnte es nur machen, in dem man das OTT Produkt kündigt und deinen Festnetztarif auf MagentaTV umstellt, wobei dir dann aber die Sonderkonditionen flöten gehen.
Ich würde in deinem Fall alles so lassen wie es ist und mit der "Einschränkung" leben, dass du für MagentaTV und dein Kundencenter unterschiedliche Logins hast.
Viele Grüße
Sören M.
3
10
Show older comments
ho.mueller
Answer
from
Sören M.
6 hours ago
Liegt es daran dass ich erst seit 31.01.25 den Festnetzanschluss habe
Hallo André,
also ich wollte mir das gerade mal ansehen wie das mit den Tarifwechsel funktioniert. Und mir wird da nun angezeigt das ein Tarifwechsel nicht möglich ist. Das verstehe ich nun nicht. Liegt es daran dass ich erst seit 31.01.25 den Festnetzanschluss habe?
Wenn gewünscht kann ich hier auch ein Screen hinzufügen, damit man sieht was mir da angezeigt wird.
Danke schon mal
Gruß Jens
wird daran liegen, ich meine ein erneuter Tarifwechsel ist frühestens nach 45 Tagen möglich
0
Jens12203
Answer
from
Sören M.
6 hours ago
Hallo
oder liegt es vielleicht an meinen aktuellen Tarif den ich seit Schaltung am 31.1.25 habe, der Tarif heißt Zuhause Sofort XL
Gruß
0
André A.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sören M.
5 hours ago
Hallo @Jens12203,
danke für das spontane Telefonat. Wie soeben telefonisch besprochen. Am Zuhause Sofort geht es so in der Form tatsächlich nicht. Wir könnten den Tarif an sich aber auch umstellen. Aktuell hast du dort aber auch noch Sonderpreise aktiv. Melde dich gerne, sobald die Preise ausgelaufen sind wieder hier. Dann machen wir zusammen die Umstellung. :)
Gruß
André
2
Unlogged in user
Answer
from
Sören M.
Has
7 hours ago
Der jetzige Tarif ohne MagentaTV muss in einen Tarif mit MagentaTV geändert werden. Damit beginnt eine neue Vertragslaufzeit und bisherige Rabatte entfallen.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
Jens12203