Magenta TV Smart umbuchen auf meinen Festnetzvertrag

vor einem Monat

Hallo

ich habe seit dem 11.01.25 den Magenta TV Smart Tarif gebucht (Damals noch ohne Festnetz, da bei Festnetztarif erst am 31.01.25 geschaltet wurde.

Nun möchte ich diesen Magenta TV Smart Tarif zu meinen Festnetzvertrag umbuchen lassen. Wie kann ich das durchführen

Danke

50

35

  • vor einem Monat

    Das geht nicht

    Du musst beim Festnetz einen Tarifwechsel mit MagentaTV machen und den Smart Tarif unabhängig vom Anbieter, separat kündigen

    0

  • vor einem Monat

    @Jens12203 

    ich vermute, das möchtest du nicht wirklich, solange du noch Rabatte aus deinem neuen Festnetztarif hast. 

    Ich gehe davon aus, dass du für deinen Neuabschluss des Festnetztarifs für eine Zeitlang (mehrere Monate lang) vergünstigte Preise oder Gutschriften erhältst. 

      

    MagentaTV in den Festnetztarif zu integrieren geht in der Regel nur über einr Änderung des Anschlusstarifs. Und ändert man den, beginnt nicht nur die Mindestlaufzeit des Festnetztarifs neu zu laufen, es werden dann danach auch ab der Umstellung Bestandskunden-Kondigtionen oftmals angewandt (du bist in dem Moment kein Neukunde mehr sondern ein Bestandskunde), und die Basis-Preise für Festnetztarife sind in der Regel höher als die für eine gewisse Zeit lang rabattierten Tarife für Neukunden. 

    0

  • vor einem Monat

    Hallo @Jens12203

     

    ich kann gut verstehen, dass du gerne alles zusammen bringen möchtest. Wie aber schon @Marcel2605 und @Sherlocka geschrieben haben, ist das nicht möglich. 

     

    Dein MagentaTV wird bei uns als OTT (ohne Telekom Tarif) Produkt in einem anderen System geführt, als dein Festnetzanschluss. Man könnte es nur machen, in dem man das OTT Produkt kündigt und deinen Festnetztarif auf MagentaTV umstellt, wobei dir dann aber die Sonderkonditionen flöten gehen. 

     

    Ich würde in deinem Fall alles so lassen wie es ist und mit der "Einschränkung" leben, dass du für MagentaTV und dein Kundencenter unterschiedliche Logins hast. 

     

    Viele Grüße

    Sören M. 

     

    27

    Antwort

    von

    vor 30 Tagen

    Guten Abend @Jens12203 und vielen Dank für das Telefonat. Schön, dass wir alles soweit klären konnten. :-)

     

    Sollten doch noch weitere Fragen auftreten oder Unterstützung benötigt werden, freue ich mich jederzeit erneut von dir zu lese. 

     

    Viele Grüße Sven

    Antwort

    von

    vor 30 Tagen

    Hallo @Sven Ö. 

    erst einmal vielen Herzlichen Dank das das alles so Reibungslos geklappt hat.  Es ist ein großartiger Service. 1000 Dank für alles

    Gruß aus Berlin

    Jens

    Antwort

    von

    vor 30 Tagen

    Jens12203

    erst einmal vielen Herzlichen Dank das das alles so Reibungslos geklappt hat.  Es ist ein großartiger Service. 1000 Dank für alles

    erst einmal vielen Herzlichen Dank das das alles so Reibungslos geklappt hat.  Es ist ein großartiger Service. 1000 Dank für alles
    Jens12203
    erst einmal vielen Herzlichen Dank das das alles so Reibungslos geklappt hat.  Es ist ein großartiger Service. 1000 Dank für alles

    Es läuft einfach bei uns so richtig schön fluffig & wie am Schnürchen. :D @Sven Ö. und meine Wenigkeit haben über den kurzen Draht alles klar gemacht. 🙈 Lieben Dank & freut uns beide, wenn du begeistert am Start bist und unserer Magenta-Familie treu bist.

     

    Lass nun ganz entspannt den Abend ausklingen & bis dahin dann. :)

     

    Greetz

    Stefan

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Monat

    Der jetzige Tarif ohne MagentaTV muss in einen Tarif mit MagentaTV geändert werden. Damit beginnt eine neue Vertragslaufzeit und bisherige Rabatte entfallen.

    0

  • vor einem Monat

    ---

    0

  • vor einem Monat

    @Heike B. 

    Missverständnis bei dir?

    Heike B.

    Hallo @Jens12203

     
    vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass du nun Magenta TV in vollen Zügen genießen kannst. 
     
    Viele Grüße
    Heike 

    Hallo @Jens12203

     
    vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass du nun Magenta TV in vollen Zügen genießen kannst. 
     
    Viele Grüße
    Heike 

     

    Heike B.

    Hallo @Jens12203

     
    vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass du nun Magenta TV in vollen Zügen genießen kannst. 
     
    Viele Grüße
    Heike 

    Bitte Verlauf im Thread lesen. Der User wünscht die vorzeitige Beendigung des zusätzlichen separaten anschlussunabhängigen MagentaTV Vertrags, weil er inzwischen seinen Festnetztarif umgestellt hat, darin MagentaTV zu heute integriert hat. 

      

    Wurde ihm zuvor von Teamies angeboten, das zu tun. 

    Jens12203

    Kann man nun n och veranlassen das mein Magenta TV OTT Vertrag dann zu morgen beendet wird. 

    Hallo

    habe n un den Tarifwechsel auf Magenta Zuhause XL mit Magenta TV Smart umstellen lassen. Der Tarifwechsel wird morgen am 18.3.25 bis 13:00 durchgeführt. Kann man nun n och veranlassen das mein Magenta TV OTT Vertrag dann zu morgen beendet wird. 

    Viele Dank

    Jens12203
    Kann man nun n och veranlassen das mein Magenta TV OTT Vertrag dann zu morgen beendet wird. 

    "Morgen" ist inzwischen heute. 

    0

  • vor einem Monat

    Jens12203

    Kann man die Senderlist speichern und in  einen neuen Magenta TV Vertrag der ja seit heute funktioniert übertragen. Oder muss man da tatsächlich die Senderliste nach eigenen Wünschen neu Sortieren.

    Hallo eine Frage habe ich noch bevor der Magenta TV OTT Vertrag dann morgen gekündigt wird.

    Kann man die Senderlist speichern und in  einen neuen Magenta TV Vertrag der ja seit heute funktioniert übertragen. Oder muss man da tatsächlich die Senderliste nach eigenen Wünschen neu Sortieren.

    Danke

    Jens12203
    Kann man die Senderlist speichern und in  einen neuen Magenta TV Vertrag der ja seit heute funktioniert übertragen. Oder muss man da tatsächlich die Senderliste nach eigenen Wünschen neu Sortieren.

    @Jens12203 

    direkt übertragen geht nicht. 

      

    Mein Tipp: 

    fotografiere, solange du das noch hast, deine Senderliste, deine Merkliste, deine Aufnahmeplanungen (& bereits aufgezeichnete Aufnahmen). Damit du einen Spickzeztel per Fotos bei den Wiedereinrichtung hast. 

       

    Hast du bisher etwas in Videoload gekauft mit der Zugangsnummer bzw dem Login von MagentaTV 2.0 anschlussunabhängig, dann müsste man die erworbenen Lizenzen für Videoload-Inhalte anschließend noch auf deinen anderen Login Zugangsnummer Festnetz MagentaTV 2.0 umziehen lassen, da du für MagentaTV mit diesen Änderungen eine andere Zugangsnummer nutzt. 

    0

  • vor 30 Tagen

    @Jens12203 

    der OTT Vertrag ist ein Vertrag, und der Mietvertrag ist ein anderer Vertrag. Wenn  man den OTT Vertrag kündigt# kündigt es nicht  automatisch  den Mietvertrag.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

680

0

5

Gelöst

in  

914

0

4

Gelöst

in  

531

0

2