Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta TV - Standbild nach 15 Sekunden

vor 6 Jahren

Hallo Community.

 

Wir haben jetzt seit ein paar Tagen (Freitag 15.02.2019) das Problem das sich unser Magenta TV nach ca. 15 Sekunden ins Standbild versetzt (Alle Kanäle) und der Warnhinweis kommt "Netzwerkleistung nicht ausreichend!". Ich habe natürlich alle Komponenten geprüft (Neu Start Router, neu Start Magenta Box, Überprüfung aller Verbindungen & alternatives Lan Kabel).

Interessant ist das alle Netzdienste wie Nextflix oder z. Bsp. die ZDF Bibliothek über die gleiche Leitung ohne Probleme oder Unterbrechungen läuft. Wenn wir den Kanal (TV) wechseln läuft das Bild wieder für 15 Sekunden und friert dann erneut ein.

 

Alle anderen Geräte (WLAN und LAN gebunden) laufen ohne Probleme im Haushalt.

 

Ggf. hat hier jemand eine Idee woran das liegen könnte.

 

Danke und Grüße,

 

Daniel

5122

22

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo Community,

       

      bin wieder zuhause und habe mit Freuden die Telekom Sendung mit dem neuen Speedport ausgepackt. Alles angeschlossen, gestartet und installiert und siehe da alles läuft ebenso gut wie vorher. Es lag also hier final am Speedport. Was genau mit dem Gerät nicht stimmt kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall ein großes Lob und Dankeschön hier an die Community, so macht das SPAß.

       

      Viele Grüße,

      Der Daniel

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    3555

    2

    7

    vor einem Jahr

    in  

    193

    0

    9

    Gelöst

    in  

    636

    0

    4