Magenta tv stick defekt

vor 3 Monaten

Liebes telekom hilft team,

ich habe ja den magenta tv stick für 5 euro monatlich zur miete.

Nun ist er defekt bekomme ich einen austausch?

defekt ist er an der strom verbindunh also an der steck verbindung zum stick da scheint die buchse ausgeleiert zu sein hat dadurch keinen kontakt und kein streaming möglich.

70

13

  • vor 3 Monaten

    Guten Abend @Nati !

    Nun ist er defekt bekomme ich einen austausch?

    Ärgerlich & schön, dass du hier schreibst. Klingt so, als ob er es "hinter sich" hat & er hat aucch bis dahin schon gute Dienste geleistet. Bekommen wir auch getauscht und da meldet sich morgen ein lieber Mensch von uns hier bei dir.

     

    Greetz

    Stefan

    0

  • vor 3 Monaten

    @Nati  

    Ab dem 16.01.XXX-XXXgibt es den neuen MagentaTV Stick (2. Generation).

    https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/neuer-magentatv-stick-1083770

    Der neue Stick kostet 3 €/Monat zur Miete oder einmalig 69 € zum Kauf.

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Die neue magenta Version habe ich schon aber habe ich kein reckt auf Austausch?

    kostenlosen Austausch und dann gleich auf den neuen?

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Habe ich aber nicjt das Recht den alten Stick da zur Miete ausgetauscht zu bekommen auf einen neuen?

    Weil defekt ist er definitiv 

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Nati

    Habe ich aber nicjt das Recht den alten Stick da zur Miete ausgetauscht zu bekommen auf einen neuen?

    Weil defekt ist er definitiv 

    Habe ich aber nicjt das Recht den alten Stick da zur Miete ausgetauscht zu bekommen auf einen neuen?

    Weil defekt ist er definitiv 

    Nati

    Habe ich aber nicjt das Recht den alten Stick da zur Miete ausgetauscht zu bekommen auf einen neuen?

    Weil defekt ist er definitiv 

    Also wenn der alte Stick (Mietgerät/Endgeräteservicepaket) defekt ist gibt es nur einen Weg. Man schickt dir einen Ersatzstick. Und das wird dann wieder der alte Stick sein. Ein Recht auf den neuen Stick hast du nicht. Warum?

    Der alte Stick ist Eigentum der Telekom und du zahlst Miete für die Nutzung.

    Möchtest du den neuen Stick muß dein aktuelles Endgeräteservicepaket für den Stick gekündigt werden und du schickst den Stick kostenfrei zurück.

    Dann bestellst du über den Online-Shop den neuen Stick und hast somit auch wieder 12 Monate Mindestvertragslaufzeit. Ganz einfach.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Moin @Nati,

     

    ich habe eben versucht dich zu erreichen. Das Gespräch wurde aber abgewiesen.

     

    Teile mir gerne mit, wann ein Anruf passt. Halte zur Authentifizierung bitte die letzten 6 Ziffern der bei uns hinterlegten IBAN bereit.

     

    Besten Gruß

    Matthias

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Ich schaue mal ob eventuell eine alte Nummer hinter legt ist ich werde sie korrigieren und dann morgen gegen 11 Uhr?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Hallo @Nati ,

     

    ja klar, ein kostenloser Austausch ist möglich. Aber dann nur auf den gleichen Stick, den du jetzt auch hast.

     

    Wenn du den neuen Stick haben möchtest, dann funktioniert das über Neubestellung und Zurückschicken (Kündigung) des alten.

     

    Gern können wir am Telefon darüber sprechen. Morgen wird das aber vermutlich nicht klappen. Da wir dieses Wochenende Wartungsarbeiten an den Systemen durchführen, die bis Sonntagabend andauern, können wir weder einen neuen Stick bestellen, noch den alten austauschen.

    Daher schlage ich ein Telefonat am Montag oder Dienstag vor. Bist du da auch erreichbar?

     

    Viele Grüße Inga Kristina

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Leider kann ich meine Nummer im Profil nicjt ändern zeigt Fehler liegt das auch an der Arbeit am System?

    dann wäre mir Dienstag ganz lieb 

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @Nati  

     

    Ja, das kann sein, dass es auch an den aktuellen Arbeiten liegt. Du kannst uns alternativ auch eine PN mit deiner Nummer senden.

     

    Ich lege schonmal einen Rückruf für Dienstag an.

     

    Viele Grüße Inga Kristina

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @Nati ,

     

    leider funktioniert die Rückrufnummer immer noch nicht. Du kannst die korrekte Rufnummer auch unter "Kundendaten für den Kundenservice/ Weitere Information" in deinem Profil hinterlegen und dich hier noch mal kurz melden.

     

    Wenn du auf den neuen Stick wechseln möchtest, kannst du deinen Stick auch bequem hier kündigen und einen Retourenschein bekommen: https://www.telekom.de/hilfe/miete/

     

    Der alte Stick kostet übrigens auch nur 3 € zur Miete :-)

     

    Besten Gruß

    Matthias

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

353

0

5

Gelöst

in  

449

0

2

Gelöst

in  

428

0

3

Gelöst

in  

208

0

1