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Magenta TV Stick - Der Inhalt kann momentan nicht abgespielt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
vor 11 Monaten
Hallo zusammen, o.s. Meldung bekomme ich jedes Mal, wenn ich den TV/Magenta TV Stick neu einschalte. Hauptsächlich bei Inhalten aus der Megathek. Gestern allerdings das erste Mal auch im Live TV Modus. Manchmal hilft neu anmelden. Manchmal bringen aber auch zehn Versuche nichts. Es kam auch schon vor, dass die Meldung kam, es laufen zu viele Streams gleichzeitig, bzw. der Inhalt wurde schon einmal heruntergeladen, was beides nicht sein kann. Ich weiß, das Thema wurde hier schon öfters diskutiert, was bei mir aber zu keiner zufriedenstellenden Lösung führte. Mittlerweile habe ich mich auch mal über den Browser eingelogt, hier hat alles anstandslos funktioniert. Ich hoffe, irgendjemand hat neue Lösungsansätze. Vorab vielen Dank.
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pamperlapescu
Community Guide
vor 11 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @cyberobi
Diese Meldungen sagen mir eine nicht rund laufende WLAN-Verbindung an!
Schonmal versucht, diese zu optimieren?
Grüßle
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cyberobi
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Hallo @pamperlapescu ,
danke für Deine Info. Hab eine 50 MBit-Leitung. Gemessen kommen sogar 53 Mbit an.
Hab ne FritzBox 7590, die höchstens 4m vom Magenta TV Stick entfernt ist. Der Stick hängt hinter dem TV. Das ist die einzige Beeinträchtigung.
Andere störende Geräte wie Mikrowelle, o.ä. sind weit entfernt. Aber ich starte die FritzBox mal neu.
Grüße
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pamperlapescu
Antwort
von
cyberobi
vor 11 Monaten
Nicht, dass das TV-Gerät dank seiner elektronischen Einbauten wie eine faraday´sche "Mauer" wirkt?!
sG
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cyberobi
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Ich verlänger mal das HDMI -Kabel. Ein Versuch ist es wert. Melde mich wieder.
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cyberobi
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Jetzt wird es spooky... Also, ich hab das HDMI -Kabel verlängert. Live TV war möglich, Megathek leider nicht. Nach ca. 20 Minuten hab ich es dann nochmal versucht und ich konnte aus der Megathek "Kultfilme" ohne Probleme anschauen. Danach wollte ich noch eine Folge "Yellowstone" schauen, da kam wieder die Meldung "Der Inhalt kann momentan nicht abgespielt werden". Über RTL+ konnte ich die Folge dann aber sehen.
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Cosa M.
Antwort
von
cyberobi
vor 11 Monaten
Hey @cyberobi, vielen Dank für die Schilderung deines Anliegens. Seine Lieblingsserien möchte man natürlich ohne Probleme anschauen. Gern machen wir uns gemeinsam auf die Fehlersuche.
Vorab die Frage: Hat dich schon die aktuellste Version 1.80.1 erreicht?
Hier ist es hilfreich zu schauen, wie deine Geräte zwecks der WLAN Verbindung eingerichtet sind.
Nutzt du die Grundeinstellungen oder hast du es optimiert zwecks Frequenz?
Hier habe ich dir eine Übersicht mitgebracht, in welcher du Tipps zum Thema WLAN Verbindung findest.
Zusätzlich gibt es hier noch ein Hilfe Video zum Thema Stabiles WLAN-Signal trotz Überlastung.
Gern mal reinschauen und ein Feedback geben, ob du etwas in den Einstellungen dadurch verändert hast und ob die aktuelle Version bereits installiert ist.
Hilfreich ist es noch für uns, wenn du parallel direkt dein Profil mit einer Rückrufnummer befüllst. Hier kommst du direkt zum Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Liebe Grüße Cosa M.
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cyberobi
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Also meine Release Version ist 1.79.4. wenn ich ein Update suche, dann sagt mir die App, dass das der aktuellste stand sei. Ich versuch mal die Netze zu trennen. Aktuell hab ich die Grundeinstellungen.
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Melanie B.
Antwort
von
cyberobi
vor 11 Monaten
Hallo @cyberobi,
danke für die Rückmeldung. 🙂Halte uns hier gern weiter auf dem Laufenden.
Lieben Gruß, Melanie B.
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cyberobi
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Hallo Melanie B.
mittlerweile läuft eigentlich alles ziemlich stabil. Die o.g. Meldung erscheint nur noch selten bis gar nicht.
Die einzige Meldung die noch manchmal kommt "Maximale Anzahl an Streams/Downloads erreicht."
Obwohl ich nur auf einem Gerät angemeldet bin und schaue. Hatte mich aich noch nie auf einem anderen Gerät angemeldet.
Schöne Grüße
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