Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Magenta TV Stick mit HDR und gleichzeitig Dolby Audio Wiedergabe scheint nicht zu funktionieren
vor 4 Jahren
Hallo Support,
ich besitze den Media Receiver 401 in HDR Ausführung (über LAN angeschlossen) und den Magenta TV Stick. Beide Geräte sind mit dem neusten Software Update versehen.
Nun zu meinem Problem mit der gleichzeitigen HDR und Dolby Audio Wiedergabe:
Auf Videoload habe ich den neusten Shaft Film in UHD-HDR Qualität mit Dolby Audio erworben. Auf dem Media Receiver lässt sich der Film in HDR und gleichzeitig mit Dolby Audio Ton ohne Probleme wiedergeben. Leider ist die Menüführung auf dem Receiver recht langsam und deswegen benutze ich zum streamen lieber den TV Stick. Damit alles funktioniert, zahle ich monatlich noch einmal 5 €.
Leider scheinen es aber die 5 € und der Stick nicht wert zu sein, da ich bisher den Film Shaft nicht mit HDR Qualität bei gleichzeitigem Dolby Audio wiedergeben kann. Entweder kann ich, wenn ich den Film Shaft aufrufe, diesen über Magenta TV sehen (hierbei wird zwar HDR angezeigt, tatsächlich jedoch ist das Bild nicht in HDR - was der Vergleich zum Media Receiver zeigt - und der Ton kann auf Dolby Audio eingestellt werden) oder aber ich kann den Film über die integrierte Videload App starten (hierbei wird das Bild in HDR angezeigt, jedoch der Ton kann nur in Stereo wiedergegeben werden). Das finde ich äußerst schlecht, nachdem das letzte Update für den Stick so lange hat auf sich warten lassen. Es bleibt also nur die Möglichkeit den Film in der bestmöglichen Qualität auf dem Media Receiver zu schauen, den ich wie gesagt als recht langsam und nicht zukunftsträchtig empfinde.
Ich bin ehrlich gesagt sehr verärgert, dass so viele Hürden an eine optimale Wiedergabe von Videoload Inhalten gestellt werden. Ich bitte um Hilfe des Supportes, wie ich dieses Problem mit dem Stick lösen kann.
416
0
1
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
533
0
2
vor 2 Jahren
828
0
1
1977
0
4
Akzeptierte Lösung
Coole Katze
akzeptiert von
Ludwig II
vor 4 Jahren
Hallo @DARGENTOX ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Für spezielle Fragen zum MagentaTV Stick gibt es einen eigenen Thread:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4672958#M409812
Am besten dort auf die letzte Seite gehen und die eigentliche Frage (evt etwas kürzer) dort stellen. Da haben Sie die besten Chancen, dass einer der Stick-Experten helfen kann oder sogar eine Aussicht auf mögliche Verbesserungen geben kann.
Viele Grüße,
Coole Katze
1
0