Gelöst

Magenta TV Stick ruckelt @Samsung Q80/85R (2019) + EPG

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

[RUCKELN]

Ich nutze den Magenta TV Stick an meinem Samsung 65Q80R (100Hz) seit ca. 3 Monate. Allgemein kann man von Zufriedenheit sprechen, wäre da nicht das unerträgliche Ruckeln. Einmal sind es sowas wie "Mikroruckler" und einmal temporär "zeitlupenhaftige Sprünge". Am besten sieht man das bei langsamen Bewegungen, z.B. Zoomaufnahmen oder Dokus (Drohne fliegt).

 

Den Stick habe ich jeweils separat im 2,4Ghz, im 5Ghz WLAN und direkt mit einem TP Link USB 3 -> RJ45 Adapter getestet. Signalstärke bzw. Verbindung ist laut Stick top. Es gibt eine direkte Sichtverbindung zwischen Stick und Fritzbox 7590 (v7.12 stable). Ich habe keine Repeater bei mir Zuhause.

 

An unterschiedlichen HDMI Ports am TV getestet. Weiterhin habe ich den Stick an meinem vorherigen 49KS7090 (100Hz) getestet -> Ruckler, identisch wie oben. Ein Bekannter nutzt auch einen Stick über einen 65Q85R (100Hz) und hat dieselben Ruckler mit dem Stick. Er meint, wenn er das ganze über den FireTV Stick und die MagentaApp nutzt, dann wären dort keine Ruckler.

 

Schaut man identische Sender einmal per MagentaStick und z.B: per Kabel, so fällt auf, dass das Signal per Kabel ruckelfrei (und etwas schärfer) ist.

 

-> Es scheint also ein softwareseitiges Problem mit dem Stick zu geben.

 

Ich nutze MagentaZuhause L 100/40 und er hat Glasfaser 200MBit bei der Telekom.

Beim Q80/Q85R wird die aktuellste TV Firmware eingesetzt.

Der Stick ist mit einem Google-Acc verknüpft, damit die Apps etc auf dem neuesten Stand sind.

 

--->>Haben das Problem auch noch weitere Telekom-User oder gibt es dazu bereits Rückmeldungen?

 

[ EPG ]

Außerdem möchte ich anmerken, dass beim Sender n24Doku seit den letzten zwei MagentaTV Updates trotz Behebung via Changelog keine EPG Daten korrigiert wurden. Es erscheint immer noch die Sendung "Mit Vollgas ins All - Die Erfolgsgeschichte der Ariane 5" [NOCH 94597080 Min von 94654440 Min]. Ein Manuelles Synchronisieren der EPG , Neustart bringt keine Besserung.

 

Viele Dank

Sh4d0w

1746

3

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo,und willkommen @Sh4d0w 

     

    Bitte nutze den Thread zum Stick, und stelle Deinen Beitrag nochmal dort ein, es findet ein Austausch von Usern und Experten statt. Hier erhält du schnell eine Rückmeldung auf deinen Beitrag.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick-dessen-Updates-sowie/m-p/4366466#M369491

     

    dort auf die letzte Seite gehen und beim letzten Beitrag auf antworten klicken und dein Beitrag reinkopieren. 

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Sh4d0w  schrieb:

    ich versuch's mal, auch wenn ich denke, dass es im Sammelthread untergeht ...


    Eben genau dort geht es nicht unter. @Sh4d0w 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1405

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

192

0

14

2 Sterne Mitglied

in  

1664

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

419

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

198

0

2