magenta tv stoppt immer wieder

1 year ago

Warum ruckelt und stoppt Magenta TV alle paar Minuten?? 

1196

18

  • 1 year ago

    @Modde  schrieb:
    Warum ruckelt und stoppt Magenta TV alle paar Minuten?? 

    Bisschen mehr Infos wären schön.😉

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Wenn ich das wüsste, anscheinend ist das Problem aber bekannt 

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Langsam werde ich richtig sauer, man kann keine Sendung mehr anschauen ohne dass das Bild stehen bleibt, der Ton weg ist und das alle paar Sekunden!!! Und für das bezahlt man???

    3

    Answer

    from

    1 year ago

    Guten Morgen @Modde

     

    ich lasse Ihren Anschluss gerne durch unseren technischen Service prüfen.

     

    Damit ich mir das ansehen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.

    Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata 

     

    Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.

    Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.

     

    Weitere Informationen zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

     

    Freundliche Grüße

    Marita W.

     

     

     

    Answer

    from

    1 year ago

    Danke für das Angebot, es wurde bereits gestern alles mehrfach zum wiederholten Mal durchgecheckt. Leider mit keinem positiven Ergebnis.

    Gegen Abend wurde die Übertragung immer schlimmer und ich habe den Fernseher ausgeschaltet. 

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @Modde

     

    es wundert mich nicht, dass Sie sich darüber ärgern.

    Bitte melden Sie sich gerne, wenn ich etwas für Sie tun kann.

     

    Viele Grüße

    Marita W.

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    @Modde 

    Bitte mehr Info.
    Was für ein Tarif hast Du?
    Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
    Was für einen Router (genaue Bezeichnung) und was für ein Receiver hast Du?

    Receiver oder OTT (Stick, ONE )?
    Wie ist dein „Empfangsgerät“ mit dem (unbekannten) Router verbunden?
    Direkt mit einem LAN-Kabel,
    per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
    per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
    Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

    2

    Answer

    from

    1 year ago

    Alles passt, Apple TV, Router Smart 3 (neu) LAN Verbindung, wurde schon mehrfach überprüft. Magenta M Tarif

    Answer

    from

    1 year ago

    @Modde 

    So genau wollte ich es nicht wissen.

    Ich bin wieder raus.

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    das Problem hatten wir auch.  haben alles mögliche versucht.  Bandbreitenmessung abends zu schwach. es funkt die Nachbarschaft dazwischen. mit dem Service öfter telefoniert. Auch hier  in der Community hat man viel versucht. Zum Schluss sind wir beim Fire TV Stick gelandet. aber auch da bricht hin  und  wieder das Magenta ab. Sind da auch noch nicht weitergekommen, woran das liegt.

     

    2

    Answer

    from

    1 year ago

    Geht mir genauso, seit Monaten immer wieder Hotline, Verbindung anscheinend okay. Denke liegt an Magenta TV Streaming. Laut Netz ist das Problem bekannt und nicht selten.

    Telekom bekommt das anscheinend nicht in den Griff.

    Answer

    from

    1 year ago

    Modde

    Telekom bekommt das anscheinend nicht in den Griff

     

    Telekom bekommt das anscheinend nicht in den Griff

    Modde

     

    Telekom bekommt das anscheinend nicht in den Griff


    Bei mir läuft es einwandfrei!

    Hmmm

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Apple TV mal neu gestartet? Wenn dies ja, auch mal neu eingerichtet? 

    Gibt es auf dem ATV sonst Probleme beim Streaming über andere Anbieter?

    2

    Answer

    from

    1 year ago

    Hi @Modde,

    danke für deinen Beitrag in der Community.🙂

    Ich verstehe deinen Unmut, ich wäre auch genervt, wenn ich ständige Unterbrechungen beim Stream hätte.😕

    Wie @Freddie7676 erwähnt hat, ist der Neustart von Apple TV ein Lösungsansatz.

    Welche Softwareversion läuft aktuell auf Apple TV, ist diese auf dem aktuellsten Stand?

    Gib mir gerne eine Rückmeldung und liebe Grüße

    Emre T.

    Answer

    from

    1 year ago

    Ja, alles neu gestartet, neu eingerichtet, neue Geräte. Leider immer wieder dasselbe. Meiner Meinung nach liegt das Problem bei Telekom, bzw Magenta TV. Alles andere funktioniert 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Alles auf dem neuesten Stand, das Problem ist nicht dauerhaft gleich schlecht, teilweise läufts ohne Unterbrechung, teilweise alle paar Sekunden mit Fehlermeldung und unterbricht die Übertragung.

    Liebe Grüße zurück 

     

    Monika

    0

  • 1 year ago

    Hallo, habe seit ca. 2 Wochen das selbe Problem. Empfange Magenta Zuhause L  mit TV  Media Receiver 401 Typ B sw Speedport Smart 3 über die normale Telefondose. Alles vom Netz genommen, wieder eingesteckt keine Abhilfe.

    Habe heute beim Service angerufen, der sagte mir es liegt am Anschluss da bei uns schon das Glasfaserkabel im Keller liegt und das ganze nicht Kompatibel wäre. Ich muss jetzt auf Glasfaser umstellen, heißt anderen Receiver 2,00€ mehr im Monat. Riecht jetzt schon nach Ärger, der Anschluss vom Keller in die Wohnung soll gratis sein, bin mal gespannt, habe zum Glück das Gespräch aufgezeichnet. Denke mal will nur was verkaufen.  

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Habe heute beim Service angerufen, der sagte mir es liegt am Anschluss da bei uns schon das Glasfaserkabel im Keller liegt und das ganze nicht Kompatibel wäre.

    Habe heute beim Service angerufen, der sagte mir es liegt am Anschluss da bei uns schon das Glasfaserkabel im Keller liegt und das ganze nicht Kompatibel wäre.
    Habe heute beim Service angerufen, der sagte mir es liegt am Anschluss da bei uns schon das Glasfaserkabel im Keller liegt und das ganze nicht Kompatibel wäre.

    Das ist barer Unsinn.

    Und hier im Thread geht es auch nicht um einen MR401

    Bitte eröffne für Dein Problem ein eigens Thema und schildere Tarif, Geräte und Fehlerbild, danke.

    Sonst geht das durcheinander und verloren.

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

2519

0

2

in  

305

0

2