Magenta TV und der Ton AV Receiver, Surround
1 year ago
Hallo, habe eine Magenta TV One Box und Magenta TV Mega Stream.
Parallel nutze ich Sky über Sky Q Reciever.
Als erstes muss ich feststellen, das Magenta TV von der Bedienbarkeit her, dem Sky Kram um Welten vorraus ist, top!
Was mir anders herum auffällt, der Surround Sound über den Sky Receiver ist wesentlich besser als über die Magenta TV One Box.
Warum ist das so? Laut Einstellungen kann die Magenta TV One Box doch Dolby 5.1.
Kann ich da was einstellen?
Danke , Sven.
486
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
107
0
6
268
0
4
3 years ago
760
0
2
11 months ago
1080
1
8
der_Lutz
1 year ago
im LiveTV gibt es derzeit weder Dolby noch Mehrkanalton, bei MagentaTV 2.0 ist das schon umgesetzt.
Es sollte aber bei den Streaminganbietern wie Disney, Netflix, PrimeVideo Dolby 5.1 funktionieren.
0
0
Natascha A.
Telekom hilft Team
1 year ago
Hallo @scrdel ,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Was meinst du genau mit, dass der Surround Sound beim Sky Receiver besser ist?
Beim Live-TV ist bei der One kein Dolby Surround möglich.
Über eine Erklärung würde ich mich freuen.
Beste Grüße
Natascha A.
0
2
der_Lutz
Answer
from
Natascha A.
1 year ago
Beim Live-TV ist bei der One kein Dolby Surround möglich.
Möglich ist der schon, zeigten ja die Übertragungen der Fußball WM, wird nur mit MagentaTV 1.0 nicht gestreamt, mit 2.0 klappt es ja auch schon.
0
scrdel
Answer
from
Natascha A.
1 year ago
Hi, es kommt viel mehr aus den hinteren Lautsprechern bei Sky, die Räumlichkeit ist besser, auch bei Netflix usw.
Wie komme ich denn an Magenta TV 2.0? Bin gerne als Versuchskaninchen unterwegs und Leiste Beitrag zur Weiterentwicklung.
Grüße, Sven.
0
Unlogged in user
Answer
from
Natascha A.
mhesse_wacken
1 year ago
Guck doch mal hört: https://www.telekom.de/magenta-tv/next-magenta-tv
4
1
Christian Ha.
Telekom hilft Team
Answer
from
mhesse_wacken
1 year ago
Hallo @scrdel,
@mhesse_wacken hat bereits einen guten Beitrag dazu geleistet. Gib uns gerne Bescheid, ob das geklappt hat!
Viele Grüße
Christian H.
1
Unlogged in user
Answer
from
mhesse_wacken
Sven aus H
1 year ago
Hallo,
ich habe einen Magenta TV 2.0 Tarif gebucht und hoffe, das der 5.1 Sound dann an den des Sky Receivers (der gerne in Rente darf, da Bedienkonzept und Geschwindigkeit unterirdisch sind) heranreicht.
Zur Verwirrung habe ich meinen Account geändert, ehemals "scrdel"
Am 02.01 wird Magenta TV 2.0 scharf geschaltet...
Stellt sich die TV One automatisch um, oder muss ich die zurücksetzen?
Sven
0
1
kurz59
Answer
from
Sven aus H
1 year ago
Stellt sich die TV One automatisch um, oder muss ich die zurücksetzen?
@Sven aus H
ggf. in der MagentaTV App abmelden und neu anmelden und sonst
https://forum.iptv.blog/t/abkuerzungen-begriffe-wissenswertes-sammlung/465/54
2
Unlogged in user
Answer
from
Sven aus H
Sven aus H
1 year ago
Guten Morgen,
das Magenta Tv2.0 läuft jetzt auf der One, beim Ton keine Änderung!
Es wird zwar auf der One das Dolby 5.1 angezeigt als Ausgabe, es kommt aber beim AVR Denon 2600H nicht an.
Mit dem Sky Receiver funktioniert das.
Habe schon gelesen, das es da ein Problem geben soll! Sehr schade!
Wird bereits an einer Lösung gearbeitet?
Bin gerne Versuchskaninchen, meldet Euch!
Grüße, Sven. (ehemals scrdel)
0
1
Louisa G.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sven aus H
1 year ago
Hi Sven,
vielen lieben Dank nochmal für das meganette Telefonat.
Wie besprochen habe ich nun alles an die Fachseite weitergegeben und warte nun deren Rückmeldung ab.
Sobald mir Infos vorliegen, melde ich mich wieder bei dir.
Beste Grüße
Louisa G.
1
Unlogged in user
Answer
from
Sven aus H
Sven aus H
1 year ago
Hi,
sehr gerne, toll, das Ihr Euch kümmert.
Hier das gleiche Problem:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/TV-One-und-Androit-TV12-Tonproblem/m-p/6497951#M603022
https://photos.app.goo.gl/gHHqPQQbJ837ksXh9
Sven
0
1
Louisa G.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sven aus H
1 year ago
Hey @Sven aus H,
meine Kolleg*innen waren flott dabei und haben deine Systemseite durchleuchtet. Da sieht alles schick aus und es liegt kein Fehler vor.
Du müsstest bitte mal schauen, ob vielleicht dein Denon noch Anpassungen zulässt.
Eventuell gibt es hier in der Community noch weitere User*innen mit Erfahrungswerten, die da unterstützen können.
Ich hätte dir gern noch weiter geholfen.
Beste Grüße
Louisa G.
0
Unlogged in user
Answer
from
Sven aus H
Sven aus H
1 year ago
Hi,
Danke für die Rückmeldung,
der Kollege @Henning H. sieht das hier aber anders:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/TV-One-und-Androit-TV12-Tonproblem/m-p/6498187#M603078
Sven
0
0
Unlogged in user
Ask
from
scrdel