Magenta TV und der Ton AV Receiver, Surround

vor einem Jahr

Hallo, habe eine Magenta TV One Box und Magenta TV Mega Stream.

 

Parallel nutze ich Sky über Sky Q Reciever.

 

Als erstes muss ich feststellen, das Magenta TV von der Bedienbarkeit her, dem Sky Kram um Welten vorraus ist, top!

 

Was mir anders herum auffällt, der Surround Sound über den Sky Receiver ist wesentlich besser als über die Magenta TV One Box. 

Warum ist das so? Laut Einstellungen kann die Magenta TV One Box doch Dolby 5.1. 

 

Kann ich da was einstellen?

 

 

Danke , Sven.

 

 

391

13

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    im LiveTV gibt es derzeit weder Dolby noch Mehrkanalton, bei MagentaTV 2.0 ist das schon umgesetzt.

    Es sollte aber bei den Streaminganbietern wie Disney, Netflix, PrimeVideo Dolby 5.1 funktionieren.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @scrdel ,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Was meinst du genau mit, dass der Surround Sound beim Sky Receiver besser ist? 

    Beim Live-TV ist bei der One kein Dolby Surround möglich.

     

    Über eine Erklärung würde ich mich freuen.

     

    Beste Grüße

    Natascha A.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hi, es kommt viel mehr aus den hinteren Lautsprechern bei Sky, die Räumlichkeit ist besser, auch bei Netflix usw.

     

     

    Wie komme ich denn an Magenta TV 2.0? Bin gerne als Versuchskaninchen unterwegs und Leiste Beitrag zur Weiterentwicklung.

     

    Grüße, Sven.

     

     

  • 3 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @scrdel,

     

    @mhesse_wacken hat bereits einen guten Beitrag dazu geleistet. Gib uns gerne Bescheid, ob das geklappt hat! Fröhlich 

     

    Viele Grüße

     

    Christian H.

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo,

    ich habe einen Magenta TV 2.0 Tarif gebucht und hoffe, das der 5.1 Sound dann an den des Sky Receivers (der gerne in Rente darf, da Bedienkonzept und Geschwindigkeit unterirdisch sind) heranreicht.

     

    Zur Verwirrung habe ich meinen Account geändert, ehemals "scrdel"

     

     

    Am 02.01 wird Magenta TV 2.0 scharf geschaltet...

     

     

    Stellt sich die TV One automatisch um, oder muss ich die zurücksetzen?

     

    Sven

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Sven aus H  schrieb:
    Stellt sich die TV One automatisch um, oder muss ich die zurücksetzen?

    @Sven aus H 

    ggf. in der MagentaTV App abmelden und neu anmelden und sonst 

    https://forum.iptv.blog/t/abkuerzungen-begriffe-wissenswertes-sammlung/465/54

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Guten Morgen,

     

    das Magenta Tv2.0 läuft jetzt auf der One, beim Ton keine Änderung!

     

    Es wird zwar auf der One das Dolby 5.1 angezeigt als Ausgabe, es kommt aber beim AVR Denon 2600H nicht an.

     

    Mit dem Sky Receiver funktioniert das.

     

     

    Habe schon gelesen, das es da ein Problem geben soll! Sehr schade!

     

    Wird bereits an einer Lösung gearbeitet?

     

    Bin gerne Versuchskaninchen, meldet Euch!

     

     

     

    Grüße, Sven. (ehemals scrdel)

     

     

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hi Sven,

     

    vielen lieben Dank nochmal für das meganette Telefonat. Fröhlich

    Wie besprochen habe ich nun alles an die Fachseite weitergegeben und warte nun deren Rückmeldung ab. 

    Sobald mir Infos vorliegen, melde ich mich wieder bei dir.

     

    Beste Grüße

    Louisa G.

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hi,

     

    sehr gerne, toll, das Ihr Euch kümmert.

     

    Hier das gleiche Problem:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/TV-One-und-Androit-TV12-Tonproblem/m-p/6497951#M603022

     

     

     

    https://photos.app.goo.gl/gHHqPQQbJ837ksXh9

     

     

    Sven

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hey @Sven aus H,

     

    meine Kolleg*innen waren flott dabei und haben deine Systemseite durchleuchtet. Da sieht alles schick aus und es liegt kein Fehler vor.

     

    Du müsstest bitte mal schauen, ob vielleicht dein Denon noch Anpassungen zulässt.

    Eventuell gibt es hier in der Community noch weitere User*innen mit Erfahrungswerten, die da unterstützen können.

    Ich hätte dir gern noch weiter geholfen.

     

    Beste Grüße

    Louisa G.

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hi, 

     

    Danke für die Rückmeldung,

    der Kollege @Henning H.  sieht das hier aber anders:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/TV-One-und-Androit-TV12-Tonproblem/m-p/6498187#M603078

     

     

    Sven

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

181

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

710

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

807

1

8

1 Sterne Mitglied

in  

199

0

26

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

542

0

1