Magenta Zuhause M und Kodi
vor 5 Jahren
Hallo liebe Community,
seit heute habe ich Magenta Zuhause M (50/10) und freute mich wieder zurück bei der Telekom zu sein. Leider währte sich die Freude nicht lange, denn ich habe ein lästiges Problem mit meiner TV Box Beelink GT-King und Kodi.
Wenn ich Kodi und dann einen Stream starte, z.B. ARD dann habe ich viele Ruckler und ein flüssiges Bild ist nicht möglich. Oder ich will mir ein Youtube-Video anschauen. Dann ist es zwar besser wie bei ARD, aber es macht dennoch keinen Spaß.
Wenn ich jedoch einen VPN Dienst starte, anschließend Kodi und dann ARD-Stream, siehe da, der Stream läuft einwandfrei und das Youtube-Video auch. Falls ich VPN wieder stoppe, dann ruckelt der ARD-Stream wieder. Also kann es sicher nicht am Stream, an meiner TV-Box oder an meinem Router (Fritzbox 7360) liegen. Es liegt einzig und alleine an der Telekom. Will sich die Telekom um mein Problem kümmern oder soll ich lieber dem "Störbit" auf den Grund gehen? Ich habe im Moment sehr viel Zeit und ich denke, dass die Telekom das Problem mit meinem Kodi in den Griff bekommen kann und wird
Viele Grüße
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vor 5 Jahren
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Anonymous User
vor 5 Jahren
@mussar1071
Sind Auffälligkeiten im Routerlogbuch der FB 7360 zu erkennen?
Man darf auch nicht vergessen, dass die FB 7360 seit 03/2017 kein Firmwareupdate mehr erhalten hat -
und schon lange "end of support" erfahren hat.
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Stefan
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Von welcher URL Adresse Holst du denn den stream?
dein VPN LÄUFT schließlich auch über die Telekom
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Anonymous User
mussar1071
vor 5 Jahren
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mussar1071
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Guten Abend @mussar1071,
besten Dank für die Beschreibung des Anliegens.
Die Gegenfragen hier bzw. die Hinweise sind nicht unberechtigt. Schade, dass es direkt abgeblockt und die eigene Hardware ausgenommen wird. Im Profil sind leider keine Daten hinterlegt, sodass ich mir den Anschluss einmal ansehen kann. Unsere Hilfeseite Hilfe bei Störungen kann alternativ genutzt werden, um den Anschluss einmal zu prüfen und ggf. eine Störungsmeldung abzusetzen. Es werden aber auch hier solche Hinweise kommen, ob ggf. ein anderer Router verwendet werden kann, Firmware-Aktualisierung, Routerlog etc...
Und was Peering betrifft: Peeringprobleme - Probleme bei Datenübertragung, hohe PING-Zeiten, schlechte Verbindungen
Gruß Jacqueline G.
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mussar1071
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 5 Jahren
Ein Freund arbeitet bei der Telekom und ist in sein neu gebautes Haus eingezogen. Alles neu inklusive Leitungen. Er hat einen Telekom Router und eine TV BOX mit Kodi. Bei ihm ist das exakte Verhalten zu beobachten wie bei mir. Also sagt mir mein gesunder Menschenverstand folgendens:
Im Vergleich zum Freund ist alles gleich, außer dem Router. Mein Freund hat einen Telekom Router, der bestens funktionieren sollte, also keine Probleme bereiten sollte, aber wir haben die gleichen Probleme. Ohne VPN Ruckler und mit VPN keine Ruckler! Also habe ich gute Gründe meine Hardware auszuschließen.
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Uneingeloggter Nutzer
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Jacqueline G.
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mussar1071