Magenta Zuhause VVL widerrufen, jetzt AppleTV+ Moments Geschenk verloren

3 months ago

Hallo,

ich musste wegen Fehlberatung meine VVL meines Festnetzanschlusses inkl. MagentaTV Megastream widerrufen.

ich habe am 18.11.24 das AppleTV+ Geschenk über die Magenta App gebucht.

Dieses sollte noch bis 17.05.25 laufen.

durch den Widerruf ist mir das Geschenk nun gelöscht worden.

wäre jemand von TelekomHilft Team so nett und könnte mir das Geschenk erneut freischalten?

wenn ich es erneut buche oder mir die Zugangsdaten neu freischalten lasse, kommt die Meldung „Already claimed“.

dadurch ist Apple TV bei mir wieder kostenpflichtig und wird von Apple direkt an heute abgerechnet.

Ich bin gerne auch jederzeit telefonisch erreichbar.

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  • 3 months ago

    Hallo @DanielG007,

     

    das ist wirklich sehr ärgerlich. Das Angebot können wir auch so nicht mehr buchen. Wir können hier nur die Fachabteilung kontaktieren, ob es noch eine Möglichkeit gibt. 

    Da es aber heute schon etwas spät ist, möchte ich nicht unangekündigt anrufen. Gerne kannst du uns mitteilen, wann es bei dir passt. 

     

    Viele Grüße Türkan 

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    3 months ago

    Hallo@Türkan Ü. , verstehe.

    gerne kannst du mich morgen ab 8 Uhr erreichen.

    danke und gute Nacht 

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    3 months ago

    @DanielG007, herzlichen Dank für die Zeit und das freundliche Telefonat. Gib uns gerne hier Feedback, wenn unser Treue-Team dir geantwortet hat. 

     

    Viele Grüße 

    Lilia

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  • 3 months ago

    Hast du denn jetzt durch die Rückabwicklung des Anschlusses überhaupt die Voraussetzung dafür dass du AppleTV+ 6 Monate gratis bekommst?
    Wie genau lautet denn jetzt dein Tarif @DanielG007 nach der Rückstellung?

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  • 3 months ago

    DanielG007

    Festnetzanschlusses inkl. MagentaTV Megastream widerrufen.

    Hallo,

    ich musste wegen Fehlberatung meine VVL meines Festnetzanschlusses inkl. MagentaTV Megastream widerrufen.

    ich habe am 18.11.24 das AppleTV+ Geschenk über die Magenta App gebucht.

    Dieses sollte noch bis 17.05.25 laufen.

    durch den Widerruf ist mir das Geschenk nun gelöscht worden.

    wäre jemand von TelekomHilft Team so nett und könnte mir das Geschenk erneut freischalten?

    wenn ich es erneut buche oder mir die Zugangsdaten neu freischalten lasse, kommt die Meldung „Already claimed“.

    dadurch ist Apple TV bei mir wieder kostenpflichtig und wird von Apple direkt an heute abgerechnet.

    Ich bin gerne auch jederzeit telefonisch erreichbar.

    DanielG007
    Festnetzanschlusses inkl. MagentaTV Megastream widerrufen.

    Ist Megastream nicht Voraussetzung für das AppleTV+ Geschenk? Gibt es kein Megastream mehr ist mit dem Widerruf auch das Geschenk weg.

    https://www.telekom.de/magenta-tv/inhalte/apple-tv-plus

    Ansonsten könnte man ja eben schnell ein Vertragsupgrade beauftragen, AppleTV+ für 6 Monate im Wert von 9,99€ monatlich also 59,94€ einkassieren und dann umgehend widerrufen um so kostenlos für 6 Monate an AppleTV+ zu kommen. Nicht das ich das unterstellen würde.

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    3 months ago

    DanielG007

    Mir wurde an der Hotline am 20.12. eine schnellere Leitung versprochen. 

    Mir wurde an der Hotline am 20.12. eine schnellere Leitung versprochen. 
    bislang hatte ich technisch bedingt nur eine 175er Leitung, da vorher nicht mehr verfügbar war. Ich habe aber bereits den magenta zu Hause xl gehabt, allerdings auf 175 begrenzt.

    jetzt hat der Kollege an der Hotline diese Begrenzung rausgenommen und direkt auf den neuen Tarif inkl. Megastream verlängert.

    Ich habe bis im September den Magenta Zuhause XL mit Megastream 2.0 angeschlossen, dazu 6 Monate rabattierte Gebühr für MagentaTV. Laut der Hotline bleibt das mit den Rabatten alles beim alten.

    In der Auftragsbestätigung stand aber weiterhin 175mbit, nur die Laufzeit hat sich geändert und das Megastream 2.0 ist weggefallen. Unterschied hier, RTL+ premium anstatt Max. Also nur 1 stream gleichzeitig.


    Als sich am Anschluss Geschwindigkeitstechnisch nichts getan hat, wurde ein Techniker vorbeigeschickt, der dann feststellte, dass die 250mbit nicht möglich sein, also wurde die Sperre auf 175 belassen.

    Gestern habe ich die erste Rechnung nach Umstellung bekommen und habe gesehen, dass der Rabatt für MagentaTV entfallen ist und ich nun anstatt 71,95€, 84,95€ zahle.

    Daher habe ich das alles Rückabwickeln lassen, weil ich sonst den Rabatt nicht wieder bekommen hätte.

    Ich bin nun schon in Kontakt mit dem Treue-Team der Telekom, aber dort wird nur gesagt, die Option ist bei Ihnen hinterlegt, also muss es auch funktionieren.

    Ich habe eine Mail zur Registrierung für das AppleTV+ Abo bekommen, wenn ich dort drauf klicke, kommt nur Error, already claimed.

    Ich habe gestern aber von Apple eine Mail bekommen, dass das Abo von der Telekom beendet wurde.

    Es muss doch evtl möglich sein, das Abo-Geschenk zu entfernen und dann neu zu buchen, das Geschenk gibt es schließlich noch bis zum 03.02.

    DanielG007
    Mir wurde an der Hotline am 20.12. eine schnellere Leitung versprochen. 

    Versprechen können die viel. Vor allem wenn du bisher 175Mbit/s hattest hatte das sicher einen Grund. Denn in der Regel wird bei unsicheren Leitungen 175 gebucht und später auf 250 upgegradet. Wenn man also von Anfang an dir mitgeteilt hat das technisch bedingt nicht mehr möglich ist erschließt es sich mir nicht was die Hotline dir da versprochen hat.

    Oft bleibt es aber bei den 175. Und egal ob 175 oder 250. Es gibt keinen Unterschied zwischen Magenta Zuhause XL 175 mit Megastream und Magenta Zuhause XL 250 mit Megastream.

    Answer

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    3 months ago

    Und was hat das mit dem ursprünglichen Thema zu tun?

    Fakt ist, mir wurde was verkauft, allerdings nicht so, wie besprochen. Wäre der Rabatt nicht weggefallen, wäre mir das ganze wahrscheinlich egal gewesen und ich hätte die VVL nicht widerrufen.

    Also hat der Kollege an der Hotline einfache Mist gemacht und nicht ich!

    Dazu kommt, das die FRITZ!Box eine Leitungskapazität von 250 anzeigt. Vor 4 Monaten stand da noch 190. also irgendwas hat sich da ja geändert.

    Answer

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    3 months ago

    DanielG007

    Fakt ist, mir wurde was verkauft, allerdings nicht so, wie besprochen.

    Und was hat das mit dem ursprünglichen Thema zu tun?

    Fakt ist, mir wurde was verkauft, allerdings nicht so, wie besprochen. Wäre der Rabatt nicht weggefallen, wäre mir das ganze wahrscheinlich egal gewesen und ich hätte die VVL nicht widerrufen.

    Also hat der Kollege an der Hotline einfache Mist gemacht und nicht ich!

    Dazu kommt, das die FRITZ!Box eine Leitungskapazität von 250 anzeigt. Vor 4 Monaten stand da noch 190. also irgendwas hat sich da ja geändert.

    DanielG007
    Fakt ist, mir wurde was verkauft, allerdings nicht so, wie besprochen.

    Mag ja alles sein. Vielleicht war es auch einfach nur ein Missverständniss. Fakt ist, das mit einem laufenden Vertrag und dessen Kündigung bzw. Vertragsänderung vorher gebuchte Geschenkoptionen oder monatliche Rabattvorteile wegfallen.

    Und was dann aktuell gebucht ist bzw. verkauft wurde steht dann in den dir umgehend zugesandten vorvertraglichen Pflichtinformationen.

    DanielG007

    Also hat der Kollege an der Hotline einfache Mist gemacht und nicht ich!

    Und was hat das mit dem ursprünglichen Thema zu tun?

    Fakt ist, mir wurde was verkauft, allerdings nicht so, wie besprochen. Wäre der Rabatt nicht weggefallen, wäre mir das ganze wahrscheinlich egal gewesen und ich hätte die VVL nicht widerrufen.

    Also hat der Kollege an der Hotline einfache Mist gemacht und nicht ich!

    Dazu kommt, das die FRITZ!Box eine Leitungskapazität von 250 anzeigt. Vor 4 Monaten stand da noch 190. also irgendwas hat sich da ja geändert.

    DanielG007
    Also hat der Kollege an der Hotline einfache Mist gemacht und nicht ich!

    Wir waren bei de Gespräch nicht dabei. Und es hat auch niemand behauptet das du Mist gebaut hast

    DanielG007

    Dazu kommt, das die FRITZ!Box eine Leitungskapazität von 250 anzeigt. Vor 4 Monaten stand da noch 190. also irgendwas hat sich da ja geändert.

    Und was hat das mit dem ursprünglichen Thema zu tun?

    Fakt ist, mir wurde was verkauft, allerdings nicht so, wie besprochen. Wäre der Rabatt nicht weggefallen, wäre mir das ganze wahrscheinlich egal gewesen und ich hätte die VVL nicht widerrufen.

    Also hat der Kollege an der Hotline einfache Mist gemacht und nicht ich!

    Dazu kommt, das die FRITZ!Box eine Leitungskapazität von 250 anzeigt. Vor 4 Monaten stand da noch 190. also irgendwas hat sich da ja geändert.

    DanielG007
    Dazu kommt, das die FRITZ!Box eine Leitungskapazität von 250 anzeigt. Vor 4 Monaten stand da noch 190. also irgendwas hat sich da ja geändert.

    Möglicherweise. Wichtig ist was in deiner Auftragsbestätigung steht und nicht in der FRITZ!Box. 

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